News Nvidia-Grafikkarten mit PCIe 2.0 schon im Oktober?

@ 2

was wird benötigt?

ich bin mir ziehmlich sicehr dass wir net mal PCIE-8x mit den heutigen Games ausreitzen
 
Ihr habt Recht, es bleibt dem X38 vorbehalten. Der P35 könnte es von theoretischer Seite aus, wird es aber nicht bekommen, damit der X38 wenigstens ein Zugpferd hat.
 
bensen schrieb:
@stna1981
der peg slot liefert weiterhin nur 75watt
der rest kommt von den beiden steckern direkt vom netzteil

wo soll das board auch 300 watt her nehmen?
da müsste man ja den atx stecker auf 32leitungen aufbohren ;)

Ich bezog mich dabei auf den Beitrag von xXstrikerXx weiter oben. In den meisten News wird es aber auch nicht richtig erklärt, die schreiben nur, dass PCIe für PEGs jetzt 300W statt wie bisher 75W erlaubt...
 
Und was habe ich jetzt bitte von PCIe 2.0 ??? mehr Bandbreite die ich eh nicht brauche oder noch besser mehr strom damit mir im Winter nicht mehr so schnell kalt wird vorm Rechner oder was !? ^^
 
ohman schrieb:
Der Vorteil für die Hersteller ist, dass mehr Strom über den Slot bezogen werden kann und somit die externen Anschlüsse eingespart werden können.

Externe Anschlüsse müsste man doch trotzdem noch anbringen, denn wie will man ne High-End PCIe 2.0 Karte sonst auf 1.1 betreiben :confused_alt:
 
will ja nix sagen, aber die karten werden auch in zukunft keine 300watt vom baord ziehen.. das wären 25A!!!!!

es wird einfach abgesegnet das eine grafikkarte mit zusätzlichen stromsteckern 300Watt haben darf..


die 8800 Ultra und die neuen Stromfresser von ATI entsprechen nicht (mehr) dem PCI-E 1.1 Standart..


bitte korrigiert mich, wenn es jemand besser weiß
 
Also entweder wurde das geändert oder ihr habt falsch gelesen.

Derzeit unterstützt als Grundlage nicht einmal Intels P35-Chipsatz
Steht da oben im Text. Aber wahrscheinlich haben alle das imn Anhang gelesen.

PCIe 2.0

Gut: Mehr Bandbreite, ob sie momentan genutzt wird oder nicht
Schlecht: Absegnung von 300W.
 
Ist ja schon angesprochen: wird PCIe 1.1 schon voll ausgereizt. Ich denke, man kann die Fraeg erweitern, wird AGP8 oder 16 fach wirklich schon ausgereizt. Meiner Meinung nach nämlich noch nicht einmal das. Der einzige Grund warum PCIe Karten schneller sind, ist der Kaufdruck durch die Hersteller. Die Bandbreite ist bei AGP imho noch nicht erreicht bei der Nutzung. Kann es leider nicht belegen, meine das noch im Hinterkopf zu haben (sofern die Sonne am Samstag dann nicht doch zu heiß war ;) )
 
palaber schrieb:
Also entweder wurde das geändert oder ihr habt falsch gelesen.


Steht da oben im Text. Aber wahrscheinlich haben alle das imn Anhang gelesen.

PCIe 2.0

Gut: Mehr Bandbreite, ob sie momentan genutzt wird oder nicht
Schlecht: Absegnung von 300W.

Steht doch im Post #22, dass es geändert wurde :rolleyes:
 
Was hat das eine mit dem anderen zutun, ich hab kein Bock drauf wegen der Stromversorgung noch nen extra Stecker anzubringen. Und wenn das Teil 300 W verbraucht, dann muss ich mich halt drauf einlassen oder eben nicht.
 
Mehr Bandbreite ist immer gur aber die 300Watt spezifikation halte ich für nicht Zeitgemäß ich hoffe das die nächste Generation weniger Strom braucht oder genausoviel bei gleicher Leistung toll wäre Natürlich eine entwicklung wie im CPU markt.
 
300W ... soso ... :freak:

Och, ich bin sicher, die Grafikkartenhersteller lassen sich zur Not was einfallen, damit die 6- bzw. 8-Pin-Connectors nicht hilflos im Gehäuser rumliegen :D
 
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass mit PCIe 2.0 nur der Einsatz von 300W-Stromfressern abgesegnet wird, die KArten über den Bus selber aber immernoch nur 75W ziehen können?

Also dann lohnt sich PCIe 2.0 imho überhaupt nicht, die Bandbreite bringt nahezu nix und ob irgendein Gremium erlaubt oder nicht dass auf einem 1.1 Steckplatz 300W-Grakas sitzen dürfen interessiert niemanden.

Und diese NV-Grakas erinnern mich verdammt an die Neuauflage der Geforce4 Chips mit AGP 8x unter neuem Namen. Wurde kräftig Werbung für gemacht, obwohl die kein Geschwindigkeitsvorteil bestand und die meisten Modelle keine Chace gegen die Radeon 9500/9700 hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwebber
genau richtig.die mussten den neuen standard rausbringen weil die high end karten ausserhalb der spezifikationen betrieben werden!
 
Tolle sach habe mir grad ein neues System gegönt 8800GTX, MSI P6N SLI FI, Intel Core 2 DuoE6420 ,2GB DDR2 800 Mhz heist das jetzt das ich mir ein neues Board kaufen muss damit ich PCI-e 2.0 nutzen kann ?????
 
Zurück
Oben