Nvidia GTX 1050 ti CPU und GPU werden nicht ausgelastet -> wenig FPS

Mitglied ___ schrieb:
Heißt also dass mir die Grafikkarte nix bringt und auch eine bessere nicht, wenn ich kein neuen CPU kaufe ?

Nein, das kann man so nicht sagen.

Hauptproblem ist: dein Rechner ist ab Werk verhunzt. Dadurch, dass er nur einen einzigen speicherriegel hat. Normalerweise sollten speicherriegel immer paarweise korrekt installiert werden. Das gibt einen erheblichen geschwindigkeitsschub.

Da solltest du ansetzen.

Ps: kannst du mal userbenchmark.com laufen lassen und das Ergebnis hier reinschreiben?
 
Bei 7 von 8GB genutzt ist der Gedanke übrigens nicht so schlecht.
Auf der anderen Seite ist es natürlich ärgerlich, wenn Du dadurch 10% mehr Leistung bekommst (mehr wirds nicht sein), und das immer noch nicht genug FPS sind.
Dann hast Du nämlich Geld in ein altes System gesteckt, was Du bei einem Upgrade nicht mehr mitnehmen kannst.

Wenn Du die CPU auf 4.5Ghz prügeln könntest, würde der Leistungssprung ganz anders aussehen.
 
Vielleicht liegt noch ein anderes Problem vor? Der Prozessor sollte bei arma nicht derartig versagen. Kannst du checken, auf wieviel GHz er taktet?

Lt dem Video bringt Speicher deutlich mehr als 10%
 
wille1277 schrieb:
Ps: kannst du mal userbenchmark.com laufen lassen und das Ergebnis hier reinschreiben?
mach ich
Ergänzung ()

wille1277 schrieb:
Kannst du checken, auf wieviel GHz er taktet?
konnte max 3891 MHz sehen
Ergänzung ()

ich kann den Link vom Benchmark nicht einfügen da kommt was von Spam und so ):
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied ___ schrieb:
gibts da auch eine preiswerte CPU die mir helfen würde ?
Für deinen Sockel zumindest nicht.

Wenn ARMA 3 echt nur 3 Threads nutzen kann wäre das wohl die günstigste Variante.
https://geizhals.de/intel-core-i3-8350k-bx80684i38350k-a1697354.html
Bedeutet für dich trotzdem neues Mainboard (Optimalerweise Z370/Z390 für OC) und DDR4 Ram möglichst schnellen 2x8GB denn wir wissen, ARMA skaliert auch ziemlich mit dem Ram.
Dann wird dich deine 1050ti allerdings massiv ausbremsen und in Multicore-Spielen die acht Threads nutzen wäre vermutlich der alte i7 sogar schneller. ;) Ansonsten wurd alles gesagt, fehlendes Dual Channel und CPU-Takt könnten die Bremse sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitglied ___
Chillaholic schrieb:
Ansonsten wurd alles gesagt, fehlendes Dual Channel und CPU-Takt könnten die Bremse sein.
danke werde mir dann jetzt mal noch ein 8 GB-Riegel bestellen und dann mal schauen was passiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben