News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

DeadMan666 schrieb:
Schau mal bei Hardwareluxx, die haben einen ganz guten Thread und Discord. Durch die Kollegen dort habe ich meine RTX 3080 gefunden.
Aber auch zu einem Preis, der mindestens 30% über UVP liegt oder?
 
jigg4 schrieb:
Aber auch zu einem Preis, der mindestens 30% über UVP liegt oder?

Ich lag bei 949 bei meiner Trio. V.a. bei Mediamarkt und Saturn findet man noch erträgliche Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jigg4
Halben Tag aus dem Fenster geschaut, aber um 19 uhr war Hermes dann endlich da ^^
1610734062441.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmickey, Cpt.Willard, darkspark und 3 andere
Ich habe vorgestern auch eine 3080 FE zu UVP bekommen. Man war ich glücklich als dann gestern auch die Bestellbestätigung per Mail kam..
 
Oh Mann, nur gut, dass ich letzte Woche meine RTX 3070 gekauft habe. Die Preise bei Alternate und Co. sind ja wieder krass gestiegen. Hier RTX3090 und RTX3070:
 

Anhänge

  • 9E0565D3-0614-4126-A837-00C2AE4D59D8.jpeg
    9E0565D3-0614-4126-A837-00C2AE4D59D8.jpeg
    6,7 MB · Aufrufe: 308
  • C89C8D7E-B50A-4174-8A37-EE66BEA8AC88.jpeg
    C89C8D7E-B50A-4174-8A37-EE66BEA8AC88.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon wieder weg. Wenn 3080er lieferbar sind, dann doch auch eher für 1000-1200 Euro. Naja, für zwei Jahre wird die 3070er hoffentlich reichen... in der Hoffnung, dass dann mal wieder Normalität herrscht.
 
Hab den Thread bei HWL fünf Wochen lang verfolgt und war schon am Aufgeben. Hab dann am 17. Dezember um 14:52 Uhr fast schon routinemäßig die Webseite von Nvidia besucht und zack - war die 3080 plötzlich bestellbar und ich bin bei NBB durchgekommen. War definitiv Glück. Dafür war ich dann sehr erleichtert, als ich die Tabs im Browser endlich schließen konnte und nicht mehr ständig F5 drücken musste.
 
@Leeway:
Glückwunsch zur RTX3080. Bei so manchem User hier, wird wohl die F5 Taste ähnlich abgenutzt sein, wie WASD oder die Leertaste. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Leeway
Mal eine Frage an die Besitzer einer RTX 3080/3090. Wann habt ihr, sofern ihr bei Saturn bestellt habt, euren Promocode für CoD zugeschickt bekommen? Ich habe meine am 23.12.2020 bestellt und am 28.12.2020 erhalten und seitdem noch nichts gehört bzw. noch keinen Code zugeschickt bekommen. Ist das normal? Geht es anderen auch so?
 
Gab es zu jeder 3080/90 nen Key oder war das nur eine Saturn/MM Aktion?
 
Die Aktion galt für die meisten Händler
 
Die Preise gehen die Woche schon wieder durch die Decke. 850-950 Euro für die 3070 und 2000-2200 Euro für die 3090 sind keine Seltenheit. Die 3080er ist weiterhin nur sehr eingeschränkt zu finden... außer bei eBay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Ich habe ja dran gezweifelt ob ich die Karte überhaupt noch jemals bekomme aber heute wurde Geld abgebucht und Status auf "Versandabwicklung" umgesprungen. also tut sich da anscheinend was. :love:
bei notebooksbilliger
asus tuf.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, 0ssi, Pulverdings und 2 andere
@Glub
Bei den aktuellen Preisen ist das ja ein Schnapper! Musstest auch nur etwas über vier Monate warten... :D
 
Glub schrieb:
Ich habe ja dran gezweifelt ob ich die Karte überhaupt noch jemals bekomme aber heute wurde Geld abgebucht und Status auf "Versandabwicklung" umgesprungen. also tut sich da anscheinend was. :love:
bei notebooksbilliger
Anhang anzeigen 1028726
Dachte Alternate bucht das Geld sofort ab?!
Wenn Oktover Bestellungen jetzt erst abgearbeitet werden, dann sollte ich dort wohl nicht bestellen wenn ich die Karte noch dieses Jahr sehen will^^

So ärgerlich....
5900X liegt schon bereit.
Neues NT kommt morgen.
MB ist wieder auf Lager aber ausgerechnet die GPU nicht.... könnte mit dem neuen PC schon fast anfangen....

Und der GPU Hype hat ebenfalls die Netzteile Sparte erwischt... kaum ein 850W NT von BQ zu kriegen... gestern bei MF Glück gehabt...
 

Zum Glück hat er die EVGA mit RGB genommen ...
 
Hab jetzt nur die ersten 2min geguckt, aber mal angenommen er hat 1k pro Karte bezahlt und macht jetzt 100$ pro Tag braucht er doch schon 120 Tage (Strom und Rest der Hardware nicht inkl.) um seinen Einsatz wieder raus zu haben. Aber das er überhaupt 12 Karten bekommen hat und andere nicht mal 1 ist auch fragwürdig. Da hat er bestimmt noch mehr als 1.000€ pro Karte bezahlt.
 
Ja, inkl. Strom etc. mind. 180 Tage also 6 Monate aber dann hat er ja trotzdem noch die Karten
als Reingewinn oder weiter laufen lassen und jeden Tag 100$ Einkommen ohne echte Arbeit lol

Der Punkt ist aber wenn Einer das macht dann machen es Viele die das Geld dazu "übrig" haben
und wenn es sich mit 10 Karten lohnt dann auch mit 100 oder 1000 und darum nirgends lieferbar.

Ich denke weltweit laufen gerade 1 Million RTX3080 für Mining statt Gaming und das ist krank. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Er hat zwischen 1500 und 1700 Dollar pro Karte bezahlt. Für den Preis kann man sich jederzeit eine 3080 kaufen.
Und 100 $ ist sein Gewinn und nicht Umsatz.
 
Zurück
Oben