Nvidia GTX 1070 + Dell S2716DG

blueskygaming

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich brauche unbedingt mal euren Rat. Ich möchte dieses Jahr mein PC aufstocken (2011, i5-2500K, GTX 560Ti, Asrock Mainboard). Dabei möchte ich Full-HD hinter mir lassen und auf WQHD oder sogar 4K wechseln. Am liebsten wäre mir WQHD auf 27".

Spielen tue ich eigentlich nur CS:GO und Payday 2, möchte aber in Zukunft auch für aktuelle Spiele (z.B. Battlefield 1, Payday 3) ausreichend (WQHD) gewappnet sein.

Was haltet ihr von meiner vorgeschlagenen Kombination? (GTX 1070 + Dell S2716DG (144Hz, TN-Panel, GSync)) Ist die 1070 der totale Overkill oder ist sie die richtige Entscheidung?

Finde die Kobi ganz gut, die 1070 ist auf jeden Fall kein Overkill für 2k !
Auf Max. und Richting 144Hz in 2K kommst du nicht mal mit der 1080 in meinsten akutellen Spielen :-)

Für 144 HZ/FPS und WQHD kann man eigentlich nicht genug Leistung haben. Vorallem wenn es mehr als "mittel" sein soll.

ja 1070 passt noch wenn der 2500k gut übertaktet ist..

ansonsten kommst wieder wenn du soweit bist.. jetzt bla bla blubb machen wenn grad viele neue karten kommen, seeehr sinnfrei..
danke. ende.

Ich würde eher sagen, dass die 1070 eher zu schwach als zu überdimensioniert für WQHD mit 144Hz ist. Jedenfalls dann, wenn alles auf hohen Einstellungen laufen soll.

Kommt drauf an welche Erwartungen man hegt. Meine lahme 970 reicht auf jeden Fall für alles @ hoch. Ultra liegt natürlich nicht drin und eine 1070 mit >60% mehr Leistung wird sicher auch in Zukunft damit klar kommen.

Mr.Smith schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

War vielleicht etwas unglücklich von mir ausgedrückt: Das Upgrade soll in den nächsten 4 Wochen stattfinden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Also ich würde direkt ne 1080 kaufen. xammer

Sapphire Forum
Zurück
Oben