Zamioculcas
Cadet 4th Year
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 75
Die Gaming OC kostet bei Alternate gerade 880€ inkl. Versand. Ganz schön heftiger Aufschlag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mightymill schrieb:Verfügbar auf conrad.de
mightymill schrieb:
mightymill schrieb:Verfügbar auf conrad.de
Zeddi92 schrieb:Mal eine andere Frage: Ist der Preisaufschlag der Händler eigentlich wirklich nur Händlergier, oder tauschen die bei nem Zulieferer diesen Preisaufschlag wohl gegen eine priorisierte Lieferung?
wern001 schrieb:Irgendwie erinnert mich das ganze an die Lockvogel Angebote aus dem Supermarkt/Discounter wo auch nur wenige Stücke vorhanden sind.
Eggman schrieb:Hab jetzt mal 2-3 Filialen lokaler Händler (Shops größerer Ketten) in der Nähe abtelefoniert, nicht einer davon hat eine angekündigte Lieferung für eine 3090 am Donnerstag erhalten. Sieht auch sehr mau aus.
Nefcairon schrieb:Künstliche Verknappung gehört ja auch zum kleinen 1x1 des Marketings.
Auch Online-Händler müssen ausreichend Waren vorrätig haben
Die Vorschriften gelten ebenso für Produktpräsentationen und Schnäppchen in Online-Shops.
Der Hinweis, dass "nur noch wenige Exemplare auf Lager" bzw. in „limitierter Stückzahl vorhanden“ seien, genüge zur Aufklärung der Kunden über das Fehlen eines entsprechenden Warenvorrates nicht. Im Gegenteil verstehe der Verbraucher, dass der Anbieter tatsächlich noch über entsprechende Waren verfügt, und sieht in dem Hinweis lediglich die Aufforderung des Verkäufers, mit einer Kaufentscheidung nicht mehr allzu lange zuzuwarten (OLG Hamm, Urteil v. 11.08.2015, 4 U 69/15 „Verkauf von Elektrofahrrädern“, s. auch OLG Koblenz, Urteil v. 02.12.2015, 9 U 296/15).Kann also ein Unternehmer eine bestimmte Ware in einem angemessenen Zeitraum und in angemessener Menge nicht zur Verfügung stellen, darf er diese nicht zu einem bestimmten Preis anbieten, ohne den Kunden auf seinen fehlenden Warenvorrat hinzuweisen.
wern001 schrieb:Fällt sowas dann nicht unter unlauterem Wettbewerb/Geschäftsparktiken?
Franknatic schrieb:Klingt immer mehr danach, dass nVidia schnell Geld abfassen wollte bevor AMD um die Ecke kommt. Hauptsache die Leute sind gehyped und machen eine Vorbestellung. Echt lustig.
Franknatic schrieb:Klingt immer mehr danach, dass nVidia schnell Geld abfassen wollte bevor AMD um die Ecke kommt. Hauptsache die Leute sind gehyped und machen eine Vorbestellung. Echt lustig.
TheDarkness schrieb:Alternate hatte keine 20 minuten lang Karten.
Das weiß jeder, der dort bestellt hat.
Wer in den ersten 3 Minuten bestellt hat, hat vtl. eine bekommen - der Rest sind Vorbestellungen.