• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nvidia GeForce Now (Beta) im Test: PC-Spiele-Streaming mit geringer Latenz

7hyrael schrieb:
Ich wäre allerdings ja durchaus geneigt sowas zu nutzen um Spiele auszuprobieren: 10€ bezahlen um ein Spiel für 8h spielen zu können fände ich wäre ein Preis den ich akzeptieren würde. Das würde bspw. reichen um den einzig interessanten Part von CoD (den Singleplayer) zu spielen oder als alternative zu einer Demo. Wenn Spiele rauskommen bei denen ich nicht sicher bin ob sie was taugen, könne ich so vermutlich viel sparen. bei BF1 hätte mir das vermutlich knapp 90€ gespart weil ich so doof war es direkt mit Season pass zu kaufen (den ich noch nicht mal genutzt habe, schon vor dem ersten DLC wurde der mist nimmer angefasst).

Hättest gar nix gespart sondern sogar drauf gezahlt, da du das Spiel ja vorher kaufen mußt um GFN nutzen zu können.
 
Wird immer langweiliger durch so etwas. Was ist mit Modden, mal in die Spieledateien gucken, ne Grafikdatei austauschen - nen Lacher erzeugen. Was ist mit LANs. Die Bandbreite kostet ja auch Geld. Man gibt immer mehr Kontrolle und Spaß ab. Ich hoffe es finden sich zum Start zu wenig Dumme und sie können nicht ausreichend lange Leute Verlocken. Aber die Gefahr ist da - Steam hats ja auch geschafft mit seinem Onlinezwangsbums...
 
@o0Julia0o Ich kann nicht anders als Dir hier nur voll umfänglich beizupflichten.
Allerdings befürchte ich, daß alleine die User unter Mac OS macOS – bedingt dadurch, daß sie von Apple was Spiele betrifft seit Anbeginn stiefmütterlich behandelt wurden – schon dafür Sorge tragen werden, daß es ein Erfolg wird. iUser sind ja auch im Allgemeinen eher die Klientel, die für noch so dreiste Taxen und jede Spielerei bereits sind, dem Gegenüber das Geld nur so um die Ohren zu hauen.
Von daher bin ich guter Dinge, daß es ein Erfolg wird – wenigstens bei Apple-Jüngern. biggrin.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
@Smartcom5

Dein Beitrag ist so erbärmlich, dass ich ihn nicht mehr ignorieren kann. Schreibst du so abfällig, um dich selbst aufzuwerten?
Eine MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G kostet 700€.

Da müsste man 350h spielen...damit sich das lohnt...wobei warte...die restliche potente hardware kostet auch nochmal locker 300€ mehr als ein office-pc...ups...1000€...also 500h zocken..es gibt leute...die zocken am wochenden nur 2-4 stunden...also könnte ich gut und gerne...so...5 jahre damit zocken...und bin immer up to date....oh was bin ich doch für ein isuer und applejünger...

ist dein leben so langweilig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple baut bestimmt keine günstigen Produkte, aber auch keine schlechten.

Sie haben Vorzüge und Nachteile.
Dieses rumhaten zeugt von mangelnder Reife...
 
@alternativ Schade daß Du den Sarkasmus nicht gelesen hast …
Wenn Du den nämlich zwischen den Zeilen hättest verstanden, dann wäre Dir möglicherweise aufgefallen, daß sie Geforce Now als Beta zuvorderst nicht ohne Grund unter macOS gestartet haben, da – wie ich versuchte dar zu legen – dort die a) kaufkräftigste Klientel beheimatet ist und b) die Anwender dort nun einmal traditionell und historisch 'am verdursten' sind, jedenfalls was potente Grafikhardware und das Thema Spiele allgemein betrifft. … und eben jene Beweggründe dürfte auch nVidia dazu bewogen haben, dort den Einstand zu geben, meinst nicht auch?

Darüber hinaus bin ich selbst Mac-User der ersten Stunde und ertappe mich regelmäßig, daß ich bereit bin, größere Summen für eigentlich unnütze und vor allen Dingen überteuerte Dinge auszugeben, wenn ich mich innerhalb des Apple-Universums bewege. Der Beitrag war daher zu einen gewissen Grad auch selbstironisch.

@Shelung Definitiv keine günstigen, nein.
Ob die Qualität an andere Premium-Hersteller heranreicht, kann ich Dir als langjähriger Anwender von Apple-Hardware definitiv verneinen. Sie konstruieren Produkte mit einer zugegeben mitunter sehr ansehnlichen Verpackung, ja – unter der Haube geht‘s aber meist deutlich weniger gediegen zu.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ach jetzt deine Art als Sarkasmus verkaufen wollen...iUser...Klientel...Apple-Jünger...du bist einfach herablassend...aber hey...hast du bei mir den Sarkasmus nicht herausgelesen? hättest du mal lieber zwischen den zeilen gelesen...

ja deine argumentation stimmt....aber so wie du es zuerst ausgedrückt hast...das war nur herablassend und das war kein Sarkasmus!
 
DarkInterceptor schrieb:
vielleicht für leute mit schmalem rechner oder konsoleros gut aber sicher nicht für die leute mit high end kiste auf dem tisch.
.

ne normale graka + ggf. stärkeres NT oder eGPU wird da sicher günstiger kommen... wenn man pro tag eine stunde spielzeit rechnet, kommen wir auf 365 stunden was also über 900€ sind...
 
@alternativ Ich weiß überhaupt nicht, wo mein Kommentar groß herablassend war geschweige denn erbärmlich; Magst mir mal auf die Sprünge helfen? Ist es jetzt schon verboten, Tatsachen zu benennen, oder was? Im Apple-Lager kann man nun einmal eher hochpreisige Dienstleistungen verkaufen – willst Du das etwa bestreiten? Ich habe mich ja selbst dazu gezählt, verflixt!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Tatsächlich war dein Beitrag sehr herablassend...

Vor allem stimmt aber deine Kernaussage nicht. Es gibt keine Apple-Jünger die deswegen für alles viel Geld ausgeben.
Wenn dann gibt es Menschen die viel Geld haben und das kaufen was ihnen gefällt, nicht was zwingend die beste P/L hat.


Am ende spielt es auch keine Rolle. Geforce Now wird auch Geräten gebraucht die nicht genug Leistung für spiele haben oder (Linux/mac os) solche nur schwer zum laufen bekommen.

Am ende ist es vollkomme egal ob es eine Macbook, Surface Tab oder Ultrabook xy ist.


Zudem nicht mal Nvidia selbst davon ausgehen wird das bei aktueller P/L fette Umsätze dabei herum kommen.
Allerdings haben die Leute auch über die Nintendo Switch geflamed und jetzt ist sie (wie zu erwarten) eine mega cashcow.
 
@Smartcom5
Im Kern stimmt deine Aussage absolut, auch wenn deine Begründung echt Müll ist.

Wer zum arbeiten einen MacBook nutzt, und dafür gibt es reichlich Gründe, die hier irrelevant sind, muss sich dank Geforce Now nicht extra noch einen Spiele PC basteln um ab und an mal zu zocken.

Es gibt zwar mittlerweile viele Games, die auch auf einem Mac sehr gut laufen, aber eben auch viele, die das nicht tun.

Ich sehe da ganz klar auch eine der Haupt Zielgruppen.
Und das gegenrechnen mit der 2,50€ 1080-Variante finde ich verkehrt, da viele mit der 1060 Leistung zufrieden sein werden für das gelegentliche vergnügen.
 
DonS schrieb:
das gegenrechnen mit der 2,50€ 1080-Variante finde ich verkehrt, da viele mit der 1060 Leistung zufrieden sein werden für das gelegentliche vergnügen.

Da gebe ich dir grundsätzlich recht - es sei denn man möchte dann irgendwas spielen, wo die 1060 an ihre Grenzen kommt.

Läuft das Spiel eigentlich vollumfänglich, wie wenn es auf dem eigenen Rechner installiert wäre? Sprich lassen sich Grafiksettings usw. anpassen?
 
das schöne ist doch, dass wenn ich wirklich mal die power einer 1080 brauche ich sie auch nur dann bezahle. Ich spiel zb die meiste Zeit nur WoW was selbst auch alter Hardware gut läuft. Wenn ich dann doch mal einen neuen Titel spielen will (zb von nem Freund ausgeliehen, was ja atm noch geht) dann miete ich mir für die paar Stunden halt mal was. Ich kauf mir ja auch keine Kino nur weil ich mal nen Film auf der der großen Leinwand gucken will. :-D

Ist natürlich immer ne Frage wie oft/lang ich das nutze, irgendwann wird der Kauf rentabler. Gehe ich zum Beispiel jede Woche mehrfach ins Kino lohnt sich irgendwann auch der Kauf eines Beamers und einer Heimkinoanlage :-D
 
DonS schrieb:
@Smartcom5
Im Kern stimmt deine Aussage absolut, auch wenn deine Begründung echt Müll ist.

Wer zum arbeiten einen MacBook nutzt, und dafür gibt es reichlich Gründe, die hier irrelevant sind, muss sich dank Geforce Now nicht extra noch einen Spiele PC basteln um ab und an mal zu zocken.
[…]
Richtig, im Apple-Lager (man verzeihe mir hier diese Wortkonstellation!) sind nun einmal die kaufkräftigsten Kunden zu verorten und Mac-Anwender sind seit jeher mit entweder altbackener, leistungsschwacher oder anderweitig rückständiger Grafik-Hardware beglückt (siehe auch meinen Beitrag hier). Diese grundsätzlich gewinnträchtige Kombination hat offensichtlich auch nVidia bemerkt, weswegen sie GeForce Now ja zuerst für Mac-User zu Verfügung stellen.

Vielleicht habe ich es zugegebenermaßen zu salopp umschrieben, aber mit dem für „dreiste Taxen und jede Spielerei bereits sind, dem Gegenüber das Geld nur so um die Ohren zu hauen.“ war folgerichtig gemeint, daß das Angebot an und für sich überzogen kostspielig ist, nVidia sich dessen wohl auch bewußt ist und im Apple-Universum (zu dessen ich mich explizit auch gezählt habe) am ehesten zu etablieren wäre.

@Shelung Natürlich stimmt sie, da Mac-User nun einmal an (die meist leistungsschwachen) Komponenten gebunden sind, die Apple ihnen als leistungsfähig genug erachtet. Im Windows-Lager hat man nun einmal potentiell deutlich leistungsfähigere (Grafik-) Hardware. Und genau deswegen gab es GeForce Now auch zuerst exklusiv für den Mac …


In diesem Sinne

Smartcom
 
OT:
bei deinem Mix an kursiv und unterstrichen wird mir übel xD

T:
Ich denke, dass eine Apple User, der viel spielen will, sich schon längst einen Gaming-PC hingestellt hat.(Ich z.B.)
Daher werden auch unter den Apple-Usern eher die selten-Spieler angesprochen.
Ergo hält sich der jährliche finanzielle Aufwand wieder in Grenzen im Verhältnis zu einem eigenen Gaming-PC.

Aber wie Shelung in #230 schon schrieb: "Am ende ist es vollkomme egal ob es eine Macbook, Surface Tab oder Ultrabook xy ist."
 
Also bei meiner 50Mbit Heimleitung war ich ein wenig von der Qualität enttäuscht. Mit der Leitung der Universität sah es für ca. 10 Sekunden extrem gut aus! Naja, bis...

now.PNG


Ups :D

Überschreitungen 499
Protokoll UDP
Zielport und Grund der Sperrung 17409

Erlaubt sind wohl nur 120 Überschreitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten wie die echte Latenz ist bei entsprechender Auslastung! Die idee ist aber gut! Wenn Merkel nach 10 Jahren gelaber jetzt mal ernst macht mit dem Ausbau und die Telekom und co das dann auch vernünftig umsetzten, und nicht die Straßen dort aureißen wo die Komumen schon selbst Glasfaser verlegt haben, ja dann..
 
Dark Matter schrieb:
Hättest gar nix gespart sondern sogar drauf gezahlt, da du das Spiel ja vorher kaufen mußt um GFN nutzen zu können.
hehe
ja ich Depp dachte in der tat auch die stellen die Spiele, wo ist sonst der Sinn?

Spiele im Besitz im Netzwerk streamen können doch auch andere for free.

vor ner Stunde nen beta key für 3 Euro entdeckt, gekauft, installiert und...begeistert von der Auswahl an Spielen

leider steht bei den meisten der Vollpreis zwischen dem Spass und mir )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
NutzenderNutzer schrieb:
hehe
ja ich Depp dachte in der tat auch die stellen die Spiele, wo ist sonst der Sinn?

Spiele im Besitz im Netzwerk streamen können doch auch andere for free.

vor ner Stunde nen beta key für 3 Euro entdeckt, gekauft, installiert und...begeistert von der Auswahl an Spielen

leider steht bei den meisten der Vollpreis zwischen dem Spass und mir )

Die 2,5/h sind für die Hardware, das finde ich jetzt nicht so unerwartet, dass man die SPiele separat kaufen muss.
Filme, für die ein Streaminganbieter nicht lizenziert hat(zB Amazon Prime), muss ich auch extra bezahlen, selbst wenn ich das über Prime Video schaue. Bin auch nicht sicher ob das eine gute Idee wäre, denn Nvidia könnte
auch die SPiele als exklusiv lizenzieren, damit die Stundenpreise nicht zu hoch werden.
Interessant fände ich jetzt die Kombination anderer Contentanbieter/Geforce Now.
Was ist wenn ich die Spiele lizenziert habe via Uplay, also eine Art Flat und das dann über Geforce Now spielen will? Muss man dann trotzdem ein Vollpreiskey eingeben?
 
Kannst doch einfach uplay installieren (wenn es das nicht eh schon ist) und dich dann mit deinen Daten anmelden.
 
Zurück
Oben