Nvidia Graka auf AMD Chipsatz?

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
mir wurd mal gesagt von einem bekannten, dass es besser wäre auf AMD Chipsätze lieber ATI Grakas rauf zu machen, weil dann mehr Leistung raus geholt werden kann als wenn man eine Nvidia Graka rauf macht. Stimmt das? Bin mir jetzt unsicher weil ein Verkäufer hatte gesagt das ginge. Das Mainboard ist dieses:http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

Wenn das der Fall ist, dass man auf AMD Chipsatz lieber eine ATI Graka rauf macht, dann würd ich euch mal fragen welches Mainboard dann? Sollte sockel AM2+ nicht umbedingt SLI oder Crossfire, je nachdem, haben und eben einen guten Chipsatz und eben unter 100€ wenns geht. Naja würde auch gerne von euch wissen ob dies Mainboard was ich euch verlinkt habt überhaupt gut ist?

MFG

Das ist quatsch, das funktioniert wunderbar wenn du Chipsatz und Grafik von unterschiedlichen Herstellern hast!
Einzig Funktionen wie Crossfire oder SLI oder Stromsparmodi setzten bestimmte Boards oder Grafikkarten voraus, aber da ist auch nicht immer der gleiche Herstller nötig!

Edit: hast du jetzt schon ne AMD-CPU oder wie darf man das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab schon und ja ich weiß du würdest mir leiber Intel empfehlen oder? naja aufjedenfall hab ich es zu späte gehört das AMd nich so toll sein soll...leider.

@Bosenby, die Aussage ist quatsch. AMD hat genauso wie Intel seine Daseinsberechtigung. Nur weil der Core2Duo eingeschlagen ist wie eine Bombe damals muss man nicht denken mit AMD kann man nix mehr anfangen. Beim zocken merkt man keinen bis gar keinen Unterschied, und wer nur den ganzen Tag so sachen Wie Schwanzmark05 oder Penismark06 spielt dem ist eh nicht zu helfen...das sagt nämlich alles nichts über die wahre Gameperformance aus.

Natürlich ist AMD toll!
Du hast keinen Fehlkauf gemacht. Intel ist vll. für Videobearbeitung
oder einfach sehr rechenintensive Sachen besser, aber ob AMD oder Intel
ist beim Spielen egal - wichtig ist die Graffikkarte!

hmm...NA GUT^^ ihr habt doch wieder überzeugt, aber wäre noch toll von euch zu erfahren das das Mainboard gut ist was ich euch verlinkt habe?

Mit dem Mainboard machts du nicht viel falsch, wenn du sparen willst und dir Übertaktungsfunktionen nicht extrem wichtig sind (vorhanden sind sie, aber nicht so gut wie beim Asus), dann könntest du auch zu dem Board greifen.

EDIT: TDP-Beschränkung beim dem Elitegroup-Board liegt bei 95W. Wenn du also schon einen höheren Phenom rumliegen hast, dann ist das Board vielleicht doch nicht so gut geeignet.

EDIT: Das Asus hat zumindest die Freigabe für 125W TDP. Du musst selbst entscheiden, ob du je auf die Idee kommen würdest, ein solches Heizkraftwerk einzubauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht AMD schlecht machen, ganz im Gegenteil, hatte bis zu meinem aktuellen Rechner seit 2001 nur AMD! Ich wollte nur wissen was du für eine CPU hast oder welche du später mal drauf laufen lassen möchtest, denn danach kann man dir ein Board empfehlen siehe der TDP-Bemerkung von Simpson474. Auch ist interessant zu wissen ob dir 2 IDE-Anschlüsse reichen oder ob du vor hast größere Mengen an Ram zu nutzen, da einige Boards Rambeschränkungen haben!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab 2x2GB und das reicht mir also ich hab ein kit. Und ne ich will net übertakten ;)

Zurück
Oben