News Nvidia GeForce RTX 4090: Tausende Karten in China zu AI-Beschleunigern umgebaut

Mcr-King schrieb:
Genau und der Strom Preis ist am Gaspreis gekoppelt warum wohl komisch und wie kann es sein dass es 5 Strombörsen gibt und du als Kunde nur Standard Tarife hast.
Das ist ja wohl ein selbstgemachtes Problem und war durchaus gut gemeint. Ob das noch so sinnvoll ist, weiß nur rund unabhängige Studie. Vielleicht sollte man die Ersatzzahlung an zB Solarbetreibern einstellen: die kriegen immer ihr Geld, egal ob Strom fließt oder nicht.
Mcr-King schrieb:
Hauptproblem ist der Soziale Zustand in de ist Durch die Reichen und Größen Konzere massiv kaputt gemacht wurden, sage nur Geissens und Co.
Das wird durch die Verknappung der Grundlage halt noch schlimmer. Was für Geissens? Die aus dem Fernsehen?
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
Nee genau die sind zu wenige 70% siehe Winterdienst, Schule, Kita und Pflege in Bayern alles kurz vorm kolaps , deswegen CSU ist und bleibt dumm und Söder ist ein Arroganter A. oder unser Bürgermeister genau dass selbe echt nervig die CSU/FW.
Die Grünen haben bis jetzt nur Geld ausgegeben, Verbote erlassen, aber nichts eingebracht oder sinnvolle Vorschläge gebracht. Siehe Energiegesetz...was ist passiert? Alle hauen sich die Taschen voll, weil die Pflicht zur Sanierung und Umbau kommt. Die EU baut übrigens auch grade an so einem Gesetz. Soll wohl schärfer gewürzt sein, als unseres

Die Grünen sind lange genug mit in der Regierung um dort etwas anzustoßen. Kam aber nie was, außer klatscher
 
AGB-Leser schrieb:
Klar haben wir Kohle genutzt...und warum? Weil es vor unseren Füßen lag und billiger war, ...
Daran gibt es auch Nichts auszusetzen und ändern können wir die deutsche Geschichte sowie so nicht
aber wenn du den Planeten 100 Jahre lang verpestest und weißt, dass du Vieles falsch gemacht hattest,
dann musst du dich irgendwann ändern und auf Wissenschaft und Fortschritt setzen, egal was es kostet.

AGB-Leser schrieb:
Jetzt sind viele private Hausbesitzer, ... Die Zeche zahlen eh die Normalverdiener.
Das geht auch mit Verzicht einher denn die ach so armen privaten Hausbesitzer mit ihren 1-2 Verbrennern
haben eine schlechte CO2 Bilanz und denken nur ihr Lebensstil wäre normal aber wenn sich 1,4 Milliarden
Inder die nächsten 50 Jahre so verhalten wie Deutsche die letzten 50 Jahre dann ist die Menschheit weg. :evillol:

AGB-Leser schrieb:
Hast Du vor zB zehn Jahren mal versucht eine Solaranlage aufzubauen?
Wer war da an der Macht ? Man kann sogar 25 Jahre zurück gehen also ab Schröder lief Vieles falsch
aber Regierungen werden vom Volk gewählt und ein Volk wählt basierend auf seinem Bildungsstand.
Venezuela ist das beste Beispiel für komplettes Versagen. Wichtig ist was wir jetzt für später machen.

AGB-Leser schrieb:
... dann bezahlst Du immer noch das gleiche wie Gas.
Das ist leider eine typisch deutsche Denkweise basierend auf gesellschaftlichem und moralischem Verfall.
Ich tue nur etwas Gutes wenn mir das einen finanziellen Vorteil bringt. Vielleicht eine normale Entwicklung
im Kapitalismus, genau wie Geburtenrückgang der dann durch Migration ausgeglichen werden muss. :daumen:
 
0ssi schrieb:
dann musst du dich irgendwann ändern und auf Wissenschaft und Fortschritt setzen, egal was es kostet.
Wenn alle mitgehen würden, kann man drüber reden, aber so ist das eben auch nur Wasser predigen und Wein saufen
0ssi schrieb:
Das geht auch mit Verzicht einher denn die ach so armen privaten Hausbesitzer mit ihren 1-2 Verbrennern
haben eine schlechte CO2 Bilanz und denken nur ihr Lebensstil wäre normal aber wenn sich 1,4 Milliarden
Inder die nächsten 50 Jahre so verhalten wie Deutsche die letzten 50 Jahre dann ist die Menschheit weg
Egal ob Verbrenner oder nicht: Menschen existieren und brauchen Rohstoffe. Da Eigentum ja mittlerweile nur auf dem fernen Land möglich ist, kommt man eben nur mit dem Auto weg. Sieht man ja grade, was bei der Bahn los ist.
Die Inder und Chinesen entdecken grade die Mittelschicht...mit allen drum und dran.
0ssi schrieb:
er war da an der Macht ? Man kann sogar 25 Jahre zurück gehen also ab Schröder lief Vieles falsch
aber Regierungen werden vom Volk gewählt und ein Volk wählt basierend auf seinem Bildungsstand.
Venezuela ist das beste Beispiel für komplettes Versagen. Wichtig ist was wir jetzt für später machen.
Und daran wird sich leider immer noch nichts ändern:
Der Trog bleibt immer der selbe, nur die Schweine ändern sich.
Was macht Venezuela? Genau, hat von Russland gelernt und gönnt sich erstmal Guyana, weil da große Ölvorkommen entdeckt wurden. Wer in Venezuela jetzt zur Destabilisierung beigetragen hat, ist erstmal egal, hier ging's ja eigentlich um Chinesen und ihre Custom-Szene
0ssi schrieb:
Das ist leider eine typisch deutsche Denkweise basierend auf gesellschaftlichem und moralischem Verfall.
Ich tue nur etwas Gutes wenn mir das einen finanziellen Vorteil bringt. Vielleicht eine normale Entwicklung
im Kapitalismus, genau wie Geburtenrückgang der dann durch Migration ausgeglichen werden muss.
Natürlich, warum auch nicht? Bin ich Millionär? Nein, also ist mir nicht egal, wie ich heize. War das Norwegen mit dem hohen Anteil an Wärmepumpen? Schweden? Weiß ich nicht, ist auch egal. Wichtig ist: die haben die Strompreise für Wärmepumpen gesenkt und Gas bzw Öl die Steuern erhöht. Was passiert hier? Hier werden nur irgendwelche Märchenabgaben auf Öl und Gas erhoben und dann "vergessen" die Preise für Wärmestrom zu senken.
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
Vielleicht eine normale Entwicklung
im Kapitalismus, genau wie Geburtenrückgang der dann durch Migration ausgeglichen werden muss.
Der Rückgang hilft wesentlich zum aufhalten vom Klimawandel, da darf ja eigentlich nichts ausgeglichen werden, aber das ist ja auch wieder ein Tabuthema 😁
 
AGB-Leser schrieb:
Die Grünen sind lange genug mit in der Regierung um dort etwas anzustoßen. Kam aber nie was, außer klatscher
Stimmt nicht ganz erstmal 14 Jahre CDU und naja Korruption weck machen ist nicht wirklich einfach wenn zwei der Drei Parteien dort mit verwickelt waren.

Desweiteren Regierung besteht nicht nur aus aus den Grünen was immer wieder gerne ausgeblendet wird. Punkt drei siehe dir dein Höcker an ein NS Mann wie er im Geschichtsbuch steht, deshalb ziehen sich auch immer mehr Investoren aus Ostdeutschland zurück.

So Solar und Windparks nicht zu entschädigen wäre ihr tot und dass Problem liegt wie immer an der CSU und FW auch CDU ohne Speicher sind diese Techniken nix wert aber dass wusste man vorher nur würde nix gemacht.

Danke dafür musst du Russland die so tief im A von Deutschland steckten dass es schon ekelhaft wahr. Hauptproblem sind die Gierigen Reichen in Deutschland und die korumpierten Landesregierungen meine Meinung dazu.

Deutschland kann nix mehr selbst machen die sind komplett abhängig von China und den USA weil wir wissen nicht mehr besitzen dass wahr mal unsere Haupt Einnahmequelle.
 
Mcr-King schrieb:
Desweiteren Regierung besteht nicht nur aus aus den Grünen was immer wieder gerne ausgeblendet wird. Punkt drei siehe dir dein Höcker an ein NS Mann wie er im Geschichtsbuch steht, deshalb ziehen sich auch immer mehr Investoren aus Ostdeutschland zurück.
Die AFD hat nur was auf dem Papier zu melden und soll andere Parteien erschrecken.
Die Firmen werden sicher nicht wegen dem Höcke abhauen, da steckt noch mehr hinter ;)

Mcr-King schrieb:
So Solar und Windparks nicht zu entschädigen wäre ihr tot und dass Problem liegt wie immer an der CSU und FW auch CDU ohne Speicher sind diese Techniken nix wert aber dass wusste man vorher nur würde nix gemacht.
Es wird doch immer groß rumgetönt, wie billig Solar ist. Stimmt ja auch, wenn die Sonne scheint. Aber nachts und im Winter bei Regen brauchen wir auch Strom

Mcr-King schrieb:
Deutschland kann nix mehr selbst machen die sind komplett abhängig von China und den USA weil wir wissen nicht mehr besitzen dass wahr mal unsere Haupt Einnahmequelle.
Keine Ahnung, was der letzte Teil meint, aber stimmt schon, dass die Deutschen vieles verlernt haben.
Ich halte das für gefährlich, dass die wichtigsten Patente und Rechte nicht in Deutschland liegen
 
AGB-Leser schrieb:
Wenn alle mitgehen würden, ...
Wie wäre es mit gutem Beispiel voran gehen für ein gutes Selbstwertgefühl, Stolz und Würde ?
Die Basis für Respekt, Ansehen und Vorbildfunktion ist nicht Geld sondern Anstand und Moral !

AGB-Leser schrieb:
Menschen existieren und brauchen Rohstoffe.
Die Menge entscheidet und kann per CO2 Bilanz gemessen und pro Person vergleichen werden.
Dort stehen Deutsche schlechter da als Chinesen und Inder aber suchen die Schuld bei Anderen.

AGB-Leser schrieb:
Genau, hat von Russland gelernt ...
Man kann Nichts von einem Land lernen was tausende politische Gefangene hat, sich im Krieg befindet
und wo trotz Rohstoffreichtum, Menschen in Dörfern arm und in Großstädten moralisch verfallen sind !

AGB-Leser schrieb:
Was passiert hier?
Hier passiert war das Volk die letzten 25 Jahre gewählt hatte. Sein Wahl hatte es basierend auf seinem
beschränkten Wissen getroffen und das Wissen basiert auf einem bescheidenem Bildungssystem. :daumen:

Der Deutsche hält sich für etwas Tolles aber außer Hitler, 100 Jahre Kohle, 50 Jahre Öl und Gas Import,
50 Millionen Verbrennern, Massentierhaltung und Ausländerfeindlichkeit hat er Nichts vorzuweisen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
0ssi schrieb:
e wäre es mit gutem Beispiel voran gehen für ein gutes Selbstwertgefühl, Stolz und Würde ?
Die Basis für Respekt, Ansehen und Vorbildfunktion ist nicht Geld sondern Anstand und Moral !
Haha, die Moralweltmeister Deutschland, kommt ja gut an. Solche Leute kann man prima am Ego und Stolz packen, dann machen die schon für einen ;)

0ssi schrieb:
Die Menge entscheidet und kann per CO2 Bilanz gemessen und pro Person vergleichen werden.
Dort stehen Deutsche schlechter da als Chinesen und Inder aber suchen die Schuld bei Anderen.
Du kannst mit denen gerne tauschen, ich nicht.
Mit einem Anteil von zwei, lass es drei sein, Prozent am weltweiten co2-Ausstoß und dafür die fünftgrößte Volkswirtschaft zu sein, ist schon eine super Preis-Leistung

0ssi schrieb:
Man kann Nichts von einem Land lernen was tausende politische Gefangene hat, sich im Krieg befindet
und wo trotz Rohstoffreichtum, Menschen in Dörfern arm und in Großstädten moralisch verfallen sind !
Hä? Du hast doch geschrieben, dass die Regierung gewählt wurde, oder? Und Venezuela soll auch eine Menge Öl im Boden haben. Aber siehe oben: warum den eigenen Vorrat verbrauchen?
Von China und Taiwan werden wir auch noch hören.

0ssi schrieb:
Hier passiert war das Volk die letzten 25 Jahre gewählt hatte. Sein Wahl hatte es basierend auf seinem
beschränkten Wissen getroffen und das Wissen basiert auf einem bescheidenem Bildungssystem
Dafür ging's uns aber erstaunlich gut, muss ich sagen.
 
AGB-Leser schrieb:
Mit einem Anteil von zwei, lass es drei sein, Prozent am weltweiten co2-Ausstoß ...
Das ist entweder Arroganz oder Rechenschwäche denn 2% CO2 Ausstoß bei 1% Anteil der Weltbevölkerung
müsste jeder Deutsche seinen CO2 Ausstoß halbieren. Da müssten wohl viele ihren Verbrenner abgeben. :D

AGB-Leser schrieb:
Hä? Du hast doch geschrieben, dass die Regierung gewählt wurde, oder?
Ja, Unsere und wir können uns mit Dummheit rausreden. Wahlen in einer Diktator sind eher ein Verbrechen
und dann in so einem Land einkaufen ist nach deutschem Recht eine Straftat (Hehlerei) also fragwürdig. :evillol:

AGB-Leser schrieb:
Und Venezuela soll auch eine Menge Öl im Boden haben.
Die haben das meiste Öl der Welt aber sind trotzdem arm also die Dummen, das Volk. Deutschland 0.5
Vielen Deutschen geht es auch nicht besonders gut und nur die reichen 10% sind jetzt noch viel reicher.

AGB-Leser schrieb:
Dafür ging's uns aber erstaunlich gut, muss ich sagen.
Ich dachte wir leiden an Altersarmut und Rentner müssen Pfandflaschen sammeln und zur Tafel gehen ?
Wer jetzt 70 ist der war 1970 18 Jahre also was hatte er von 1970-2020 gemacht um so arm zu werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mcr-King schrieb:
Stimmt nicht ganz erstmal 14 Jahre CDU und naja Korruption weck machen ist nicht wirklich einfach wenn zwei der Drei Parteien dort mit verwickelt waren.
Meiner Meinung nach ist das alles Quatsch , da schiebt nur einer dem anderen immer den schwarzen Peter zu, ohne zu reflektieren das es einen primären Hauptgrund gibt für die globale!! Misere.

Es hat sowohl in der Era Merkel u früherer keiner damit gerechnet , das da im Kreml plötzlich jemand an Césaren Wahn leidet , und glaubt mit seinem Gammel Staat , die Zeiten Richtung eiserner Vorhang zurück zu drehen, indem er rücksichtslos in einer eh schon angespannten COVID Era mitten in Europa einen Krieg anzettelt

Ich glaube ALLE mit Ausnahme der Geheimdienste standen erstmal fassungslos da ,und haben mit den Kopf geschüttelt, das dieser Idiot der selbe ist, der damals diese euphorische Rede im Bundestag gehalten hat.
Aber Despoten scheinen da ein gewisses Geschick zu haben , die Welt aufs Glatteis zu führen ob nun Hitler, Stalin oder nun Putin

DAS ist kurz gefasst die allumfassende Wahrheit dieser Misere in der wir uns befinden ,aber wir können als aufgeklärte Europäer einem Land unsere Hilfe nicht verwehren , das drauf u dran ist von diesem Durchgeknallten Möchtegern César überrollt zu werden, nur damit unser Status Quo darunter nicht leidet, das ist ethisch nicht vertretbar für jeden Normal Denkenden

Außer für die blaue Schlumpf Partei mit den Russen Jubelpersern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
0ssi schrieb:
Das ist entweder Arroganz oder Rechenschwäche denn 2% CO2 Ausstoß bei 1% Anteil der Weltbevölkerung
müsste jeder Deutsche seinen CO2 Ausstoß halbieren. Da müssten wohl viele ihren Verbrenner abgeben. :D
Zum Glück "nur" knapp 90Mio Einwohner. Also ja, das passt schon so und ist kein Rechenfehler, denn hier spielt ja auch die Industrie mit rein. Wenn man eine Industrie hat, die nicht nur "irgendwas mit Medien" macht, dann lässt sich CO2 eh kaum verhindern
0ssi schrieb:
Ja, Unsere und wir können uns mit Dummheit rausreden. Wahlen in einer Diktator sind eher ein Verbrechen
und dann in so einem Land einkaufen ist nach deutschem Recht eine Straftat (Hehlerei) also fragwürdig.
Ich denke, der Übergang wird fließend sein
0ssi schrieb:
Die haben das meiste Öl der Welt aber sind trotzdem arm also die Dummen, das Volk. Deutschland 0.5
Vielen Deutschen geht es auch nicht besonders gut und nur die reichen 10% sind jetzt noch viel reicher.
Das ist doch überall so, sehe da keinen Unterschied
0ssi schrieb:
Ich dachte wir leiden an Altersarmut und Rentner müssen Pfandflaschen sammeln und zur Tafel gehen ?
Wer jetzt 70 ist der war 1970 18 Jahre also was hatte er von 1970-2020 gemacht um so arm zu werden ?
Die gabs vorher auch schon und jetzt sind noch viel mehr dazugekommen.
Er ist in einem Niedriglohnsektor arbeiten gegangen, oder hatte durch Teilzeit einen niedrigen Rentenanspruch. Aber die Rente ist noch ein ganz anderes Thema, da werden wir noch richtig Freude mit haben
 
0ssi schrieb:
Was hältst du von folgender Maßnahme ?
Garnichts, so lange sie keine praktikabele Lösung liefern, um den sehr hohen Bestand an Altbauten mit Gas-Etagenheizungen wirtschaftlich sinnvoll umzurüsten. Dass es genau diese Wohnungen sind, die bisher noch eher geringere Mieten hatten, ist der Politik aber völlkig egal.

Wie hoch mein Wärmeverbrauch in der Wohnung ist, weiss ich selber am Besten. Wie ich die Miteigentümer der WEG dazu bringe, nicht nur meine, sondern auch ihre, teils sehr neuen Gas-Brennwertgeräte auszutauschen, sagt mir keiner (nein, 6 Split-Klimaanlagen je Wohnung sind keine Lösung). Und wer das finanziert, sowieso nicht. Die Politik träumt von den Eignetümern, die Eigentümer wissen, dass sie es nicht alleine tun werden. Selbst mit einer Steigeung von 10€/Jahr beim CO2-Preis die kommenden 20 Jahre lohnt sich ein vorzeitiger Austausch wirtschaftlich nicht.

0ssi schrieb:
Das geht auch mit Verzicht einher denn die ach so armen privaten Hausbesitzer mit ihren 1-2 Verbrennern
haben eine schlechte CO2 Bilanz
Haben sie das? Wo liegt der Umweltnutzen, wenn ich einen funktionsfähigen und recht wenig genutzten Verbrenner gegen ein neues eAuto eintausche? Der Verbrenner hat dabei zwangssweise einen Restvwert von 0-500€, da er nur noch verschrottet werden darf.

Dann bin ich also für meine Anwendung 40-50k€ für das Durazell-Auto los, Um dann Kohlestrom zu nutzen, wen ich zu >80% der Zeit am Schnelllader na der BAB hänge, weil ich leider soviel Mittelstrecke 8400-600km am Stück) fahte.

Es gibt hier keine einzig Autovermeitung mit zumutbarer ÖPNV-Erreichbarkeit. Aber gut, 1-2 h Fahrzeit zu einer Vermietung sind für Dich vermutlich zumutbar, insb. wenn der ÖPNV einfach mal für Tage komplett ausfällt. Dann laufe ich halt 70km zum Vermieter. D kann ÖPNV nur bei +20°C, Windstille und leichter Bewölkung. Ab dem ersten Windhauch, Regentropfen oder zu großer Wärme steht alles Still, da sowas ja nicht vorhersehbar ist.

Genauso, wie sich genügend Leute eine RTX 4090 kaufen und diese nicht 24/7 nutzen (um den Pris durch gesparte Rechenzeit wieder reinzuholen), gibt es auch Leute, die ihren alten (oder auch neuen) Verbrenner nur selten nutzen.

0ssi schrieb:
Ich dachte wir leiden an Altersarmut und Rentner müssen Pfandflaschen sammeln und zur Tafel gehen ?
Wer jetzt 70 ist der war 1970 18 Jahre also was hatte er von 1970-2020 gemacht um so arm zu werden ?
Was die davon betroffenen Leute gemacht haben, ist hinlänglich bekannt, wird aber von den jüngeren teilweise noch massiv übertroffen (U.A. war die Zahl der alleinerziehenden früher bedeutend geringer). Jeder plant halt seine eigene Gegenwart und Zukunft. Einziger Unterschied, den ich sehe: die Sozialgeschenke an die Leute, die davon eigenverschuldet betroffen sind, werden immer größer und an diejenigen, die ohne Eigenverschulden betroffen sind, dageen immer kleiner (Abschaffung der gestzlichen BU, mickrige EM-Rente).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser
gymfan schrieb:
Dass es genau diese Wohnungen sind, die bisher noch eher geringere Mieten hatten, ist der Politik aber völlkig egal.
Wenn die Heizkosten um 50€ sinken und die Miete um 50€ stiegt sind doch sagt Mutter Natur Danke.

gymfan schrieb:
Wie hoch mein Wärmeverbrauch in der Wohnung ist, weiss ich selber am Besten.
Es mag ja sein, dass du im System so gut gestellt bist und dir hohe Heizkosten problemlos leisten kannst
aber du hast kein Recht auf eine schlechtere CO2 Bilanz also hast du dich dem Planeten unter zu ordnen.

gymfan schrieb:
Haben sie das? Wo liegt der Umweltnutzen, wenn ich einen funktionsfähigen und recht wenig genutzten Verbrenner gegen ein neues eAuto eintausche? Der Verbrenner hat dabei zwangssweise einen Restvwert von 0-500€, da er nur noch verschrottet werden darf.
Ja haben Sie und zwar aufgrund ihrer Vergangenheit und der Faktor Zeit ist eben der Wichtigste.
In 10 Jahren für 10.000€ Kraftstoff verbrennen ist nun einmal schlechter als einen Akku zu nutzen.

Du kannst doch bis 31.12.2034 einen Verbrenner kaufen/zulassen und fahren bis er kaputt geht
also welchen Sinn hat deine komische Zwangsverschrottungstheorie ? Maximale Übertreibung ?

gymfan schrieb:
Jeder plant halt seine eigene Gegenwart und Zukunft.
Also was die Menschheit in den letzten 100 Jahren für einen Plan hatte ist mir nicht ganz klar,
aber gemessen am Waldzustandsbericht (oder einfach mal einen Blick auf den Brocken werfen),
und am sozialen Miteinander lief Einiges schief also genauso weiter machen ist total unlogisch.

Basierend auf den Geburtenraten sterben wir Deutsche sowieso langsam aus und unsere Kultur
wird bereits verdrängt aber so etwas passiert bestimmt nicht wegen Linken oder Grünen. :daumen:
 
Zurück
Oben