Nvidia GT320

CloudGaming

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Gemeinde,

in der "Media Markt Agenda 2010" (offizieller Name... Bestrafen sie sich jetzt schon selbst mit Sarkasmus??) in Prospekt Nr. 3 ist eine neue Grafikkartengeneration angepriesen.... hab noch nichts davon gelesen (die GT310 kenne ich scho ne weile vom OEM Markt), deswegen wollte ich sie mal melden...

Quellen:

NVIDIA GeForce Family

und die GT310

Media Markt Angebot

lg CloudGaming

Ist ne alte Karte, nur der Name ist anders. Kann man also in die Tonne treten. Lieber keine KomplettPc´s ausm Mediamarkt kaufen.

Hehe, hatte ich nicht vor... mich wundert das nur... ist ja noch nicht lange her als man mit der GT 220 Produktpflege betrieben hat... Wenn die GT 320 jetzt auf dem selben Niveau liegt wie die GT 220 dann kann ja fast die im Intel Core i3-530 integrierte Grafik mithalten... ^^

Ne soweit gehts nicht. Allerdings ist die GT320 kaum zum Spielen geeignet.

Hast du da ein paar daten welcher Grafikkarte enspringt die denn dann? Überlege mir gerade zu ner 4890 ne Nvidia Karte zu stecken... CUDA für Matlab :) oder PhysiX... ;) Und da würde sich GT 320 schon ned schlecht anhören.. ;) solange des so ne 80 € Karte mit CUDA ist.. ;)

edit #1:
Hehe... ^^ schon in den News: PCGH

edit #2:
ohhhhhhh jetzt sieht man aber dass wir uns immer mehr dem release der neuen Grafikkartengeneration nähern...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GT 320 jetzt auf dem selben Niveau liegt wie die GT 220 dann kann ja fast die im Intel Core i3-530 integrierte Grafik mithalten... ^^

na da unterschätzt du aber die entwicklung von nvidia und ati der letzten jahre gewaltig^^
die schnellste intelgrafik sieht selbst gegen eine ati/nvidia igp kein land mehr.
i3-530 < 8200 < 9300 < 9400 < 9400gt < gt220

dennoch hat eine gt220 bei modernen spielen nichts mehr zu melden. da gehen nur niedrige einstellungen ohne aa/af. eine intelgrafik dagegen ist allenfalls für ne runde solitär brauchbar :D

Oder für eine kurze Runde CS 1.6 sowie Battlefield 1942. BF2 nur auf niedrigsten Einstellungen auch recht eingeschränkt spielbar. Zumindest mit einem G43 Chipsatz.

Hehe, hab mir gerade die Benchmarks mit den von dir Lübke erwähnten Grafikkarten angeschaut... stimme da völlig mit dir überein....

Aber irgendwie drängt sich mir die Frage auf, warum die Hersteller selbst für einen Desktop-PC, der zweifelsohne spieleuntauglich ist, dennoch einen i3 und eine GT320 verbaut wenn ein Athlon II und eine on-board-Karte eine im Preis/Leistungsverhältnis die bessere Wahl ist. Was ist den der Vorteil eine normale Grafikkarte mit einem i3 zu verbauen? Dann bleibt doch die Grafikkarte des i3 völlig ungenützt? Wenn dann nur ein i3 oder einen Athlon mit on-board Grafik für einen "Internet-Office Pc" oder?

lg
CloudGaming

intel verkauft sich halt besser, nur hängt deren igp denen von amd und nvidia weit hinterher^^
mit einer gt320 kann man ja auf niedrigem niveau spielen, da merkt ein dau nix. aber bei einer intel grafik steht der dau am anderen tag wieder im laden und beschwert sich über den lahmen rechner ;)

reines marketing
"der brandneue intel prozessor" lässt sich halt eifach gut verkaufen

und für den otto normal bedeuten "nvidia grafik" und "grafikkarte" auch dass es mehr leistung hat als eine "integrierte grafik"

und WENN die grafik schon integriert ist, DANN sollte es schon eine INTEL grafik sein, denn die ist ja überall verbaut und muss daher besser sein! (ganz davon zu schweigen, das es besser sein muss, weil es ja INTEL ist)

und davon abgesehen lässt sich amd und ati schlecht verkaufen ... hab ich mal im studium gemerkt ... zu unbekannt und muss damit ja schlechter sein ... man möchte es fast bauernlogik nennen ...

aber gut für den konkurenzkampf so bleibt uns nv auf dem markt weiter erhalten ;)

Hahaha, Ihr seid mir ja Witzbolde.

Ich bin der Besitzer eines PC's mit einem Q8200 (Overclocked @ 2,8 GHz), 4 GB DDR3 und einer GT 320.

Ich sag nur:
Resident Evil 4xAA Max out. 1680x1050 45 fps
Need For Speed Shift 4xAA Max Out. 1680x1050 60 fps
GTA 4 0xAA Hoch 1680x1050 35 fps

Ich kann mich meinem Vorredner zur anschliesen

Ich habe einen kleinen Acer x3900 mit der GF GT320

die Graka ist auf jedenfall besser wie meine 8600GT

Z.B CSS Stresstest (alles auf High)

8600GT = 110fps

GT320 = 270FPS

auch im CS 1.6 immer 100FPS selbst in einer Smoke
:D

ob 110 fps oder 270 dass ist doch furz egal

ab 60 reicht es.

Leichenfledderer... lass den Thread doch ruhen wenn du nichts dazu Beitragen kannst :freaky:

hab garnicht aufs datum geschaut:D

Zurück
Oben