Nvidia GTX 470 oder ATI HD 5850

komm auf die Grüne Seite der Macht! Wir haben PhysX =)

@Pumpi:

"Aus Vernunftsgründen wird es aber wohl doch eher ein SLI System aus zwei großen GTXen "

Sry, aber da musste ich lachen x)

Es ist egal, welche Karte du nimmst. HD5850 und GTX470 sind auf ziemlich auf einem Niveau. Mal ist die eine schneller, mal die andere. Also, nimm die, die dir besser liegt. Und wegen der CPU, die wird dir noch länger reichen.

Tipp: nimm dir ein Bundle, also Karte mit Spiel dabei, da kannst evtl noch ein paar euro damit sparen.

Aber meiner Meinung nach ist ein Upgrade von ner HD4890 von preis/mehrleistung her nicht grad optimal. Da ist Crossfire bei dir eindeutig die "billigere" Option. Aber die Nachteile von mgpu hast halt dann auch...

Zuletzt bearbeitet:
eine 4890 ist doch noch ne tolle Karte..

ich würd an deiner Stelle die neuen Karten von AMD im Oktober abwarten!

folgende Optionen hast du bis dahin:
- Übertakten der vorhandenen Karte sollte schon Helfen, da die FPS-Werte ganz gut scheinen. So drückst du ein wenig die kritischen Minimal-FPS nach oben
- AA auf 4x reduzieren. Bei der hohen Auflösung sollte das einen zu vernachlässigenden optischen Unterschied machen. Hast du auch adaptive AA an? Probier mal das zu dem 4x oder schalte es aus, wenn du es bereits bei 8x mit aktiviert hast

Du willst uns Weissmachen du erkennst in FULL HD Auflösung nen Unterschied von 8xAA zu 4xAA? Spielst d mit ner 100fachen Vergrößerung? :freak:

was soll den die kacke? wenn du umgedingt leistung brauchst dann eine 5870 ! die ist schneller als ne 470er leiser und verbraucht weniger strom dazu um meilen kühler! egal ob idle oder last zudem kann man sagen das die ref.470er ja eh als grill unter last gilt.

@Redirion

die im oktober die karten werden eher als übergangskarten auf die NI ende nächstes jahr gewertet und werden duruch das gleiche verfahren bzw gleicher fertigungprozess (40nm) nicht arg viel schneller als ne 470 oder 5870!

mein motto:

WARTE WARTEN wenn man wartet sollte man am besten sich am besten garnichts kaufen.Warten kostet am ende doppelt so viel zeit und geld.Zudem hat man ja bei der 480er gesehn bekommt man dann noch eine entäuschende karte zu gesicht!

Zuletzt bearbeitet:
Tja.Die 470 ist mit einer 5870 gleichzustellen.Mal ist die eine mal die andere schneller.Würde aber bei dem momentanen Preis klar zur GTX 470 greifen.Mit en nächsten Treibern wird sie noch mehr Fahrt aufnehmen.Was ist denn bitte die 4870 und 4850 unter Last.Meine POV 470 wird in games nicht wärmer als 83 Grad.Dabei ist sie auch noch angenehmer in der Lüfterlautstärke als ne 5870 Rev1 Standard Kühler.Ausserdem hat sie super OC Eigenschaften.Was die 5850 auch hat.Wenn ne 5850 dann ne Rev1

Zuletzt bearbeitet:
Zudem hat man ja bei der 480er gesehn bekommt man dann noch eine entäuschende karte zu gesicht!

Sprach der PhysX-Krüppel und legte sich wieder hin !

@pumpi bist ja recht lustig.echt ein richtiges KIND jedes mal kommt er da mit seinen puppenwitzen clown gefrühstückt?.Man kapiers doch du kannst nichts daran machen das Physx nicht mal in 20games von allen supportet wird.Und pumpi die GTX480 ist definitiv kein erfolg und jetz geh wieder in deine NVidiafanboyhitzehöhle danke und komm bitte nicht mehr.und physx ist nur sozusagen werbung für nvidia und für die meisten ist dieses feature völlig sinn los da schaltet man lieber supersamplingaa an und hat viel mehr davon.

Und die GTX470 ist schon recht unterlgen im gegnsatz zur 5870 .. je nach auflsöung 15-25 % langsamer und klar gibt es spiele wo die 470er punkten kann und dann mit der 5870er gleichauf liegt.aber erst wenns mit dx11 spielen zursache geht aber in dx10 keine chance.

zudem höherer verbrauch heiß und laut.vllt ein bisschen billiger aber das wars auch schon die 400er ist wie gesagt eher nicht so ein erfolg .. hatte im mai GTX 480 und es war genauso wie ich es hier ausdrücke!

naja leistung kostet halt geld.die vielen wollen halt billig weg kommen aber dann bekommt man meistens nur atommüll vorgeworfen.

naja die nvidia fanboys wollen es NIE einsehen.

zudem brechen die frames bei der 400er wenn AA aktiviert wird stark ein hat man ja bei mafia 2 gesehn und sein wir mal ehrlich wer will denn bitte ohne mildes-starkes AA zocken? da sieht das bild ja mal richtig hässlich aus.

bitte seht es einfach ein ati steht derzeit einfach besser da nvidia hatte auch ihre zeit mit der 8800GTX und ultra

Zuletzt bearbeitet:
versus01091976 schrieb:
Tja.Die 470 ist mit einer 5870 gleichzustellen.Mal ist die eine mal die andere schneller.Würde aber bei dem momentanen Preis klar zur GTX 470 greifen.Mit en nächsten Treibern wird sie noch mehr Fahrt aufnehmen.Was ist denn bitte die 4870 und 4850 unter Last.Meine POV 470 wird in games nicht wärmer als 83 Grad.Dabei ist sie auch noch angenehmer in der Lüfterlautstärke als ne 5870 Rev1 Standard Kühler.Ausserdem hat sie super OC Eigenschaften.Was die 5850 auch hat.Wenn ne 5850 dann ne Rev1

in BC2 ist das Quatsch. Die 5870 ist dort sogar in manchen Settings der 480 recht deutlich überlegen.

end lich mal jemand der das auch so sieht ! keiner glaubt mir als ICH HABS DOCH SELBST GETESTET !

@ kaktus

keiner glaubt mir als ICH HABS DOCH SELBST GETESTET !

Du hast Auch ein Tripple crossfire Sys gehabt das Dir erstaunlicherweise abgeraucht ist, obwohl die ATI doch so kühl,stromsparend und toll sind. Jemand der ein tripple aus 5870ern baut hat schlicht den Schuss nicht gehört !

Und pumpi die GTX480 ist definitiv kein erfolg

Und warum liegen dann die Preise über 4 Monate nach release nicht mal 20% unter UvP, im Internet ? Und das obwohl NV Konkurrenz hat ! Die Preise sind in Stein gemeißelt für Hardware Verhältnisse.

physx ist nur sozusagen werbung für nvidia und für die meisten ist dieses feature völlig sinn los da schaltet man lieber supersamplingaa an

PhysX ist keine Werbung sondern Realität. Du kannst klar in den Foren erkennen das dieses Feature sehr begehrenswert ist. Nicht umsonst kommen auf einmal die größten NV hasser mit ihren kleinen grünen Karten hervor und freuen sich ! Vernünftiges AA werden wir auch schon haben, hohe Qualität AA, nicht glücks AA !

hatte im mai GTX 480 und es war genauso wie ich es hier ausdrücke!

Du scheinst schon so manche Hardware gehabt zu haben, die einfache Konstellation ist sicher die Beste für Dich ! Ich denk da in erster Linie an deine Nachbarn und die Brandgefahr !

naja die nvidia fanboys wollen es NIE einsehen

Normale NV'dianer können ihre Hardware einstellen und mit ihr umgehen, für Dich empfehle ich I Pad !

Kinder Kinder ...

Ich würde an deiner Stelle die 5850 nehmen, oder gar die 5870.
Die GTX470 und GTX480 sind in Sachen Strom und Lautstärke richtige Monster.

Unter 200€ ist die GTX460 Top. Spitzenkarte, Leise und Stromverbrauch ist auch in Ordnung.
Die 5830 im gegenzug eben nicht.

Ausserdem bietet ATi auch 5er Karten unter 150€ an wie die 5770 > ... was sich auch für viele Leute auszahlt.

Ich stehe Neutral zwischen den Marken, und würde mich eben nicht nach den Fanboys richten, sondern selber recherchieren und schauen was für mich der bessere Fall währe.

Im 200€ bereich liegst du bei der GTX460 genau richtig.

Für dich als BF2BC Spieler steht die 5850 klar im Vorteil.
Ausserdem hat sie eben Sahne und Kirsche drauf weil sie Leiser und Kühler ist.

Jedoch verstehe ich trotzdem nicht wieso man immer die neuesten Spiele auf voller Einstellung spielen muss?
Schalt halt mal AA auf x4 oder x2, ein paar sinnlose Details runter.

Beim Online Shootern gehts doch mehr um die Geschwindigkeit, und nicht um Details :freak:
Um Grafiken zu bewundern kannst du Crysis, Mafia 2 usw. spielen.

Man kapiers doch du kannst nichts daran machen das Physx nicht mal in 20games von allen supportet wird

und wo liegt das Problem? Ist ja nicht so das es massig Aufpreis kostet oder so, also ein Feature das man gerne mitnehmen kann und da es Spiele gibt, die es untestützen, ist es auch nicht sinnlos. Fakt. Was wollt ihr eigentlich? Das ATI PhysiX einführt, oder das nVidia PhysiX streicht? Ich verstehe ehrlich gesagt das dauernde rumnörgeln darüber nicht :freak:

Und die GTX470 ist schon recht unterlgen im gegnsatz zur 5870 .. je nach auflsöung 15-25 %

etwas realitätsfern. sicher gibt es Einstellungen wo die HD 5870 mal ca. 20% vorne liegt, aber im Schnitt nur 5-10% vorne, in manchen Spielen hinten. (in aktuellen CB- Tests kann man das nachlesen und Crysis sollte man jetzt nich gerade als Refernz nehmen, da es sehr ATI- freudig ist. Es gibt auch Spiele wie GTA IV, Shift und Far Cry 2 wo die Fermis stärker sind)

aber erst wenns mit dx11 spielen zursache geht aber in dx10 keine chance.

DX11 ist ein neues Feature und wird in Zukunft sicher verstärkt zum Einsatz kommen. Was ist daran dann schlimm, wenn die Fermis hier eine gute Leistung bieten?

naja die nvidia fanboys wollen es NIE einsehen.

:lol: aber dein Beitrag ist objektiv?

Ich kann Cashwoody nur zustimmen...........

Ich fand damals auch ne 4890 total übertrieben, ich weiss es will keiner hören, aber wir alle und ganz speziell die verwöhnte und unbedachte und nicht maßvolle Art und Weise mit den Ressourcen umzugehen, werden uns so Enden lassen wie die Bewohner auf den Osterinseln.

Zum besseren Verständnis tolle Aufnahmen von unserem Heiligsten.

Keine Zeit für Pessimismus
Aber der Fortschritt muß weitergehen.

Augen auf beim Warenkauf

Sapphire Forum
Zurück
Oben