NVidia GTX 1050 TI Chroma 4:2:0 10bpc Einstellen (HDR10)

Berti2018

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
28
Hallo,
ich habe bei der NV 1050 TI das gleiche Problem das ich auch mit der GT1030 hatte.
Da UHD´s in den format 4:2:0 10bpc vorliegen würde ich diese Einstellungen auch gern für die Grafikkarte übernehmen
In den NV Einstellungen kann ich bei 4:2:0 8bpc (kein HDR) und 12 bpc (Dolby Vision) Einstellen, aber nicht 10bpc (HDR10) (?).
Komischerweise kann ich aber bei 4:2:2 8,10 und 12 Einstellen. Da 4:2:0 weniger Bandbreite als 4:2:2 hat und 10 weniger als 12 hätte ich angenommen das wenn 12 möglich sind auch 10 gehen würden und das wenn es unter 4:2:2 läuft auch unter 4:2:0 möglich ist.

Kann mir jemand da weiterhelfen?
 
Die mehrzahl von UHD.
;)
OK hab gedacht das wär ein Scherz. So kann man sich irren. UHD steht für Ultra High Definition. Das bedeutet das Video hat eine Auflösung von 3840x2160 Bildpunkte. Außerdem besitzt ein UHD BD meißtens noch HDR und ist i.d.R. mit dem HEVC Codec codiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben