Durch meinen persönlichen Chat gestern, der ein paar Seiten zuvor zu finden ist, habe ich den Entschluss gefasst selber bei Amazon zu stornieren. Diese Ungewissheit ist mir zu affig und auf ungelegte Eier kann ich gerne verzichten, zumal ich "Kauf auf Rechnung" mache und zum Stichtag der Rechnung nicht etwas bezahlen möchte, das ich noch nicht in den Händen halte. Vorbestellung und garantierte 699€ hin oder her.
Ich habe aus diesem Thread hier einiges gelernt und möchte auch denjenigen danken, die einen immer wieder beschwichtigt haben zu warten und vielmehr im Moment überhaupt nicht zu bestellen.
Zum einen die Empfehlung Erfahrungsberichte der internen User abzuwarten, zum anderen das Nahelegen den beschnitten VRAM mit 10 GB zu vernachlässigen.
Wir kennen das alle, dass neues "Spielzeug" unwahrscheinlich reizen kann, und das wissen auch die Händler.
Nur kann es auf diese Art und Weise nicht fair zugehen. Vorallem diese unsagbar unethischen Spielereien auf eBay sind der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt!!
Ich bin jetzt erstmal raus hier, wollte mich aufgrund der positiven Erfahrungen hier aber nicht auf französisch verabschieden.
Ich bin, ganz ehrlich, mit meiner von 2018 € für 515€ erworbenen EVGA GTX 1070 Ti eigentlich immer noch ziemlich zufrieden, vorallem in WQHD und kann nicht unbedingt behaupten, nicht warten zu können.
Ich werde die Tage noch einen i7 10700K verbauen, den ich schon hier liegen habe und der nur noch auf seine "Zahnpasta" in Form von Arctic MX-4 wartet, die die Tage eintrudelt umd die "Heirat" mit dem Board abzuschließen.
In diesem Sinne wünsche ich jedem, der die 3080 jetzt schon zur Verfügung hat und nicht erst auf den Weihnachtsbaum warten musste, viel Spaß mit der, sicherlich auch mit 10 GB hochperformanten, Graka.
Ich bin euer Fan und bis die Tage... der "Dosenschreiber" zu englisch "canwriter" bleibt euch auf jeden Fall erhalten, wird auch wieder einen seiner Vergleiche (zu i5 10600K) mit der neuen CPU im Leserartikel...
https://www.computerbase.de/forum/threads/vergleich-corsair-h100i-pro-corsair-h150i-pro.1961508/
... ergänzen und natürlich auch im OC Sammelthread speziell für Gen 10...
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-oc-intel-core-i-serie-gen-10.1965878/
Liebe Grüße vom Dosenschreiber
p.s.: vllt dieses Jahr noch mit 20 GB VRAM aka 3080 oder doch Big Navi?!?