News Nvidia-GPUs: Supermicro-Mitgründer wegen Schmuggel nach China in Haft

Du verlinkst auf eine News von dieser Seite? Welchen Sinn soll eine doppelte Diskussion ergeben? Gar keine?

Supermicro hatte doch schon in der Vergangenheit Buchhaltungsprobleme gehabt und hat deswegen unschöne Berichterstattung bekommen und offenbar konnten einige dort den Hals nicht voll genug bekommen, wenn man bedenkt, was der Mitbegründer des Ladens alleine an Aktienwert (von 464 Mio. US$) des Unternehmens schon besessen hat.

An sich hatten Supermicro Server Boards eigentlich lange einen guten Ruf (so dass man sich beizeiten gewünscht hätte, daß auch mehr Boardauswahl von denen in den normalen Mainstream-Konsumentenmarkt herüber schwappen könnte), aber nach den Geschichten in den letzten Jahren ist es vielleicht besser, dass (hochpreisige) Supermicro Boards im normalen Mainstream-Konsumentenmarkt keine große Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung vielleicht: Die News ist von 14:30, da ist der Aktienkurs zwischenzeitlich bereits um 28% gefallen. Und SMC wird nicht müde zu betonen, dass nicht gegen das Unternehmen selbst ermittelt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, evilhunter, Gizzmow und 2 andere
.one schrieb:
Welchen Sinn soll eine doppelte Diskussion ergeben?
Welche doppelte Diskussion? Die verlinkte News verlinkt ja wiederum auf diesen Thread hier. Es gibt nichts doppelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und Gizzmow
Jan schrieb:
Mir ist dann nun auch aufgefallen, dass das der erste Beitrag des Mitglieds (und dann gleich als News) ist. Sein Titel sollte dann aber auch nicht "Newbie" sein.

1774014135138.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, Buchstabe_A und Restart001
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, nureingast, evilhunter und 3 andere
Den Aktionären gefällt dies nicht:
1774015603453.png

Heute kurz vor Mittag gabs schon einen ersten interessanten Post von ihm. Der musste aus nachvollziehbaren Gründen wieder offline gehen.

Der Schmuggel von Hardware nach ist ja nichts neues. GN hatte schon vor einiger Zeit darüber berichtet. Jetzt hat's nen größeren Fisch erwischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Jan schrieb:
Jan, was ist da heute bei euch los? Erst die News zu einer "bestimmten" Seite, jetzt die hier? Habt ihr einen Agenten angeheuert oder wie? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Restart001 und Kuristina
Zurück
Oben