News Zotac bringt „schnellste“ GeForce GTX 470/480

naja, habe für meine 470er von Zotac 349,00 € bezahlt und die läuft mit unten genannten Werten stabil. Selbst bei Metro2033 bleibt die Soundkulisse im PC auf dem Niveau einer 285er (470er mit Standard Lüfter), die Temps liegen bei 86°C. Da macht sich halt der 250er Seitenlüfter im Gehäuse bemerkbar, der direkt auf die Graka bläst.
 
GodCast schrieb:
Wow AMP, keine 10% mehr Takt... ich lach mich weg... :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Abwarten und Tee trinken. Vielleicht ist die 470er Karte ihr Geld auch wert, vorausgesetzt der Preis fällt auf ein bezahlbares Niveau (so ca. 300 €) und die Werte sind insgesamt stimmig. Von der 480er müssen wir so oder so nicht reden... einzig und allein an der 470er kann man noch was bewirken.

PS: Ich bin kein Fanboy, egal ob rot oder grün!
 
Ich wünsche mir ne 470er auf 300 €. dann wird die 5850 endlich wieder unter 200 € fallen *träum* ^^
 
"What else is new?"

GTX 470 für 300? Dann würde ich eine nachrüsten. :)
 
Gibts ne Auflage von Nvidia wann die markeneigenen Designs rausgebracht werden dürfen?

Wurden ja schon en paar gezeigt aber keine gelistet/verfügbar...

Peace
 
@ AuroraFlash

Lieferbar ab 316€ :D

@ T-DSC

Samples wandern schon umher, wird wohl ab Juni soweit sein.
 
vorgestern gab es bei zack-zack die zotac 470 für 309 steine.
war nicht ausverkauft. :freak:
 
Seit wann spricht man bei einer Taktsteigerung von nicht einmal 10% von stark übetaktet?
Der Unterschied in der Leistung ist ja nicht einmal spürbar...
 
Den angegeben Takt sollte jede Karte ohne höhere VPGU schaffen.
 
Bin auch mal auf die Tests gespannt. Wenn der verbaute Kühler im CB-Test schon so mäßig abschneidet, wie performt er dann auf der GTX480? Es bleibt abzuwarten, welche Lüfterdrehzahlen für einen reibungslosen Betrieb nötig sein werden.
 
Den Bildern nach müssen die VRMs nur auf den Airflow vertrauen ...
 
Stimmt. Sehe ich auch gerade....:rolleyes:
 
Ja die Nvidia Partner stehen mächtig unter Druck bzw. haben wahrscheinlich noch mehr stress als Nvidia, schließlich müssen/sollen sie die Karten an den Kunden bringen. Wenn man sich allerdings die Verfübarkeit der 470/80 anschaut und die angebliche erst produzierte Anzahl an Karten dürfte jedem klar sein das sie sich offensichtlich so gut wie garnicht verkaufen.
Insofern werden da auch keine OC Karten was reißen, die werden nämlich noch Stromhungriger/Lauter/Heißer.....
Ich bin ja schon sehr gespannt muss ich sagen wie es weiter geht, ruht sich ATI auf dem Erfolg der 5k Serie aus wie seiner Zeit Nvidia auf dem G80 oder wird man agressiv am Ball bleiben und schafft es Nvidia auf der anderen Seite den doch enormen Rückstand wet zu machen? Ich persönlich glaube ja das es Nvidia schaffen wird, schlicht schon weil sie nach wie vor erheblich mehr Geld verdienen als ATI, zumal auch bei ATI irgendwann eine wirklich neue Architektur her muss...
Mfg
 
Ich warte auch noch. GTX470 bisserl unter 300€.
Und auf keinen Fall Kühler mit 3 Slots. Das geht ja mal gar net. Nicht nur das SLI kaum zustande zu bringen ist, der Mist belegt zuviele PCI Slots die ich bräuchte.

@DarkMaddin
*unterschreib* : Palit Kühler und richtiger HDMI. Mini is kagge.
 
Ich finde ja lustig, das die Karte 4-Way-SLI unterstützt, aber schon 3 Slots alleine in Anspruch nimmt :D Was braucht man denn da für ein Mainboard :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde die Pre-OC-Versionen sind nur Abzocke.
1. kosten sie mehr
2. werden sie aus der regulären Produktion gezogen was...
3. bedeutet, dass sie sonst ein Glückspilz ohne Aufpreis bekommen hätte
4. sind dadurch die besseren Karten seltener in der normalen Schachtel
sollte ich mich irren?

Macht ja nichts, man kann sich trotzdem drüber freuen...


Diese aufgedunsenen Karten schaffen es irgendwie nicht in meinen Rechner... wenn ich nach im Schnitt 9 Monaten bereits die Grafikkarte wechsle ist kein Platz für Sondereditionen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich überlege gerade ob ich mir ne GTX470 mit Alternativkühler für ~330€ kaufe oder doch lieber ne Xbox ....
 
Zurück
Oben