News GeForce 551.46 Hotfix: Nvidia-Grafiktreiber behebt Mikroruckler und Stottern

Huhu,

ah endlich mal sind die Ruckler weg. Hatte bisher den 537.17 installiert weil alles danach nicht sauber lief.

Mit dem Treiber laufen die Spiele bei mir sauber.

Division 2
New World
World of Tanks


Nachtrag:

Anfänglich war ich begeistert von diesem Treiber. Leider führt der nach gewissen Hinschauen zu massiven FPS Verlust bzw. stottern wenn man in einem Bossfight mit mehreren Spielern ist in New World. Bei vielen Daten hat er wohl noch Probleme.

Ich denke der Treiber ist zwar etwas besser aber löst noch nicht ganz das Problem.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
hab den Hotfix über den letzten drüber installiert und dann gab es massive Probleme in MSFS2020. die Texturen der Weizen Felder, Airstrips und Straßen waren kaputt und haben sich nur stückweise in einem 20 Meter Radius ums Flugzeug herum langsam aufgebaut was vorher nicht der Fall war.

bin zurück zur letzten Vollversion gewechselt aber diesmal ohne GeForce Experience und alles läuft wie es soll. spiele vorrangig cp2077 und MSFS2020 mit jeweils sehr hohen Einstellungen und dlss deaktiviert und Frame Generation aktiviert.

hab den Kauf meiner 4060 bisher kein Stück bereut!!
 
bei mir ist der Treiber ist ga nicht auf Nvidia gelistet?
551.23 WHQL das ist der aktuelle für die 4080
 
Hallo, den kann man auch nur auf Beta Seite von NVIDIA runterladen. Einfach den link von Computerbase nehmen.

Der läuft aber weiterhin nicht sauber. Zumindest nicht bei mir.
 
MahoS007 schrieb:
bei mir ist der Treiber ist ga nicht auf Nvidia gelistet?
551.23 WHQL das ist der aktuelle für die 4080
Richtig. So ist das bei Hotfix. Trotzdem gibt es den Treiber dort und bei CB. weiteres hier im thread und per Forensuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern noch mal Genshin Impact mit dem 551.46 Hf getestet und hatte ab und an Stellen, wo die FPS auf 15 runtergedroppt sind. Aber so Hänger / Freezes wie bei allen andere 54x.yz und 551.yz hatte ich nicht. Ich habe deswegen mal für "Ja, aber nur teilweise" abgestimmt. Ich bin aber deswegen noch mal zurück auf 538.15 Quadro gegangen. Den will ich heute auch noch mal mit der neuen Region testen.
 
Also der 538.15 Quadro läuft bei mir definitiv noch besser als der 551.46 Hf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch bereits eine News (von Vorgestern).
 
EmilEsel schrieb:
Trotzdem keinen Deut besser was Mikroruckler angeht. Habe derzeit eine Sapphire Radeon RX 6800 Nitro+. Hatte ne Zeit lang ebenfalls Mikroruckler, nach irgend nem Update wars behoben und vor einigen Wochen gings wieder los. Habe das Gefühl, dass Nvidia da etwas stabiler ist.
 
hey genau die hab ich auch und hab nix davon mitbekommen
und ich bin seehr empfindlich was das angeht :daumen:

ging mir aber eher um die software, die bei AMD top ist
hatte ne kostenlose 3080TI angeboten bekommen, bin aber auch wegen der software bei der 6800 geblieben und nicht nur den 12GB Vram
 
Hallo,

wie sieht es mit dem neuen Treiber aus der da gestern oder so kam ?

Jemand den installiert und kann berichten das der ohne Aussetzer läuft wie FPS Einbruch, Microruckler und Co ?
 
@Voldemordt läuft eigentlich super smooth, aber habe bei PUBG Freezes , daher bin ich zurück auf 537.58
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voldemordt
ok dann lasse ich es und bleib beim 537.17 Treiber. Der läuft sauber. Danke dir für die Info.
 
EmilEsel schrieb:
ging mir aber eher um die software, die bei AMD top ist
Auch wenn der AMD Treiber sehr schick ist, bringt er mir nicht die fehlenden FPS.
Deswegen habe ich meine RX 6800 verschenkt (Familie) und mir mit einer RTX 4070TI super eine Karte geholt, die das auch mit uralt Treiberoptik schafft.
Wem Raytracing nichts abgewinnen kann, ist aber mit einer RX 6800 noch gut dabei.
 
amico81 schrieb:
@Voldemordt läuft eigentlich super smooth, aber habe bei PUBG Freezes , daher bin ich zurück auf 537.58
Hi, der Treiber lief bei mir 3 Tage ohne Probleme. Heute bekam ich dann schwarze Kästchen im Desktop Betrieb. Hab daher wieder den alten genommen. So war der aber gut. Mehr FPS und die Probleme mit Gysnc waren weg. Nützt nur leider nun nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Huhu,

der 551.61 scheint nun zu laufen. Mit dem habe ich bisher keine Probleme mit schwarzen Kästchen oder Aussetzern.

Hat ja lange gedauert.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zurück
Oben