News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

snickii schrieb:
Die haben schon alle möglichen Karten geliefert aber überwachen bringt nichts weil alle Karten schon ordentlich vorbestellt wurden. Außer die beiden Platzhalter für 999,-

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte gestern eine EVGA XC3 Ultimate bei Alternate bestellt. Ist aktuell auf dem Weg, Zustellung morgen :).

BlackForkur schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte gestern eine EVGA XC3 Ultimate bei Alternate bestellt. Ist aktuell auf dem Weg, Zustellung morgen :).

Genau das mein ich. Hätte ich Alternate überwacht, statt mich an die Vorbestellung bei Caseking zu klammern, wäre meine jetzt vllt. auch auf dem Weg. Naja, wieder was gelernt.

Glaub mir, ich war bei allen Fails der letzten Tage dabei. Inkl. Amazon Zotac-"Gate", Amazon Palit Vorbestellung ohne Termin, X-fachen Beinah-Erlebnissen. Ich bin echt sowas von froh, dass ich jetzt nen Haken dran machen kann. Jetzt ist der FlightSim Rechner Fertig und der alte darf in Rente... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
BlackForkur schrieb:
Jetzt ist der FlightSim Rechner Fertig und der alte darf in Rente... :)

Glückwunsch =)

Hatte mit Caseking bisher keine Erfahrungen, kannte sie nur vom Hörensagen.

Am Launchday ging bei Nvidia direkt ja bekanntlich gar nichts, Alternate hatte nichts gelistet(zumindest hab ich nichts gefunden), Mindfactory auch nicht, also wurde es eben Caseking.

Hätte nicht gedacht, dass die in der Prioliste der Retailer so weit unten sind.

Naja, muss ich mich eben doch mehr anstrengen für das Ding...

Dachte auch Caseking wäre in der Prio deutlich weiter oben - die gelten in DE ja als DER Premium Hardwareshop - aber machen anscheinend zu wenig Umsatz um höher priotisiert zu werden.

Gefühlt würde ich sagen DE kriegt wöchentlich um die 300-500 Karten Nachschub - also nicht viel mehr als beim Launch. Hatte gehofft hier würde man ne deutliche Steigerung sehen. Es hieß doch zum Launch waren nur 10% der Karten verfügbar, die im folgenden Monat ausgeliefert werden sollen.

Mit ner Intel HD auf nem 4K 144Hz Monitor zu spielen macht nicht so viel Spaß :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
TheDarkness schrieb:
Dachte auch Caseking wäre in der Prio deutlich weiter oben - die gelten in DE ja als DER Premium Hardwareshop - aber machen anscheinend zu wenig Umsatz um höher priotisiert zu werden.

Gefühlt würde ich sagen DE kriegt wöchentlich um die 300-500 Karten Nachschub - also nicht viel mehr als beim Launch. Hatte gehofft hier würde man ne deutliche Steigerung sehen. Es hieß doch zum Launch waren nur 10% der Karten verfügbar, die im folgenden Monat ausgeliefert werden sollen.

Mit ner Intel HD auf nem 4K 144Hz Monitor zu spielen macht nicht so viel Spaß :p

scheint die ganze werbung ja früchte zu tragen, CK wirbt ja enorm auf socialmedia/youtube
premium würde ich nicht sagen, sind evtl ganz flotte "jungs"
hatte allerdings mit denen vorletztes jahr eine unschöne erfahrung und auch meine letzte mit dem verein

gehäuse bestellt und noch vor dem versenden stornieren wollen, ging dann nicht mehr
(sendungsnummer kam dann 3-4 tage nach dem stornierungsversuch...)

annahme dann verweigert beim postboten, und dies war auch ersichtlich in der sendungsverfolgung
caseking beharrte darauf das gehäuse erst in der retourenannahme zu verbuchen um die gutschrift zu erlassen...)
2tage später bei caseking angekommen, aber keine gutschrift... auf tel nachfrage sehr unfreundlich mitgeteilt bekommen dass sie zeit brauchen um die rücksendung zu kontrollieren -sie sind nicht amazon- (auch bei annahme verweigert...)

das ganz zog sich dann noch hin, letzten endes hatte ich 2 !!! wochen nach annahmeverweigerung mein geld zurück.. nie wieder CK

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee und def_
Hab mir auch die Inno3D bestellt als die reinkam bei Alternate. Innerhalb der 1. Minute bestellt jedoch steht da jetzt Liefertermin unbekannt. Hab da irgendwie kein Glück. Hätte ich die nicht vorher bestellt, wäre es auch die Evga geworden.

seek222 schrieb:
scheint die ganze werbung ja früchte zu tragen, CK wirbt ja enorm auf socialmedia/youtube
premium würde ich nicht sagen, sind evtl ganz flotte "jungs"
hatte allerdings mit denen vorletztes jahr eine unschöne erfahrung und auch meine letzte mit dem verein

Witzig, dass du das ansprichst, habe anscheinend auch eher negative Erfahrungen mit Caseking und nur positive mit Mindfactory - trotzdem bis jetzt das Gefühl gehabt CK ist ein Ultra-Premium Anbieter und MF halt nur ein billig-Discounter.

Mal in mein Postfach geschaut bzgl. Caseking - jop die sind wirklich recht langsam, jede Rückzahlung von denen hat bei mir über 2 Wochen gedauert - selbst bei ner Stornierung.
Hab sogar 2017 mal etwas widerrufen, hier aber dann einen Austausch bekommen und das hat sich nen Monat hingezogen bis das richtig abgewickelt wurde und ich mein Geld wieder hatte.

Nebenbei hat Mindfactory ungefähr zur selben Zeit innerhalb einer Woche nen Gewährleistungsfall komplett abgewickelt, wo ich sogar den USB-Empfänger meiner Maus im Gehäuse-Frontpanel
vergessen habe. (RMA gestartet - Gehäuse versendet - gemerkt USB fehlt - Anfrage gesendet - Antwort bekommen, dass dieser mir zurückgesendet wird & Frage nach Iban bekommen - Iban mitgeteilt - Geld und USB erhalten)

Naja, alles in allem ist CK immer noch durchschnitt - kenne viele andere Anbieter etwa auf CK Niveau.

Unterste Schublade ist Aquatuning (auf die ich erst über YT aufmerksam geworden bin), man tätigt ne Vorbestellung, will einen Artikel davon stornieren - Geld für den Artikel bekommt man systembedingt aber anscheinend erst wenn der vorbestellte Artikel versendet wurde. Nach nem Monaten warterei (und Verschiebung des Liefertermins) dann langsam meine 200€ für den stornierten Artikel wieder haben wollen und ne Mail geschrieben - nach ner Woche ohne Antwort etwas wütender geworden und dann endlich ne Rückzahlung bekommen mit ner indirekten Antwort, dass ich selber Schuld wäre die Rückzahlung erst jetzt zu bekommen ????? Top Kundenbindung

• Gefällt mir
Reaktionen: seek222
ja so manch einem onlineshop muss man schon androhen, bzw die richtige vorgehensweise für uns kunden wäre

fritsetzung von 14tagen schriftlich gerichtsfest via einschreiben schicken, und mitreinschreiben das man nach ablauf der frist (ab dann sind sie im verzug) einen anwalt beauftragt welchen sie dann zahlen müssen.. dann sollte es gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wololo11
seek222 schrieb:
ja so manch einem onlineshop muss man schon androhen, bzw die richtige vorgehensweise für uns kunden wäre

fritsetzung von 14tagen schriftlich gerichtsfest via einschreiben schicken, und mitreinschreiben das man nach ablauf der frist (ab dann sind sie im verzug) einen anwalt beauftragt welchen sie dann zahlen müssen.. dann sollte es gehen
naja ich hatte alternate ne nette email geschrieben und 2 tage später wurde die karte dann versand, wenn man freundlich ist erreicht man schon viel

• Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Zuletzt bearbeitet:
jeder Shop nutzt jetzt die Chance, Kohle zu machen...380€ über der UVP für die 3090 ist in meinen Augen eindeutig zuviel, man kann nur hoffen, dass sich die Kundschaft das auch merkt für die Zukunft.

Echt schlimm. 1,9 für dieses Model :D
Kein wunder, dass die noch da ist.

Ausverkauft 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: BelneaHP
Wer will mich anrufen wenn er mal zufällig ne Strix oder MSI lagernd findet? ^^

Deshalb ist Nvidia der Liebling aller Shops, mit der Founders Edition für 699 alle anfixen, nix liefern können und alle bestellen bei den Hardwarekrämern für 800-900+. :grr::grr:

• Gefällt mir
Gegen 100 Euro hat ja auch keiner etwas, bisschen OC, bisschen Design und n schicker Kühler mögen das rechtfertigen ... aber bis zu 650 Euro Aufpreis wie bei Alternate ist die Abzocke schlechthin... das schlimmste daran ist aber, dass es trotzdem gekauft wird ...

• Gefällt mir
Zurück
Oben