Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nvidia gforce 6800 zur 6800gt?
- Ersteller Comb@T
- Erstellt am
AW: nvidia gforce 6800 zur 6800gt??
prinzipiell schon
es kommt drauf an was du für einen chip drauf hast
wenn ein nv40 drauf ist kanns klappen
wenn ein nv41 dann net, der hat nur 12pipes
aber den speed einer 6800gt bekommste trotzdem net ganz, da auf der 6800 nur ddr1 speicher ist der nicht so hoch geht
falls du ne agp version hats steh ndie chancen gut das ein nv40 druff ist
einfach mal mit dem rivatuner schaun, oder everest dürfte es auch anzeigen
prinzipiell schon
es kommt drauf an was du für einen chip drauf hast
wenn ein nv40 drauf ist kanns klappen
wenn ein nv41 dann net, der hat nur 12pipes
aber den speed einer 6800gt bekommste trotzdem net ganz, da auf der 6800 nur ddr1 speicher ist der nicht so hoch geht
falls du ne agp version hats steh ndie chancen gut das ein nv40 druff ist
einfach mal mit dem rivatuner schaun, oder everest dürfte es auch anzeigen
Blackfrosch
Lieutenant
dann ziehs dorsch *G* gibt bei google und auch hie anleitungen dazu...
@bensen
Wie hoch ist ne GT getaktet 350/1000 @16/6.... da lach ich doch über LOL LeadtekA400 (6800NU) 400/900 @ 16/6. Glaub schon das meine Karte schneller ist... zumindest bei den meisten spielen
dann ziehs dorsch *G* gibt bei google und auch hie anleitungen dazu...
@bensen
Wie hoch ist ne GT getaktet 350/1000 @16/6.... da lach ich doch über LOL LeadtekA400 (6800NU) 400/900 @ 16/6. Glaub schon das meine Karte schneller ist... zumindest bei den meisten spielen
NV-AMD-Fan
Lt. Junior Grade
Hallo,
Ja es geht ,wieso nicht ?
Du hast einen fast 100-igen Erfolg weil du eine leadtek hast !!
Die gehen eigendlich gut ,aber vergiss nicht: Garantieverlust und es könnte natürlich auch sein auch wenn du eine leadtek hast das es NICHT geht!
Aber sonst brauchst du nur Riva tuner und du musst den Takt auf eine 68GT anheben was meisens ohne Bios mod nicht geht (mit bios von Grafis hab ich keine ahnung und keine Erfahrung)
Aber wenn du die 16Pixel und 6Vertex offen hast bringt das schon richtig mehr Leistung.
Es dürfen aber keine Pixelfehler auftauchen!!
Wie bei mir wenn ich die 16Pixel-einheiten offen hab kleine grüne Pixelfehler bis komplett grün !!
Hoffe es hat dir geholfen!
Gruß
Hallo,
Ja es geht ,wieso nicht ?
Du hast einen fast 100-igen Erfolg weil du eine leadtek hast !!
Die gehen eigendlich gut ,aber vergiss nicht: Garantieverlust und es könnte natürlich auch sein auch wenn du eine leadtek hast das es NICHT geht!
Aber sonst brauchst du nur Riva tuner und du musst den Takt auf eine 68GT anheben was meisens ohne Bios mod nicht geht (mit bios von Grafis hab ich keine ahnung und keine Erfahrung)
Aber wenn du die 16Pixel und 6Vertex offen hast bringt das schon richtig mehr Leistung.
Es dürfen aber keine Pixelfehler auftauchen!!
Wie bei mir wenn ich die 16Pixel-einheiten offen hab kleine grüne Pixelfehler bis komplett grün !!
Hoffe es hat dir geholfen!
Gruß
HONKITONKI
Lt. Commander
Du kannst ja auch eine mit 16Pipes haben aber die sind bei ner 6800 trotzdem Standardmäßig auf 12 deaktiviert. Folge der Anleitung von sebbekk da kann man nix falsch machen.
naja garantie kann dir keiner geben, aber mir ist kein fall bekannt wo danach was kaputt war
man kann den krmepel auch wieder deaktivieren
aber die entscheidung liegt natürlich bei dir ob du das machen willst, ist schließlich deine hardware
man kann den krmepel auch wieder deaktivieren
aber die entscheidung liegt natürlich bei dir ob du das machen willst, ist schließlich deine hardware
Da passiert nix schlimmes. Wenn die Pipes defekt sind, wirst Du Bildfehler erkennen. Deaktivierst Du darauf hin die Pipes, ist wieder alles wie vorher.
Ein Versuch ist es wert. Arbeitest Du nur mit Riva Tuner, so ist die Modifikation sogar nur auf Dein aktuelles Betriebssystem beschränkt. D.h. in einem anderen PC liefe sie als Standard 6800. Darüber hinaus kann alles in Riva Tuner rückgängig gemacht werden.
Ein Versuch ist es wert. Arbeitest Du nur mit Riva Tuner, so ist die Modifikation sogar nur auf Dein aktuelles Betriebssystem beschränkt. D.h. in einem anderen PC liefe sie als Standard 6800. Darüber hinaus kann alles in Riva Tuner rückgängig gemacht werden.
Dafür taktet meine GT aber mit 415/1150 Mhz
Du kannst schlecht eine übertaktete Grafikkarte mit einer im Normalzustand vergleichen, oder ?
Im übrigen bringt der größere Speicher mittlerweile auch etwas, da ja viele Spielehersteller schneller als erwartet auf 256MB Grafikkartenram setzen *seufz*
@Comb@t:
Sebbek hat es schon sehr schön gesagt, hör einfach auf ihn
Stefan-Guenzel schrieb:dann ziehs dorsch *G* gibt bei google und auch hie anleitungen dazu...
@bensen
Dafür taktet meine GT aber mit 415/1150 Mhz
Du kannst schlecht eine übertaktete Grafikkarte mit einer im Normalzustand vergleichen, oder ?
Im übrigen bringt der größere Speicher mittlerweile auch etwas, da ja viele Spielehersteller schneller als erwartet auf 256MB Grafikkartenram setzen *seufz*
@Comb@t:
Sebbek hat es schon sehr schön gesagt, hör einfach auf ihn