Nicht einfach irgendwas quatschen, sondern selbst informieren - vorzugsweise direkt hier auf
Computerbase:
Der Speicherhunger ist zuletzt gestiegen
Erwähnenswert ist zudem der VRAM-Hunger, der mit den neuen Spielen teils deutlich angestiegen ist. Während im alten Parcours 6 GB ausreichend gewesen sind und selbst 4 GB noch ordentlich liefen, geraten nun selbst 6-GB-Karten immer mal wieder in starke Bedrängnis und 4-GB-Modelle fallen deutlich zurück. Wer mit maximalen Details spielen möchte, sollte daher gleich zu einer Grafikkarte mit mindestens 8 GB greifen. In Raytracing-Titeln reicht selbst das des Öfteren nicht mehr aus, bedenkenlos sind erst 10 GB. Und die dürften ebenfalls nicht mehr lange für alles genügen.
Ach du meine Güte,das wird ja immer schlimmer.Zum glück zocke ich nur alte Games. Ich wusste ja nicht wie schlimm es wirklich ist.Ich bin gespannt wie die ganzen Hersteller also Entwickler usw aus der Nummer wieder rauskommen wollen. Mich haben sie jedenfalls seid etlichen Jahren schon längst verloren. Ich bin eh schon teilweise bei den Konsolen unterwegs. Wenn es noch schlimmer wird,dann wechsle ich ganz zu Konsolen. Ich erwarte das sie es vernünftig Programieren und nicht so schlampig das es einfach so ohne mehrwert zu haben einfach mehr GPU Speicher fressen. Denn nur die es vernünftig machen kriegen es wirklich hin.Die sich so gar keine Mühe bei der Optimierung machen,bei denen fängt dann 8 -10 gb als Minimum an.Sodas alles unter 8 gb GPU Ram wohl kein einziges Game mehr starten tut.
Ich sehe es jedenfalls nicht ein und sehe ja auch wie stromhungrig die ganzen GPUs mit mindestens 8 Gb GPU Speicher so sind.
Es wird also nie mehr besser werden.Bin ich froh das ganze schon seid 2013 nicht mehr zu Unterstüzen. So Resourcen Verschwendung muss bestraft werden.
Auch die Qualität der ganzen Games an sich hat sehr stark nachgelassen. Mir ist seid dem Jahre auch keine gescheiten Games mehr unter gekommen. Und aus dem Jahr,habe ich auch schon vermehrt alte Games gezockt gehabt. Auch schon alle möglichen Koop Games schon hinter mir. Wenn ein Game mich nicht dauerhaft Motivieren kann,war es auch nie ein gutes Game gewesen. Nur die ich immer wieder gerne zocken tue,haben ihr Ziel erreicht. Ich weis das meine Ansichten nicht so viele haben,darum hat es sich ja auch in die falsche Richtung entwickelt wie ich finde. EIne einzelne Person hat also nicht genug macht um was zu verändern. Darum sehe ich hier auch keine Chance mehr,das sich da was ändern tut. Da hilft es halt eben nix wenn ich hier mache was möglich ist aus.
Nun gut,warten wir also ab ,ab wann wirklich unter 8 gb GPU Ram kein Game mehr starten tut.