News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Ob du JETZT bestellst oder einfach wartest bis die Dinger vefügbar sind macht nun keinen Unterschied mehr..

• Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
Zeddi92 schrieb:
Ich glaube hier suchen einige die Verantwortung bei nVidia, wobei das einfach das Resultat einer Konsumgesellschaft in einer Zeit ist, in welcher Coronabedingt einiges nicht so läuft, wie wir es gerne hätten.

Ja, es gibt viele Probleme mit Lieferketten, Produktionsprobleme/Engpässe (deswegen wohl auch Samsung 8nm) usw.

Aber Schuld hat nvidia schon, schließlich erfordert deren Shop nicht einmal eine Captcha-Eingabe, niemand hat sie gezwungen den Launch so früh zu legen, sie wussten wie schlecht die Verfügbarkeit aussehen würde.

Und wenn die Händler nicht genug Ware bekommen haben, dann ist es schon echt grenzwertig aus einer "sofort verfügbaren" Bestellung einfach eine quasi Vorbestellung zu machen, denn das Geld ist ja bereits auf deren Konto. Interessant das scheinbar nur mindfactory wirklich verkauft hat, was auch im Lager war.

Dieser Launch schadet nvidia (und auch den Retailern) in meinen Augen eher und falls AMD wirklich abliefert, könnte das zu einer ungeahnten Konkurrenzsituation am GPU-Markt kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Tja. Ich hatte am Donnerstag noch Glück und habe bei Alternate noch ne EVGA bekommen. Wurde Donnerstagnachmittag auch noch verschickt. Jetzt hängt sie seitdem irgendwo im DHL Nirwana rum oder jemand bei DHL hat sie sich unter den Nagel gerissen. Seit Donnerstag steht das bei DHL so. Alternate habe ich vorhin schon angeschrieben. Mal schauen, wann die sich bei mir melden. Werden wohl momentan genug um die Ohren haben. Hab die Karte auf Rechnung dort bestellt.
Do, 17.09.2020, 20:46, ObertshausenDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Do, 17.09.2020, 18:22Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informatione

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82 und Ashnacl
Ashnacl schrieb:
Wo bin ich denn der Held? Aussage war nach 3 Minuten waren die Karten weg. Stimmt nicht. Und bei mir stand es nicht im Kundenkonto sondern ich habe eine Mail erhalten das es zur Logistik übergeben wird.
Das stimmt exakt.
Du hast genau die gleichen Mails gepostet, die auch jeder andere automatisiert bekommen hat. Der Bestellstatus auf der Website selbst ist genauer (auch wenn noch immer ungenau).
Alternate hatte die Karten nicht um exakt 15 Uhr im Sortiment, sondern ein bisschen später und Bestellungen nach 15:08 (wie hier geposted) werden schon nicht mehr ausgeliefert.

Aber du glaubst hier allen ernstes deine Bestellung um 15:40 wäre ausgeliefert worden weil du Expressversand gewählt hast und paar automatisierte Mails von nem fehlerhaften System bekommen hast.

Mach dich doch nicht weiter lächerlich...

Meine Karte kam heute von Mindfactory an.... Bin aber noch arbeiten und berichte heute Abend :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82
Übrigens zu Proshop - kauft dort nicht. Zum einen gab es schon genug Leute die bei Launch die 3080 dort bestellt hatten und alle um nen Monat vertröstet wurden (nur im Kundenkonto einsehbar, also nicht mal ne Info rausgegeben).
Zum anderen hat mein 9900K bei denen damals auch ein paar Wochen länger als bei anderen Anbietern gebraucht (obwohl Lieferdatum bei Bestellung früher war).
Obendrauf haben die die +-20cm kugelförmige Verpackung des 9900K in einen +-15cm hohen Karton ohne Polsterung gepackt.
Wer sich fragt wie man etwas größeres in etwas kleineres bekommt - die Antwort lautet wohl mit Gewalt - als ich das Reklamiert habe wurde mir noch obendrauf die Schuld gegeben und hat sich dann nen Jahr hingezogen bis es fast vor Gericht ging und sie dann nachgegeben haben.

Pain_Deluxe schrieb:
Meine Karte kam heute von Mindfactory an.... Bin aber noch arbeiten und berichte heute Abend :)
Huch, MF hatte 3080 im Sortiment? Ich hatte Donnerstag bei denen nichts gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
GuSchLa schrieb:
Huch, MF hatte 3080 im Sortiment? Ich hatte Donnerstag bei denen nichts gefunden.

Nein. Waren Am Donnerstag von 15 Uhr bis ca 15:15 online ca 30stk pro Hersteller. Ging Ruck zuck.

Ich bin einfach nur froh. Meine 1060 pfeift aus'm letzten Loch....

• Gefällt mir
Reaktionen: lamma und GuSchLa
TheDarkness schrieb:
Du bist auch ein Held. Weil die Mails auch irgendeine Bedeutung haben. Hab 15:22 die Bestätigung von Alternate erhalten und bis ca. 16 Uhr stand auch im Kundenkonto, dass es von der Logistik bearbeitet wird. Danach kommt ein Artikel wäre nicht auf Lager, etc... und heute kam die Mail: "Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins."

Mindfactory ist der einzige Hardware-Händler in DE mit nem vernünftigem System, die haben auch alle verkauften Karten noch am selben Tag ausgeliefert.

Da liegst du mit MF aber voll daneben!
Die sind keinen deut besser als die anderen Etailer.
Ich habe dort eine >5 Stück verfügbare RTX3080 mit dem Gold Service für Versand am gleichen Tag um 10.20 Uhr bestellt und bezahlt ink. Vertragsbestätigung seitens MF. Als sich in der Nacht auch noch nichts tat, auch nicht im Benutzerprofil, habe ich am Samstagmorgen MF angeschrieben und die Antwort erhalten, dass die Karte doch nicht verfügbar war und auch kein Liefertermin betätigt werden kann! Ergo, die gleiche Shice wie bei allen anderen Shopanbietern.

Wenn du also nicht weißt was Sache ist, spare dir lieber solche Lobhudeleien......

Da bist du der Erste der sowas berichtet.
Hab von 5 anderen hier gehört, die ebenfalls bei MF bestellt haben und geliefert wurde.
Dort wurden auch nur 5-30 Stück pro Karte verkauft und auch nur insgesamt ca. 5 Modelle.

Auch sieht man bei MF direkt die Stückzahlen und wenn man eine bestellt, kann man auch 1 Sekunde später direkt sehen, dass der Bestand runter ging.

Ich wollte sogar ursprünglich nen anderes Modell kaufen, aber das wurdr aus dem Warenkorb entfernt, bevor ich die Bestellung abschicken konnte. (Gerade die Zahlungsmethode ausgewählt - beim Klick auf weiter dann nicht mehr verfügbar)

Vielleicht hast du gerade zufällig mit jemand anderem exakt zur selben Zeit bestellt und das System konnte dies nicht handhaben - aber sowas ala Alternate oder Proshop, Amazon, etc... wo Ewigkeiten die Teile als lagernd ohne konkrete Stückzahl angegeben werden, gibt es bei MF einfach nicht.

Ohne hier die 82 Seiten durch zu forsten, habe vor mir am Donnerstag um 15:00Uhr mir eine RTX 3090 zu bestellen, brauche diese aus beruflichen gründen.
Frage 1: Gibt es Shops die diese nur an Gewerbebetreibenden verkaufen?
Frage 2: Falls nicht, mit welchen Shops wurden hier dann bisher bei der 3080 die besten Erfahrungen gemacht? Caseking hat ja bereits alles gelistet, was wegen bottern nicht unbedingt positiv ist.
Alternate hat nichts gelistet soweit ich sehe, Mindfactory auch nicht also scheint dort wohl eher spontan gelistet zu werden?
Wer hat denn bereits seine Karte erhalten(3080), wo habt ihr bestellt? Sind Leute dabei die bei Caseking eine bestellt haben?
Bräuchte unbedingt ne 3090 die 2x HDMI 2.1 anschlüsse hat, eine mit einem reicht nicht.

Wow, du bist ja noch voll motiviert. Das ist der Vorteil, wenn man die 82 Seiten nicht gelesen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Zeddi92
Brezel schrieb:
Eben eine Mail von Amazon bekommen.
Neues voraussichtliches Lieferdatum:
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein Lieferdatum haben.

Gleiche Mail bekommen!

Aber einen Vorteil haben die Amazon Besteller,- sie haben zum günstigsten Marktpreis (699,-) überhaupt vorbestellt, haben bei Amazon eine Preisgarantie und bezahlen erst nach Erhalt der Ware!

Trenz1992 schrieb:
Ohne hier die 82 Seiten durch zu forsten, habe vor mir am Donnerstag um 15:00Uhr mir eine RTX 3090 zu bestellen, brauche diese aus beruflichen gründen.
Frage 2: Falls nicht, mit welchen Shops wurden hier dann bisher bei der 3080 die besten Erfahrungen gemacht? Caseking hat ja bereits alles gelistet, was wegen bottern nicht unbedingt positiv ist.
Alternate hat nichts gelistet soweit ich sehe, Mindfactory auch nicht also scheint dort wohl eher spontan gelistet zu werden?
Wer hat denn bereits seine Karte erhalten(3080), wo habt ihr bestellt? Sind Leute dabei die bei Caseking eine bestellt haben?
Bräuchte unbedingt ne 3090 die 2x HDMI 2.1 anschlüsse hat, eine mit einem reicht nicht.

Wenn Geld keine allzu große Rolle spielt, was es bei der 3090 ja nicht so sein sollte könntest du dir selbst auch einen BOT besorgen. Wird dich zwischen 50-100 dollar kosten. Ich bin selber am überlegen.

Forstron schrieb:
Gleiche Mail bekommen!

Aber einen Vorteil haben die Amazon Besteller,- sie haben zum günstigsten Marktpreis (699,-) überhaupt vorbestellt und haben bei Amazon eine Preisgarantie!

Hier,ebenfalls

Trenz1992 schrieb:
1: Vielleicht, die sind aber nicht groß genug um rechtzeitig Ware zu bekommen also solltest du die vergessen (da kriegst du eher Quadros)
2. Caseking und Alternate bieten wohl vieles an, das sie aber erst in nem Monat ins Lager bekommen - wenn man wirklich als einer der aller ersten dort kauft und dann auch eher ne breit verfügbare Karte kriegt man die vielleicht auch. Mindfactory listet anscheinend sobald sie Ware ins Lager bekommen. Das war bei der 3080 am nächsten Tag gegen 10 Uhr - kann natürlich auch früher oder später werden.

Aber ne 3090 mit 2 x HDMI 2.1 gibts es nur bei der Asus TUF/Strix und Gigabyte Eagle/Auros soweit ich sehe und davon werden mmn. nur die TUF und Eagle verfügbar sein (Strix und Auros nächsten Monat)

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
TheDarkness schrieb:
1: Vielleicht, die sind aber nicht groß genug um rechtzeitig Ware zu bekommen also solltest du die vergessen (da kriegst du eher Quadros)
2. Caseking und Alternate bieten wohl vieles an, das sie aber erst in nem Monat ins Lager bekommen - wenn man wirklich als einer der aller ersten dort kauft und dann auch eher ne breit verfügbare Karte kriegt man die vielleicht auch. Mindfactory listet anscheinend sobald sie Ware ins Lager bekommen. Das war bei der 3080 am nächsten Tag gegen 10 Uhr - kann natürlich auch früher oder später werden.

Aber ne 3090 mit 2 x HDMI 2.1 gibts es nur bei der Asus TUF/Strix und Gigabyte Eagle/Auros soweit ich sehe und davon werden mmn. nur die TUF und Eagle verfügbar sein (Strix und Auros nächsten Monat)

Danke für die Antwort

Auch wenn ich eine Strix/Aorus bevorzugen würde, würde ich notgedrungen auch eine TUF oder Eagle nehmen, diese 2 genannten Modelle (TUF/Eagle) waren auch bei Mindfactory verfügbar?

Zurück
Oben