News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Ah ok. Das ist mir aktuell noch zu viel Stress. ;) Mir reicht es auch noch, wenn sich das in 4-5 Wochen etwas entspannt hat. Und sollte es noch länger dauern, ist es halt so.
 
Hatte auch gerade eine im Einkaufswagen, aber die 949€ waren mir dann doch zu viel 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Tharamur schrieb:
Vielleicht hat er auch eine 1 vorne dran vergessen und es war keine 3080 sondern eine 3090, die er bestellt hat. ;) Ich hatte ja gehofft, nachdem vor paar Tagen schon mal einige Zeit welche bei MF auf Lager waren, daß die irgendwann mal etwas nach unten gehen mit dem Preis. Aber Pustekuchen. Also weiterhin geduldig bleiben.

War tatsächlich bei amazon. Gibt doch genug Tracker, die einen alarmieren, natürlich muss man 1-Click eingerichtet haben und bereits angemeldet sein.
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
3080 für 740 Euro = Fiktion

Realität: Digitech z.B. konnte bis heute 85 %(!) der 3080er nicht ausliefern seit September. 3 Monhate später..

Was genau hat das mit den sofort lieferbaren Karten bei Händlern wie amazon zu tun?
PartAlert oder andere Services muss man natürlich trotzdem noch nutzen.

Sicherlich ist 740€ nicht der normale aktuelle Strassenpreis und ich hatte nicht gerechnet eine zu bekommen, aber wenn man Discord-Alarm + Browser wo man bereits bei amazon angemeldet ist offen hat, ist die Chance vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich und hab es auch aktiviert. Aber ich hab keine Tracker am Laufen. Ist jetzt auch nicht so bei mir, daß ich auf Teufel komm raus eine 3080 brauch. Da bei mir kommendes Jahr ein Umzug ansteht, sollte ich eher meine Zeit damit verbringen, Keller und Dachboden auszumisten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Leeway
Caseking hat wohl gerade 3 Modelle lagernd.

1608811702499.png
 
Tharamur schrieb:
Bin ich und hab es auch aktiviert. Aber ich hab keine Tracker am Laufen. Ist jetzt auch nicht so bei mir, daß ich auf Teufel komm raus eine 3080 brauch. Da bei mir kommendes Jahr ein Umzug ansteht, sollte ich eher meine Zeit damit verbringen, Keller und Dachboden auszumisten. :D

Ist doch auch okay, ich freue mich über meine 3080 für 740€, mehr als 800€ hätte ich auch einfach nicht gezahlt (da eine 3060 Ti ebenfalls vorhanden ist), wie man sieht gehen die Karten ja selbst für 1000+€ noch super weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Cyberport ist mit ihren Angaben nicht sehr genau.
Gerade eine Gigabyte AORUS 3080 Master gekauft (die mit dem Temperaturdisplay an der Seite)..
Auf der Seite stand "Sofort verfügbar mit Versand innerhalb 24std"
Nach dem Kauf stand dann unter meinen Bestellung als "Artikel nicht vorrätig, Liefertermin unbestimmt"

Rufe da morgen an und wenn nicht lieferbar stornier ich wieder.
 
da hat man einfach mal monatelang eine halbe Million Karten verlegt...

https://www.techpowerup.com/276498/...x-3080-cards-found-in-lost-shipping-container

The graphics cards were stored in the container absent of any proper documentation by Samsung, as early as August of this year. Jeff Fisher, vice president of NVIDIA and head of the GeForce division, said in a statement to the company's shareholders that "We've been asking Samsung for this shipment for months. They told us that she had already left the factory, but then they did not present us with any document proving that she had reached her destination". These newfound graphics cards will now be correctly processed and put into the channel.
 
@Sombatezib: Auch hier. Nein, hat man nicht. Das wurde unlängst als Fakenews enttarnt. Und die ursprüngliche News wurde in Spanien am 28.12. gepostet was hier dem 1. April entspricht.
Also bitte den Blödsinn nicht weiterverbreiten.
Leider sind durch die aktuelle Verknappung ja einige recht empfänglich für so einen Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade eben von Paypal folgende Benachrichtigung erhalten

Ihre Ware ist nach Angaben des Händlers versandbereit bzw. wird in Kürze versandt.
Dabei steht bei Cyberport aber immernoch dass die Ware nicht verfügbar ist mit unbekanntem Liefertermin.


am kopf kratz
 
Scheint ja langsam besser zu werden mit der Verfügbarkeit. Habe gestern eine 3080 bei Mediamarkt gekauft. Sogar noch 50€ billiger als vor Weihnachten. Soll sogar morgen schon ankommen.
 
So, nun habe ich mir auch eine neue Grafikkarte geholt, auch wenn es statt der RTX 3080 nur eine RTX 3070 geworden ist. Aber besser als meine GTX 1080 wird sie wohl allemal sein. Da ich eigentlich nicht mehr als 700 Euro ausgeben wollte, bin ich mit nun knapp 723 Euro noch im Rahmen geblieben. Dann hoffe ich mal, dass sie gut läuft.
 

Anhänge

  • E8D18245-8107-45AD-B1CC-39267BB563EB.jpeg
    E8D18245-8107-45AD-B1CC-39267BB563EB.jpeg
    757 KB · Aufrufe: 297
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark, Leeway und Benni82
Viel spass mit der neuen Karte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
WTF die billigste 3070 zum Preis einer 3080FE ? Das Teil ist keinen € mehr Wert als die 3070FE also 499€ !
Als wenn die 1080 nicht noch 1, 2 oder 3 Monate ausreichen würde. Ich verstehe diese Ungeduld nicht :mad:
 
Nachdem Asus die Preise angehoben hat und auch die anderen Hersteller nachziehen werden ist 700 Euro doch noch im Rahmen. Ich habe für meine MSI 3070, 630 Euro gezahlt und bereue den Kauf absolut nicht.

Mittlerweile gibt’s nicht mal mehr eine lieferbare 1660 Super unter 300 Euro. Lieferbare 2060er sind bei 450 Euro gelandet. Ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis die UVP der FE Versionen ebenfalls steigen werden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und BorstiNumberOne
0ssi schrieb:
WTF die billigste 3070 zum Preis einer 3080FE ? Das Teil ist keinen € mehr Wert als die 3070FE also 499€ !
Als wenn die 1080 nicht noch 1, 2 oder 3 Monate ausreichen würde. Ich verstehe diese Ungeduld nicht :mad:

Der Preis ist heftig, ich weiß, aber ich brauche die Karte jetzt und nicht in drei Monaten, geschweige denn im Frühling / Sommer, auch egal ob sie dann nur noch 499 Euro kostet. Ich habe aktuell noch bis Mitte März frei und würde gern noch die Mischung aus Wetter + Freizeit zum Zocken nutzen. So geht es sicher aufgrund Corona auch vielen anderen, deshalb fallen die Preise nicht, obwohl bei Händlern wie Mindfactory oder Alternate mehrere Modelle der 3070 und 3090 schon länger in ausreichenden Mengen lieferbar sind. Deshalb auch nun jetzt von mir der Kauf. Mehrere Freunde und Mitzocker haben schon im Dezember bei der 3080 und 3090 zugeschlagen, da sogar für 1100 bzw. 1700 Euro.
Ergänzung ()

Benni82 schrieb:
Viel spass mit der neuen Karte :)

Danke Dir und hoffe, dass sie gut läuft.



BTW werden auch die älteren Modelle teurer, auch von anderen Herstellern. Wir haben letztens einen PC für einen Freund zusammengebaut, die Graka (eine RX5700) hatte er schon im Februar 2020 gekauft. Trotzdem ist sie letzten Monat wieder teurer gewesen, als er sie damals (sogar im Media Markt Berlin) erworben hat. Und ehe ich jetzt 500 Euro für ein altes Modell ausgebe, lege ich lieber 200 obendrauf und habe ein aktuelles Modell.

Mein ursprünglicher Plan für meinen PC war eigentlich mal folgender:
  • September / Oktober 2020: neue Graka
  • März / April 2021: neuer Monitor
  • Herbst 2021: Neue Plattform aus Ryzen 7 und B550 Board
Mal sehen, ob ich den noch so halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Hat jemand eine Tip wo ich eine 3080 herbekommen könnte - einen Thread wie bei den Ryzen CPUs gibt es nicht, oder?
 
cancin schrieb:
Hat jemand eine Tip wo ich eine 3080 herbekommen könnte - einen Thread wie bei den Ryzen CPUs gibt es nicht, oder?

Schau mal bei Hardwareluxx, die haben einen ganz guten Thread und Discord. Durch die Kollegen dort habe ich meine RTX 3080 gefunden.
 
Zurück
Oben