News Zotac bringt „schnellste“ GeForce GTX 470/480

Man sollte eher die Taktraten senken, um die Leistungsaufnahme zu verringern und den Lärmpegel erträglich zu machen. :rolleyes:
An sich schöner Kühler, aber das sieht so nach SpaWa-Killer aus (die Temps. im CB-Test sagen alles). Ich frage mich warum es bei den Kühlern keine ordentliche SpaWa-Kühlung gibt, diese "Klebewürfelchen" (wie z.B. bei AC) finde ich ebenso ineffektiv.
MSI hat das bei der GTX200er Reihe mit dem TwinFrozr gut gelöst, indem man eine großzügige Kühlplatte draufgesetzt hat, bei der 5000er Serie wurde die leider nicht mehr verbaut meines Wissens.
 
Sirius5 schrieb:
Zotac VGA GeFORCE GTX 470-AMP Grafikkarte (PCI-e, 1,25GB GDDR5 Speicher, HDMI/DVI, 1 GPU) Full Retail

444,50 Euro bei Amazon (nicht auf Lager)


Zotac VGA GeFORCE GTX 480-AMP Grafikkarte (PCI-e, 1,5GB GDDR5 Speicher, HDMI/DVI, 1 GPU) Full Retail

584,50 Euro bei Amazon (nicht auf Lager)


Das sind aber stolze Preise... soviel ist mir dann ne 470er auch net wert.. Aber Amazon ist ja ehh ne Apotheke. Viel dramatischer ist das es so aussieht als ob der Kühler die Luft ins Gehäuse bläst und nicht raus. Das wäre dann für mich der K.O. betreibe ein HTCP und muss schon permanent um jedes Grad kämpfen.

Anyway schön das so langsam die Non-Reference Designs rauskommen.... irgendeiner wird da schon dabei sein der passt.

greetz c28
 
Warum gibts nur Nicht-Referenz-Kühler, die auf die Karte pusten?
Wenn man einen 3Slot Kühler draufschnallt, der aus dem gehäuse pustet, wär das doch sicher effektiver.
Der zalman ist ja sowieso nicht so der Brüller, außer auf der Fermi vielleicht;)
So eine Lösung wie die HD5870 von Asus find ich da recht interessant. Komplett Kupfer und mit größerem Lüfter.


mfg
 
Also eins schon vorab: Die Leistungsaufnahme wird wohl kaum niedriger ausfallen als beim Referenzdesign^^

Naja mal schaun was die unabhängigen CB - Tests sagen :D
 
Müslimann schrieb:
Warum gibts nur Nicht-Referenz-Kühler, die auf die Karte pusten?
Wenn man einen 3Slot Kühler draufschnallt, der aus dem gehäuse pustet, wär das doch sicher effektiver.

mfg


Tja da kommen wir zu der nächsten Herausforderung in meinem Sys.... PLATZ..!!! Ein selten angetrofenes aber immer willkommenes Gut.
 
klasse Idee, freu mich schon auf den Test :D

würds noch geil finden wenn die Slotbleche schwarz vernickelt bzw. wenigstens mattschwarz lackiert wären, kaum ein Gamer hat heutzutage noch silberne Rückseiten und wenn doch schern sich diejenigen eh nich um solche Details (denn dann hätten sie keine unlackierte Rückseite :p)
 
cem28 schrieb:
Tja da kommen wir zu der nächsten Herausforderung in meinem Sys.... PLATZ..!!! Ein selten angetrofenes aber immer willkommenes Gut.


Einige andere kühler brauchen auch 3 Slots und wälzen einfach nur die heiße Luft im Gehäuse um. Wie z.B. der Zalman.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschlossenes Design wäre mir persönlich auch lieber, aber ansich wird meine CM Storm damit fertig werden, das einzige Problem ist das bei 3 Slot Kühlern SLI kompliziert wird...so wird meine GTX295 noch alt bei mir...
 
cem28 schrieb:
Aber Amazon ist ja ehh ne Apotheke.
Findest Du??
Alles was ich in der letzten Zeit bei Amazon gekauft habe (und das war einiges ) war um einiges günstiger als in der Bucht, zudem wenn ich heute bestelle den Artikel morgen früh in der Hand halte.

Die Preise sind jetzt erst einmal die die Amazon so angibt.
Es wird so wie bei allen anderen Artikeln der Fall sein das sobald der Artikel zu bekommen ist der Preis auch wieder runter geht :D
 
Die Zotac GTX 470 AMP! ist bestimmt interessant bezüglich Temperatur und Lautstärke, die GTX 480 ist aufgrund der hohen Leistungsaufnahme ein hoffnungsloser Fall :freak:
 
tza schrieb:
Geschlossenes Design wäre mir persönlich auch lieber, aber ansich wird meine CM Storm damit fertig werden, das einzige Problem ist das bei 3 Slot Kühlern SLI kompliziert wird...so wird meine GTX295 noch alt bei mir...

Das wär bei mir denk ich auch nicht das Problem, die Luft rauszubekommen.
Aber wenn die Grafikkarte selbst raus bläst wärs doch einfach noch besser.
Und wenn man SLI nutzt und die Karten direkt übereinander sind, kommt auch wieder kaum Luft zum Lüfter, also sollte man da sowieso ne Wakü hinschnallen.
Zudem nutzen nicht so viele Leute SLI/CF.
und der Zalman braucht, wie schon gesagt, auch 3 Slots.


mfg
 
Die Karten gefallen mir echt gut, hoffe auf ein Test.
 
Wow AMP, keine 10% mehr Takt... ich lach mich weg... :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

ich dachte Original läge bei 700MHz oder liege ich da falsch?
 
@GodCast:

Nein, mit 700MHz Standardtakt liegst du richtig. Für mehr als 756MHz bräuchte die Karte wohl einen zweiten 8pin-PCI-Stromanschluss :p
 
Ja, das ist ja mein Problem. Bin von 3x GTX260 zurück zu 2x GTX295. Das geht noch wunderbar. Aber wenn würde ich mir direkt 2x die GTX480 zulegen wollen. Aber nicht in so einem Mörderdesign das sich kaum kombinieren lässt. Das Referenzdesign ist mir zu laut. Hoffe ja noch insgeheim auf eine GTX495...auch wenn die wohl jegliche Spezifikation sprengen würde...
 
Jenergy schrieb:
die GTX 480 ist aufgrund der hohen Leistungsaufnahme ein hoffnungsloser Fall :freak:

Ach warum... sein mal nicht so pessimistisch...........

vllt gibts demächst ein Angebot: die 480er mit einem günstigen Stromtarif und das im bundle. ;) wär doch was
 
GodCast schrieb:
Wow AMP, keine 10% mehr Takt... ich lach mich weg... :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: ...

... dem ist definitiv nichts hinzuzufügen! :schluck:

Und wenn man bedenkt, dass man z.B. für eine EVGA GTX 470 SupperClocked, die noch nicht einmal 3% Mehrtakt bringt, bis zu 50€ mehr zahlen soll, fragt man sich wirklich, was in den Köpfen mancher Manager tatsächlich vorgehen muß ... :lol: :lol: :lol:
 
Zurück
Oben