News Nvidia GeForce RTX 4090: Tausende Karten in China zu AI-Beschleunigern umgebaut

AssembIer schrieb:
Es hindert dich z.B. niemand daran eine Briefkasten-Firma auf den Cayman Inseln zu gründen, mit der im großen Stil GPUs ein zu kaufen und die dann über Umwege nach China zu transportieren.
Ich hätte erwartet dass wenn ich in hohen Stückzahlen Grafikkarten einkaufe , mir irgendwann jemand auf die Schliche kommt und mir keine mehr verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
riloka schrieb:
Und die unterliegen dann keinem Embargo? Das muss doch auffallen.
Hahahaha, der war gut. Schau doch mal in die Ex-Sovietstaaten, was da los ist. Kasachstan soll grade richtig Lagerfläche in der Nähe zu Russland aufbauen. Und das passiert jetzt garantiert nicht, weil das Land auf einmal ein neuer Industriestandort ist...
Die Sanktionen werden fleißig umgangen, nur interessiert das niemanden. Manchmal glaube ich, dass sich nur die Deutschen daran halten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer und Mcr-King
riloka schrieb:
Ich hätte erwartet dass wenn ich in hohen Stückzahlen Grafikkarten einkaufe , mir irgendwann jemand auf die Schliche kommt und mir keine mehr verkauft.
Irgendwann vielleicht, dann ist es aber schon zu spät. Gründest du einfach ein neues Unternehmen. Dabei wird eh mit gestohlenen IDs gearbeitet, d.h. dort seht ja nicht mal dein Name.

Höchsten an den Finanz-Transaktionen könnte man das grob weiter verfolgen, dazu braucht es aber erstmal die Kooperation von anderen Staaten. Und dann gibt es noch Mittel und Wege alles zu verschleiern. Das ist ein Katz- und Mausspiel das die US Regierung - in der globalisierten Welt - nicht gewinnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zuletzt bearbeitet:
AGB-Leser schrieb:
Hahahaha, der war gut. Schau doch mal in die Ex-Sovietstaaten, was da los ist. Kasachstan soll grade richtig Lagerfläche in der Nähe zu Russland aufbauen. Und das passiert jetzt garantiert nicht, weil das Land auf einmal ein neuer Industriestandort ist...
Die Sanktionen werden fleißig umgangen, nur interessiert das niemanden. Manchmal glaube ich, dass sich nur die Deutschen daran halten...
Nicht zu viel auf dämlichen AFD Veranstaltung das Hirn zerbröseln lassen , dann wird das schon

Stichwort die AMIS u die EU können nix , und der Russe ist der Superheld 👇

https://www.handelsblatt.com/untern...z-sanktionen-noch-einsatzfaehig/29389092.html

Ich empfehle mehr zu lesen als nur die Überschrift , Sanktionen wirken sehr wohl, und sie werden mit jeder neuen Maßnahme , auch für die Deppen zur Stolperfalle , die glauben der große Checker zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Dann solltest Du mal Abstand von zu weit linken Veranstaltungen nehmen, das scheint Dir auch nicht gut zu bekommen.
Nur weil noch kein billiger Vertriebsweg gefunden wurde, heißt das nicht, dass die Sanktionen wirken. Du darfst dir auch gerne mal den Öl- und Gashandel anschauen, den Autohandel oder andere Dinge, dann wirst Du ganz schnell feststellen, dass alles erhältlich ist. Momentan nur teurer, denn andere wollen daran verdienen. Oder sind die Chinesen auch sanktioniert? Oder die Türkei? Nein? Also, da hast Du deine Antwort
 
Wieder einer der nicht begreifen will, dass Sanktionen nicht nur dann erfolgreich sind, wenn sie 100% funktionieren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und captain kirk
AGB-Leser schrieb:
Dann solltest Du mal Abstand von zu weit linken Veranstaltungen nehmen, das scheint Dir auch nicht gut zu bekommen.
Nur weil noch kein billiger Vertriebsweg gefunden wurde, heißt das nicht, dass die Sanktionen wirken. Du darfst dir auch gerne mal den Öl- und Gashandel anschauen, den Autohandel oder andere Dinge, dann wirst Du ganz schnell feststellen, dass alles erhältlich ist. Momentan nur teurer, denn andere wollen daran verdienen. Oder sind die Chinesen auch sanktioniert? Oder die Türkei? Nein? Also, da hast Du deine Antwort
Natürlich sind die Chinesen sanktioniert ,und das hier gezeigte Beispiel mit den Getto Mods , zeigt recht deutlich das Sanktionen funktionieren , denn sonst hätte man diese Verstümmelung nicht nötig

Und was Öl betrifft , die russ Flasche Putin , hat es trotz internationalen Haftbefehl nötig , zu den OPEC Ländern auf Brautschau zu gehen.

https://de.finance.yahoo.com/nachri...Dzq62efeuLPI4z2HHeapBWLj4Bh6_1eC8NL2Hee9Ka3_u

Warum macht er das wohl , wenn die Sanktionen nicht wirken u alles "otschen charascho" ist

Und falls es einer vergessen hat ,der grandiose russ Rubel im Tiefflug , weil "Sanktionen nicht wirken"

https://www.google.com/finance/quot...6xm_iCAxVNgv0HHUR1C6sQmY0JegQIBBAr&window=YTD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Putin hat alle Zeit der Welt:
Öl und Gas werden nicht schlecht, größte Süßwasservorräte, die Ostukraine mit den rohstoffreichen Gebieten gesichert,...

Das ist jetzt eine kurze Durststrecke, bis neue Vertriebswege gefunden wurden. Die Arroganz des Westens treibt gewisse Regierungen in ihre eigene Leitwährung, dann zählt dort der Dollar nicht mehr.
Sanktionen haben noch nie langfristig das erwünschte Ergebnis gebracht
 
AGB-Leser schrieb:
Putin hat alle Zeit der Welt: .... Die Arroganz des Westens
Nur Aufgrund von Wohlstand und Arroganz kannst du solche Aussagen überhaupt treffen also bitte etwas
mehr Selbtsreflexion. Gegen Putin sein hat doch Nichts mit links zu tun sondern mit Moral und Patriotismus.
Wir haben auch alle Zeit der Welt und können endlos Kriegsgerät produzieren was technisch überlegen ist !

Gerade wir Deutschen sollten lieber ruhig sein denn 20 Jahre beim kriminellen Diktator Öl sowie Gas kaufen
und dessen Polizeistaat sowie Militär mit finanzieren ist Nichts worauf man Stolz sein kann aber wer hätte denn
ahnen können, dass ein nationalistischer und Macht besessener Diktator irgendwann durch dreht und auf die
Idee kommt sein Territorium per Krieg zu vergrößern. Basierend auf unserer Geschichte absolut unvorstellbar.

Die Leid tragenden sind am Ende eh nur die normalen Bürger, auch das russische Volk, wie in jeder Diktatur.
Russische Soldaten sind die größten Trottel bzw. Opfer weil wie du ja selbst erkannt hast, ist Russland riesig
und besitzt massig Bodenschätze/Rohstoffe. Die könnten sich das "Paradies auf Erden" bauen aber was ist ?

evolutionzero.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mcr-King und captain kirk
Was völlig egal ist, wo wir unsere Rohstoffe letztendlich herholen, wir können uns nur den besten Diktator aussuchen. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, werden bevorzugt Staaten mit wichtigen, begehrten Rohstoffen sanktioniert, wenn den Amis was nicht passt.
Biden sagt, dass Nord Stream 2 kein Gas mehr liefern wird, wenn Russland einmarschiert. Putin ist einmarschiert und Nord Stream 2 wurde gesprengt. Und? Findest Du alles normal ja? Und wo kaufen die dummen Deutschen? Bei dem, der angekündigt hat, uns zu schaden. Das ist dann auf einmal egal ja? Und jetzt kaufen wir Flüssiggas, was noch wesentlich schädlicher ist in der ganzen Kette, als wenn wir das bei den Russen gekauft hätten. Richtiges Interesse an einer Unterstützung der Ukraine ist ja nicht vorhanden, das sollte dir auch nicht entgangen sein.

Also einfach mal aus deiner Blase rausschauen, letztendlich müssen wir alle unsere Bude heizen und die Industrie halten
 
Ah jetzt kommt die pöse AMI Nummer wieder , jetzt weiß ich 100% das hier so n AfD Schlumpf seine platten Attitüden abläßt

Ich frag mich was euch der Amerikaner jemals persönlich getan hat ? Im Gegensatz zum versoffenen rumhurenden Russen im Osten zusammen mit seinem assozialen Wurmvortsatz Stasi

Als Ossi der die Montagsdemos noch mitgemacht hat gegen solches Gesindel aus Moskau , kann ich über euch russ Jubelperser nur den Kopf schütteln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
AGB-Leser schrieb:
Was völlig egal ist, wo wir unsere Rohstoffe letztendlich herholen, wir können uns nur den besten Diktator aussuchen
Dass ist auch nur eine Lüge man könnte Mehr wieder verwenden nur ist da Deutschland schlechter als Romania und Bildung auch also was möchtest du DDR 2,0 wie die meisten in Ostdeutschland was wirklich schlimm ist die DDR war und ist keine Demokratie.

Wenn wir aus bequemer Natur und Dummheit eine Diktatur vorziehen wie du dann haben wir Freiheit und Demokratie nicht verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Wie kommt ihr darauf, dass ich eine Diktatur wünsche? Bisschen blöde in der Birne? Was nicht eure Meinung ist, wird einfach als AFD wählender Diktaturunterstützer abgestempelt?
 
AGB-Leser schrieb:
dass Nord Stream 2 kein Gas mehr liefern wird ... Also einfach mal aus deiner Blase rausschauen
Wenn dein Land kein Öl und Gas hat aber man z.B. mit Wind und Sonne Strom erzeugen kann
und man mit Strom auch heizen kann, was ist dann das Beste für dein Land ? Gas zu kaufen ?
Wir haben unser Land auf Braunkohle aufgebaut aber sind dann falsch abgebogen ! Karma ?
Wir hätten bereits vor langer Zeit alle Gebäude energetisch optimieren und auf nicht fossile
Energie setzen müssen. Stattdessen legen wir wie ein Baby eine Gas Nabelschnur zum Ivan.

AEE_Waermepumpen_Europa_Jun23.jpg


Was hältst du von folgender Maßnahme ?

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/waermebilder-von-haeusern-100.html

Schwurbler nennen es die Okö Stasi und ich finde es ist das Beste was man machen kann. :daumen:

AGB-Leser schrieb:
letztendlich müssen wir alle unsere Bude heizen und die Industrie halten
Klar, aber wir müssen nicht im Winter mit kurzen Sachen bei 25°C auf der Couch herum lümmeln,
Netflix streamen, mit Apple iPhone auf Amazon bestellen, am Microsoft Windows PC mit Intel
oder AMD CPU und Nvidia Grafikkarte im Internet surfen, auf Google suchen, Youtube schauen,
zwischen durch schnell in die Nike Sneaker springen um zu Mc Donalds, Burger King oder KFC
zu fahren und dann "Ami go Home" schreien weil unsere Lebenshaltungs und Heizkosten ohne
Diktator Gas teurer werden. Das war auch nur billig weil es dem russischen Volk gestohlen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
0ssi schrieb:
Wenn dein Land kein Öl und Gas hat aber man z.B. mit Wind und Sonne Strom erzeugen kann
und man mit Strom auch heizen kann, was ist dann das Beste für dein Land ? Gas zu kaufen ?
Wir haben unser Land auf Braunkohle aufgebaut aber sind dann falsch abgebogen ! Karma ?
Wir hätten bereits vor langer Zeit alle Gebäude energetisch optimieren und auf nicht fossile
Energie setzen müssen. Stattdessen legen wir wie ein Baby eine Gas Nabelschnur zum Ivan.
Hätte, hätte, Motorradkette...
Klar haben wir Kohle genutzt...und warum? Weil es vor unseren Füßen lag und billiger war, als Silizium und die ganze Technik.
Die Gebäude zu sanieren okay, bin ich bei dir, aber man sollte schon saniert bauen, dann muss man nicht hintersanieren. Jetzt sind viele private Hausbesitzer, die innerhalb ein paar Jahre von diesen ganzen, teilweise unausgegorenen Gesetzen überrascht werden. Es wird ja nicht heute gesagt, 2035 muss saniert sein, dann kann man sich schon drauf vorbereiten, vor allem beim Hauskauf. Dann kann man eben nur mieten oder neu bauen. Die Zeche zahlen eh die Normalverdiener.
Für solche ökologische Alleingänge stehen uns vor allem unsere Gesetze im Weg. Hast Du vor zB zehn Jahren mal versucht eine Solaranlage aufzubauen? Was für ein Rattenschwanz da dran hängt? Nicht wie heute bis 600w einfach kaufen und anmelden. Nur als Beispiel...das zieht sich durch ganz Deutschland so.
Wir können auch bei uns nach Erdgas bohren, aber warum eigene Vorräte schröpfen?
Wie Du weißt, wird Erdgas nicht nur zum verheizen gefördert...
0ssi schrieb:
Schwurbler nennen es die Okö Stasi und ich finde es ist das Beste was man machen kann.
Jup, gutes Argument...weil diese Bilder, so wie der Artikel das erklärt, nämlich ziemlich nichtsagend sind. Igorslab hat das Thema mal angerissen, schau dort mal nach
0ssi schrieb:
Klar, aber wir müssen nicht im Winter mit kurzen Sachen bei 25°C auf der Couch herum lümmeln,
Netflix streamen, mit Apple iPhone auf Amazon bestellen, am Microsoft Windows PC mit Intel
oder AMD CPU und Nvidia Grafikkarte im Internet surfen, auf Google suchen, Youtube schauen,
zwischen durch schnell in die Nike Sneaker springen um zu Mc Donalds, Burger King oder KFC
zu fahren und dann "Ami go Home" schreien weil unsere Lebenshaltungs und Heizkosten ohne
Diktator Gas teurer werden. Das war auch nur billig weil es dem russischen Volk gestohlen wird.
Dann bin ich für dich ja der Vollöko:
Kaum Urlaub
Keine Kinder
Unter 19° in der Bude
Kleine Bude
Letztes Mal Anfang des Jahres was bestellt oder gekauft
Drei mal im Jahr essen gegangen
Und meine Geräte nutze ich auch nicht alle gleichzeitig

Zu deiner Wärmepumpengrafik:
Komisch, dass das alles mit den Strompreisen zusammenhängt, oder? Wer in Deutschland mit Strom heizt, der macht das nur im Notfall, oder dem ist alles egal. Wenn Du mal jemanden gefunden hast, der dir deine Wärmepumpe richtig eingestellt hast und die den Faktor 3 wirklich schafft, dann bezahlst Du immer noch das gleiche wie Gas. Warum? Weil Strom komischerweise dreimal soviel kostet wie Gas.
Das deutsche Gasnetz ist ein riesiger Energiespeicher.
Ich wäre für eine Hybridheizung: Gas für den Notfall und Wärmepumpe für die meiste Zeit im Jahr, das sollte auch die Akzeptanz der Leute erhöhen.

Übrigens: das Amt bezahlt die Heizkosten: hast du Gas und einen Gasherd, kommst Du viel billiger weg.
 
0ssi schrieb:
Diktator Gas teurer werden. Das war auch nur billig weil es dem russischen Volk gestohlen wird.
Richtig davon haben in Russland nur die paar Eliten was der Rest Friert und verhungert von der Bildung ganz zu schweigen, aber dass ist auch ein Problem solcher Länder sie können sich nicht mehr weiter entwickeln und bleiben stecken.

Ganz einfach um so mehr gebildet sind um so mehr Lehnen sie solch ein System ab und wehren sich. Auf der anderen Seite kann dass Land aufblühen und sich weiter Entwickeln..
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
Zu deiner Wärmepumpengrafik:
Komisch, dass das alles mit den Strompreisen zusammenhängt, oder
Genau und der Strom Preis ist am Gaspreis gekoppelt warum wohl komisch und wie kann es sein dass es 5 Strombörsen gibt und du als Kunde nur Standard Tarife hast.

Naja ein Schelm wer Böses denkt aber dahinter steckte Gasprom, also defakto Russland die hatten den Fuß so weit im Popo von SPD und CDU dass er oben schon rauskommen ist.

Desweiteren zeigt die Pisa Studie schon dass Deutschland sich selbst abschaft dank CDU und CSU und den vielen alten Wählern den sowieso dass Land am A vorbei geht.

Hauptproblem ist der Soziale Zustand in de ist Durch die Reichen und Größen Konzere massiv kaputt gemacht wurden, sage nur Geissens und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcr-King schrieb:
Ganz einfach um so mehr gebildet sind um so mehr Lehnen sie solch ein System ab und wehren sich. Auf der anderen Seite kann dass Land aufblühen und sich weiter Entwickeln..
Die können noch soviel gebildet sein, wenn die Obrigkeit meint, alles einzusacken, dann sacken die sich eben alles ein. Korruption und Vetternwirtschaft gehen da Hand in Hand.


Mcr-King schrieb:
Desweiteren zeigt die Pisa Studie schon dass Deutschland sich selbst abschaft dank CDU und CSU und den vielen alten Wählern den sowieso dass Land am A vorbei geht.
Du hast noch die Grünen vergessen....und die jungen Wähler, wenn wir schon mal dabei sind.
 
AGB-Leser schrieb:
Du hast noch die Grünen vergessen....und die jungen Wähler, wenn wir schon mal dabei sind.
Nee genau die sind zu wenige 70% siehe Winterdienst, Schule, Kita und Pflege in Bayern alles kurz vorm kolaps , deswegen CSU ist und bleibt dumm und Söder ist ein Arroganter A. oder unser Bürgermeister genau dass selbe echt nervig die CSU/FW.
 
Zurück
Oben