nvidia gforce 6800 zur 6800gt?

Comb@T

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hab jetz schon in mehreren Threads gelesen das es leute gibt die bei ihren karten Pixelpipelines freischalten und sie von non-gt zur gt machen wäre sowas für die 6800 von leadtek auch möglich?

AW: nvidia gforce 6800 zur 6800gt??

prinzipiell schon
es kommt drauf an was du für einen chip drauf hast
wenn ein nv40 drauf ist kanns klappen
wenn ein nv41 dann net, der hat nur 12pipes

aber den speed einer 6800gt bekommste trotzdem net ganz, da auf der 6800 nur ddr1 speicher ist der nicht so hoch geht

falls du ne agp version hats steh ndie chancen gut das ein nv40 druff ist
einfach mal mit dem rivatuner schaun, oder everest dürfte es auch anzeigen

wenn es ein Nv 40 ist und eine 6800 le oder nu dann lautet die Antwort ja:

benutz das tool rivatuner

Gruß Andy

also is ne agp version

und is ein nv40 drauf

dann ziehs dorsch *G* gibt bei google und auch hie anleitungen dazu...

@bensen
Wie hoch ist ne GT getaktet 350/1000 @16/6.... da lach ich doch über LOL LeadtekA400 (6800NU) 400/900 @ 16/6. Glaub schon das meine Karte schneller ist... zumindest bei den meisten spielen

Hallo,
Ja es geht ,wieso nicht ?
Du hast einen fast 100-igen Erfolg weil du eine leadtek hast !!
Die gehen eigendlich gut ,aber vergiss nicht: Garantieverlust und es könnte natürlich auch sein auch wenn du eine leadtek hast das es NICHT geht!
Aber sonst brauchst du nur Riva tuner und du musst den Takt auf eine 68GT anheben was meisens ohne Bios mod nicht geht (mit bios von Grafis hab ich keine ahnung und keine Erfahrung)
Aber wenn du die 16Pixel und 6Vertex offen hast bringt das schon richtig mehr Leistung.
Es dürfen aber keine Pixelfehler auftauchen!!
Wie bei mir wenn ich die 16Pixel-einheiten offen hab kleine grüne Pixelfehler bis komplett grün !!
Hoffe es hat dir geholfen!
Gruß

naja ich weiß noch nich ob ichs mach wollte blos ma wissen ob es möglich wäre naja soviel schlechter is meine ja normal schon gar nich wie ne gt

aber ich habe doch eine mit 16 pipelines? was soll ich da jetz noch freischalten?

Jetzt mal Klartext, welche hast Du? 6800, 6800 GT oder 6800 ultra? Bei ersterer solltest Du dem HowTo folgen, bei den anderen Modellen wäre der Thread hier verdammt flüssig.

was hast du denn nun?
kann es sein, dass du eine karte von mad-moxx oder so hast?
ansonsten sollten alle karten mit 16 pipelines eigentlich GTS bzw- ultras sein.

Du kannst ja auch eine mit 16Pipes haben aber die sind bei ner 6800 trotzdem Standardmäßig auf 12 deaktiviert. Folge der Anleitung von sebbekk da kann man nix falsch machen.

Also ich habe eine 6800 non gt von leadtek und hab auch eben gesehen sie hatt 12pixelpipelines (sorry) also das klingt echt sehr interessant wie siehst denn aus mit der kühlung?

Kein Problem mit der Kühlung. Mach einfach, wirst es nicht bereuhen.

naja ich weiß nich hab angast das danach gar nix mehr geht :(

naja garantie kann dir keiner geben, aber mir ist kein fall bekannt wo danach was kaputt war
man kann den krmepel auch wieder deaktivieren

aber die entscheidung liegt natürlich bei dir ob du das machen willst, ist schließlich deine hardware

Da passiert nix schlimmes. Wenn die Pipes defekt sind, wirst Du Bildfehler erkennen. Deaktivierst Du darauf hin die Pipes, ist wieder alles wie vorher.

Ein Versuch ist es wert. Arbeitest Du nur mit Riva Tuner, so ist die Modifikation sogar nur auf Dein aktuelles Betriebssystem beschränkt. D.h. in einem anderen PC liefe sie als Standard 6800. Darüber hinaus kann alles in Riva Tuner rückgängig gemacht werden.

Stefan-Guenzel schrieb:
dann ziehs dorsch *G* gibt bei google und auch hie anleitungen dazu...

@bensen
Wie hoch ist ne GT getaktet 350/1000 @16/6.... da lach ich doch über LOL LeadtekA400 (6800NU) 400/900 @ 16/6. Glaub schon das meine Karte schneller ist... zumindest bei den meisten spielen

Dafür taktet meine GT aber mit 415/1150 Mhz ;)

Du kannst schlecht eine übertaktete Grafikkarte mit einer im Normalzustand vergleichen, oder ? :rolleyes:

Im übrigen bringt der größere Speicher mittlerweile auch etwas, da ja viele Spielehersteller schneller als erwartet auf 256MB Grafikkartenram setzen *seufz*

@Comb@t:

Sebbek hat es schon sehr schön gesagt, hör einfach auf ihn :)

Zurück
Oben