News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Mucho79 schrieb:
Wer hier hat ne Karte von Alternate bereits bekommen und kann mir mal sagen wie die Codes für GF Now und Watchdogs übermittelt werden. Werden die im Paket mit versendet oder kommen die per Email, denn ich habe keine Codes per Mail erhalten und Paket ist bis jetzt zumindest angekündigt.

Laut Alternate werden die nach Erhalt der Karte per Mail verschickt. Warte einfach mal 1-2 Tage und schreibe sie dann an. Antworten relativ schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
Gibt es eigentlich eine Übersichtsseite, wo die technischen Daten der verschiedenen RTX 3080 Karten verglichen werden? Also inklusive Powertarget, Kühlerleistung, Lautstärkte, etc.?

Wenn ihr wählen könntet, welche der beiden Karten haltet ihr für die bessere Wahl: MSI RTX 3080 Ventus 3X OC oder Gigabyte RTX 3080 Eagle OC?

dasuppenhuhn schrieb:
Wenn ihr wählen könntet, welche der beiden Karten haltet ihr für die bessere Wahl: MSI RTX 3080 Ventus 3X OC oder Gigabyte RTX 3080 Eagle OC?

Meine persönliche meinung: not gegen elend.
Sind beides nicht die besten karten,aber bis die besseren varianten in ausreichender stückzahl vorhanden sind wird es noch dauern.

Mein persönlicher P/L- favorit ist die TUF (OC).

• Gefällt mir
Reaktionen: dasuppenhuhn
annakournikova schrieb:
Meine persönliche meinung: not gegen elend.
Sind beides nicht die besten karten,aber bis die besseren varianten in ausreichender stückzahl vorhanden sind wird es noch dauern.

Mein persönlicher P/L- favorit ist die TUF (OC).
Und warum ist die Ventus so beschissen? Müsste eigentlich auf Gaming X Niveau grob sein.

Supermax2004 schrieb:
Und warum ist die Ventus so beschissen? Müsste eigentlich auf Gaming X Niveau grob sein.

Ich hab nicht geschrieben, dass sie beschissen ist.
Die preisintensiveren karten haben nicht umsonst ihren preis.
Momemtan ist es sowieso scheißschwer,der markt gibt so gut wie nichts her und "jeder" möchte ne karte haben.
Es kommt auch immer drauf,übertaktet man oder nicht,lässt man sie einfach laufen.

Ich kann nur von einer ventus und momentan einer 2070s kfa2 sagen,am falschen ende gespart.
Zu laut,zu warm.

War nicht gegen Dich gerichtet, sorry wenn das so rüberkam.

Bei den Preisen kann man nur den Kopf schütteln...

annakournikova schrieb:
Und genau das ist aber die Frage, ist die Gaming X denn kühler und leiser als die Ventus? Hier der Vergleich zwischen Tuf und Gaming X zeigt, dass die Karten sehr ähnlich sind. Fällt die Ventus hier deutlich ab? Glaub ich kaum, kostet auch nur 40-60 Euro weniger....

Supermax2004 schrieb:
Und genau das ist aber die Frage, ist die Gaming X denn kühler und leiser als die Ventus? Hier der Vergleich zwischen Tuf und Gaming X zeigt, dass die Karten sehr ähnlich sind. Fällt die Ventus hier deutlich ab? Glaub ich kaum, kostet auch nur 40-60 Euro weniger....
Ich denke das keine von denen "leise" ist.
Wenn da erstmal 300-400w durchgehen wirds heiß

xJAMESx schrieb:
Ich denke das keine von denen "leise" ist.
Man kann die Lüfter ja regeln und wenn ich mir die Werte anschaue, dann sind die nicht lauter, als irgendwelche 1080er oder 2070er 2080er Customkarten. Alles ähnliche Teile, ähnliches Design, leicht angepasst, etwas größer, kleiner....deswegen denke ich auch mal grob, dass die Ventus und Gaming und Tuf sehr ähnlich sind, wenn man sie alle z.B. bei 50% Lüftergeschwindigkeit laufen lässt. Natürlich gehts dann wieder eher in Richtung 80 Grad, aber was solls.

Als Gebläse jenseits der 70% würd ich die niemals laufen lassen die Möhren.

lüfter-anlauf-geschwindigkeit ist unterschiedlich
trio startet mit 600RPM unhörbar
zotac lässt es immer wissen, klack
tuf 1200RPM

ps: gaming x trio (2070S) habe ich bisher nicht 1x gehört, auch nicht OC (sobald die casetemp über 34c springt übernehmen 7 140er das ruder (tief_bass_sehrleise_geil))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xJAMESx schrieb:
mit Standard Lüftersettings
Ja das hört sich weniger gut an, die bläst dann sicher ordentlich, aber die 3090 würd ich auch niemals nehmen. Bei meiner 2070s Gigabyte hieß es auch, schön leise bei 62 Grad. Im Sommer im Gehäuse gut hörbar in Richtung 80 Grad. Alles eine Frage der Lüftergeschwindigkeit und des Gehäuses (der Belüftung).
Aber vom Design her müssten Tuf, Ventus und Gaming ähnlich sein. Bei der Gaming steht jedoch Torx Fan 4.0, bei der Ventus 3.0.

xJAMESx schrieb:
Die 3090 Trinity wird sehr laut mit Standard Lüftersettings. Und dabei erreicht sie schon 77-79°
Watt? Ich hab bei mir mit der Asu TUF 3090 OC immer 61°.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
Zurück
Oben