Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag, ich habe mir o.g. Grafikkarte gekauft und eingebaut. Leider weiss ich nicht genau wie ich sie an den Strom anschließe? Brauche ich ein neues Netzteil? Ich füge einige Bilder bei, vielleicht kann mir jemand helfen?
Hardware komplett auflisten bitte.
Sieht aber nach einem Fertig PC mitn proprietärer Hardware aua...da reicht ein neues Netzteil vermutlich nicht....Wird möglicherweise auch ein neues Board benötigt
@Ja_Ge da warst du schneller als ich.....zusatzinfo..wenn du glück hast und es lieferbar ist kriegst du es für knappe 30€..ob ich da eine brauchbare GraKa ranklemmen würde?? wohl eher nicht
Hallo Donsebas. Leider scheint es so, dass du einen Fertig PC hast. Diese haben meistens sogenannte proprietäre Anschlüsse, vereinfacht gesagt, nicht die Standardanschlüsse. Sehe das aber nicht richtig. Du brauchst auf jeden Fall ein neues NT. Wenn die Karte dann nicht erkannt wird, kann, sofern es das gibt, ein neues Bios Abhilfe schaffen
Wir brauchen die genau Bezeichnung des Rechners und ein paar gute Bilder vom Innenraum. Auch sehe ich noch alte Festplatten.
Jop brauchst du, das jetzige ist eh Müll.
Das will ein 420W Netzteil sein, hat aber nur weniger als die Hälfte davon auf der +12V Schiene, worüber auch die Grafikkarte versorgt wird.
Es reicht da ein gutes 450-500 Watt Netzteil mehr als locker
Passen an ATX tut das schon. Ist halt ein Uraltnetzteil das nur ca 200 Watt auf 12V liefert. Die angegebenen 420 Watt sind halt die gesamtleistung und nicht wie heutzutage üblich die 12V Leistung
@Ja_Ge das mit adaptern bringt nichts. die 3060 brauch bis zu 170 Watt.
Wenn man dann noch die CPU dazurechnet ist man weit über dem was das Netzteil liefern kann.
Wenn man am PC rumbastelt sollte man schon mindestens in der Lage sein das Etikett des Netzteil richtig zu deuten und Grundkenntnisse in Algebra haben.
Das Gehäuse kommt mir irgendwie bekannt vor. So ein billig Blechkasten für 50€ incl. Netzteil
Wenn man am PC rumbastelt sollte man schon mindestens in der Lage sein das Etikett des Netzteil richtig zu deuten und Grundkenntnisse in Algebra haben.
Also, das Netzteil ist definitiv nicht ausreichend. Ich empfehle Dir, sollte das Geld knapp sein, nach einem gebrauchten Bequiet E10 500 Watt (Straight Power) Netzteil bei eBay zu schauen. Die Kosten dann zwischen 20-30 €, sind zwar etwas älter, reichen aber mehr als aus.
Bei mir lief damit noch ein AMD 7800x3d mit einer RX7800 zusammen. Das System brushctezdeutloch mehr Strom, lief aber dennoch stabil, wenn es auch von der Wattzahl bei mir grenzwertig war.