Nvidia Grafiktreiber machen nur Ärger ? Alternativen ?

Ja habe den Treiber heute drauf gemacht Far Cry stürtzt immer ab nach 5 Minuten spielen mit dem neuen Treiber... lol ! Mache jetzt wieder den alten 78.01 drauf :)

Du hast ne Radeon 9800Pro

Ne ich hab ne 6800 LE :) Die 9800 Pro schon lang nich mehr :)

Mit dem alten Treiber funzt Fra Cry wieder wunderbar.

Laut den Releasenotes zum neuen Forceware 81.85 wird wohl demnächst mit einem neuen Far-Cry-Patch zu rechnen sein.

http://download.nvidia.com/Windows/81.85_whql/81.85_ForceWare_Release_Notes.pdf

"Issues Resolved in Version 81.85

• GeForce 7800 GTX / GeForce 6800 Ultra/ GeForce 6600: There is intermittent glowing corruption around the edges of the screen in Far Cry patch 1.33 when HDR is enabled.
This has been partially fixed in driver version 81.85. An upcoming patch for Far Cry fixes the issue completely.

• GeForce 6 Series: With the latest FarCry patch, the application profile breaks the HDR functionality.
This has been partially fixed in driver version 81.85. An upcomng patch for Far Cry fixes the issue completely."

Was ist den das wieder für ein s**** Treiber.., immer wenn ich in das Graka-Treibermenü geh friert mir das bild zusammen....und hab fast nurnoch nen Streifen auf dem Bildschirm....., aber immer wenn ich in das Menü geh....und wennsch wieder raus geh bleibts so..., ich weis echt ni was ich noch machen soll.., langsam gehn mir die Typen aufm Sack die die Treiber Releasen obwohl sie noch macken ham und nich richtig funzen!
Hab ne Leadtek Gf 6800 LE

Was ist jetzt eigentlich aus dem Flimmern bei der 7800 Serie geworden ist der Bug im 81.85 behoben?

Was Ihr alle habt? Bei mir läuft Far Cry mit dem neuesten Patch und dem neuesten Forceware absolut ohne Probleme. Sogar HDR funktioniert mit dem neuen Treiber.

Würde mal sagen, dass das auch oft mit dem übertakten zu tun hat und modden von LE Karten. In meinem Freundeskreis haben alle mind. 6600GT's oder höher und niemand hat Probleme!

Selbst mit den alten Treibern hatte ich nie Problme!

K.A. was Ihr macht!

Also bei mir is das prob mit fc und hdr auch da.
Ich hab ne 7800gtx und der hat bei mir immer so bunte schlieren am bldschirmrand gemacht alsob fsaa aktiviert wäre . Ich hab dann den 78.01 runtergeschmissen und den 80.85 draufgemacht ich hoffe es funzt jetz ich schreib euch morgen ob ja oder nein.

Unreal1806

Snake Plisskin schrieb:
Ja habe den Treiber heute drauf gemacht Far Cry stürtzt immer ab nach 5 Minuten spielen mit dem neuen Treiber... lol ! Mache jetzt wieder den alten 78.01 drauf :)

Sorry hab den Falschen zitiert! *rotwerd*

Zuletzt bearbeitet:
_FReEZe_ schrieb:
Was ist den das wieder für ein s**** Treiber.., immer wenn ich in das Graka-Treibermenü geh friert mir das bild zusammen....und hab fast nurnoch nen Streifen auf dem Bildschirm....., aber immer wenn ich in das Menü geh....und wennsch wieder raus geh bleibts so..., ich weis echt ni was ich noch machen soll.., langsam gehn mir die Typen aufm Sack die die Treiber Releasen obwohl sie noch macken ham und nich richtig funzen!
Hab ne Leadtek Gf 6800 LE

Das ist noch gar nichts, bei mir verabschiedet sich beim Menüaufruf die komplette Bildschirmwiederholfrequenzerkennung (ständiges Umschalten auf eine andere):mad:

Wieder den 78.01 installiert und alles ist in Butter!:)

Hab ne Inno3D 6800 GT

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab auch probleme bei meiner pny gforce 6800gt mit den neuen nv-Treibern. Hab mir die ofiziellen forceware 81.85 treiber runtergeladen und installiert. Jetzt funtzt bei mir überhaupt kein Spiel mehr. :heul:
Bei allen fehlt ein teil der Texturen (es sieht etwa so aus, wie wenn man bei Farcry HDR und antialaising gelichzeitig aktiviert). Das beste ist, sobald ich in FarCry schieße, ist der Bildschirm bis auf das HUD komplett schwarz. Ärgerlich! :grr:
Nvidia sollte da schleunigst nachbessern. Das war meine erste Grafikkarte von NV und wird auch meine letzte gewesen sein, wenn das so weitergeht. :mad:

dPay schrieb:
Hallo,

hab auch probleme bei meiner pny gforce 6800gt mit den neuen nv-Treibern. Hab mir die ofiziellen forceware 81.85 treiber runtergeladen und installiert. Jetzt funtzt bei mir überhaupt kein Spiel mehr. :heul:
Bei allen fehlt ein teil der Texturen (es sieht etwa so aus, wie wenn man bei Farcry HDR und antialaising gelichzeitig aktiviert). Das beste ist, sobald ich in FarCry schieße, ist der Bildschirm bis auf das HUD komplett schwarz. Ärgerlich! :grr:
Nvidia sollte da schleunigst nachbessern. Das war meine erste Grafikkarte von NV und wird auch meine letzte gewesen sein, wenn das so weitergeht. :mad:

Das liegt nicht an der Karte, sondern am Treiber. Verwende NV Drivercleaner um den 81.85 vollständig vom System zu entfernen und installiere wieder den 78.01 und freu Dich!:)

Hallo Leute,

ich hab ma den Driver Cleaner bei mir benutzt und hab mir mein ganzes System geschrottet. Lasst die Finger von dem Ding es reicht vollkommen aus den treiber anständig zu deinstallieren tune up und/oder BeClean drüber laufen zu lassen und dann den neuen treiber zu installieren.

Unreal1806

Kann mich nur wiederholen, bei mir läuft alles einwandfrei und teilweise mit deutlich gesteigerter Performance!

Selbst Far Cry mit aktiviertem HDR über 70 fps!

Der 81.85 läuft wunderbar!

Leon schrieb:
Kann mich nur wiederholen, bei mir läuft alles einwandfrei und teilweise mit deutlich gesteigerter Performance!

Selbst Far Cry mit aktiviertem HDR über 70 fps!

Der 81.85 läuft wunderbar!

Sag ma mit welchen einstellungen spielst du den. Sind die 70 fps draußen oder in Innenräumen und haste die immer oder ma kurz.

(Aus purer Interesse)

Unreal1806

Alles ultra High in 1024 x 768 und da HDR aktiviert ist kein AF und kein AA. Die Framerate liegt wie gesagt im Durschnitt bei 70 bei Einbrüchen geht sie aber auch nicht unter dei 45 !

Zurück
Oben