NVIDIA GeForce GTX550Ti Gaming Probleme; neue PC Komponente nötig?

Die Temperaturen sehen nicht kritisch aus, aber deine CPU Kerne sind auch nicht alle voll ausgelastet. Nur Kern 1 arbeitet die Anderen liegen so gut wie brach.

Ich denke aber dennoch das es ein thermisches Problem ist, denn das Netzteil wirst du wohl richtig eingebaut und alle nötigen Anschlüsse mit Strom versorgt haben, oder?

Du hast außerdem noch immer nicht beschrieben wie deine Gehäusebelüftung aussieht, also 1 120er Lüfter vorne, Einer hinten und so weiter ...

Wie stürzt der Rechner eigentlich ab? Bekommst du einen Bluescreen oder geht er einfach aus? Ich hoffe du hast den automatischen Neustart im Falle eines Bluescreens deaktiviert? (System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen den Hacken bei "Automatischen Neustart durchführen" entfernen)

Und das ist der Einzige, Keiner im Heck? Solltest du schnellstens nachrüsten vor allem da du den Boxed auf der CPU hast. Die Warme Luft sollte auch abtransportiert werden und sich nicht im Gehäuse stauen.

Jau...
aber ich denke das ist nicht das Problem, da der Case offen ist, und sich keine Wärme staut.. und dafür ziemlich schnell abstürzt..
was könnte ich tuen?

Sei mir nicht böse! Aber als ich das gelesen habe, musste ich mir an den Kopf fassen. Du bittest die cbase Community um Hilfe und machst dann im Endeffekt nur das was du willst... Die Leute die sich hier die Mühe machen wissen was sie tun. Sie Empfehlungen sind einwandfrei und sehr vertrauenswürdig! Man empfiehlt dir ne gute Grafikkarte und ein sehr gutes Netzteil. Du bestellst dir das und befasst sich nicht wirklich damit. Anstatt dann die Community zu fragen kommen dann solche Aktionen wie du sie gebracht hast.
Was die Community hier jeden Tag liefert ist gigantisch! Es wird so gut wie jedes Problem gelöst! Daher verstehe ich dein Verhalten nicht ganz.
Ein kontinuierlicher airflow ist besser wie ein offenes Gehäuse da die Luft trotzdem steht. Wind wirkt ja auch kühler als stehende Luft! Päckchen an das Heck noch nen Lüfter und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist in erster Linie ein guter Airflow und bei offenem Gehäuse kann dieser nicht stattfinden, dazu wird das Innenleben mit Staub zugesetzt was die Kühlung noch schwieriger macht.

Warum ist das Gehäuse überhaupt offen?

Problem gefunden und behoben..
Das Netzteil war offensichtlich daran schuld...
Der Benchtest lief mehrere male ohne probleme mit dem 600 Watt "chinaböller"

Danke für die Hilfe!
Weiß selber nciht wo das Problem mit dem Netzteil ist, aber habe es mehere male verkabelt, also die Verkabelung war wohl richtig...
Scheinbar ist das NT kaputt, und ich werde es dem Händler bringen...
MFG und Danke für die Hilfe, und das ihr die Zeit hier für mich geopfert habt!

Zurück
Oben