Nvidia GTX 470/480, Spielen auf 2 Monitoren

Windows XP unterstützt die Funktionen horizontale und vertikale Erweiterung. Bei Vista ist das nicht mehr der Fall durch das neu eingeführte Treibermodell. Folglich bei Windows 7 auch nicht, da die Treiber identisch sind. Es gibt zwar eine Option zur Desktop-Erweiterung, jedoch wird, wenn man ein Spiel im Vollbild startet, nur der primäre Monitor benutzt, auf dem sekundären wird weiterhin der Desktop angezeigt.

Mit Windows 7 und ner Nvidia ist es NICHT möglich 2 Monitore zum Spielen zu nutzen (z.B. 2 22"er mit 3360*1050), außer das Spiel unterstützt es direkt (z.B. Supreme Commander, World in Conflict).
Schade eigentlich, hoffe das ändert sich mit den neuen 256-Treibern endlich mal.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe mir eine 470gtx von zotac zugelegt, habe folgendes problem
habe einen 24" und einen 22" monitor wenn ich das spiel Zb BBc 2 aufmache flackert der 2te bilschirm woran kann das liegen ? bei einem älteren spiel ist das nicht der fall. könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ?
Aja zum system windows 7 64 bit Ultimate, Q 9550 mit asus P5Q pro, Ram G.skill 1066 DDR2, wieteres siehe sysprofile,

danke für hilfe

mfg

Natürlich nicht. Wäre ja voll dämlich wenn Du ständig aufpassen müsstest dass Du nicht mit der Maus aus dem Bild fährst.
Bei Vollbild-Anwendungen kommst Du nur mit Alt-Tab aus dem Game raus, mit der Maus einfach rausfahren würde nur funktionieren wenn Du im Fenster-Modus zockst.

jein,
raus geht schon (spielabhängig) aber sobald du dann Klickst, minimiert sich das Spiel

Zurück
Oben