Nvidia GTX 650 Ti Fragen

iAristoo

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe zwei Fragen zur meiner zukünftigen neuen Grafikkarte:

1) ich kaufe mir die Nvidia Geforce GTX 650 Ti und meine Frage ist: Muss ich meinen Treiber der alten deinstallieren oder kann ich das nachdem ich den neuen installiert habe auch tun? und wenn ja muss unbedingt ein Driver Cleaner her wenn ja bitte ich fürn link zum Download...

2) Könnte mir einer sagen wie ich dieses Stromkabel ( http://www.amazon.de/poliges-Grafik...ss/dp/B002CX4TNM/ref=pd_bxgy_computers_text_y ) an der Graka anschließen und wo ich das genau anschließen muss/soll.

Bitte um Hilfe möchte wirklich nichts falsch machen.

Lg IAristoo

Dein Netzteil muss die beiden weißen 4 poligen Stecker versorgen und der schwarze kommt an die Graka.

Treiber vorher einfach deinstallieren und auch die Ordner löschen die nach dem deinstallieren noch vorhanden sind.

dann den neuen Treiber hier laden und installieren:

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Herzlich willkommen erstmal;)

Alles ganz easy.

->Treiber deinstallieren (am besten alle Komponenten wie Physx, 3D etc. und unter Systemsteuerung, Programme)
->PC aus
->alte Karte raus, neue rein
->die 650Ti hat einen 6Pin Anschluss, sollte eig. jedes Netzteil haben, also einfach anschließen daran
(->falls kein 6Pin Anschluss vorhanden ist, nimmst du den Adapter und steckst die weißen Enden ans Netzeil, das schwarze in die Karte)
->PC starten neue Treiber runterladen und installieren
->FERTIG

PS: Falls du sowas noch nie gemacht hast:
-bevor du die Karte anfässt erden, also einfach an die Heizung packen
-Netzstecker ziehen bzw. Netzteil ausschalten

MfG,

Zuletzt bearbeitet:
ob treiber neu installiert werden muss, hängt davon ab was du jetzt für eine drin hast. wenn du z.b nicht gerade eine uralt nvidia drin hast und die halbwegs aktuell gehalten wurden die treiber musst du nix löschen.
wenn du das nvdia update tool bewusst nicht installiert hast bzw es drauf ist wird es dir schon anzeigen, das du eine "neuere/andere" version laden solltest. auch win 7 rät dir dann zu einem update ( unter "windows updates" ) und dann bekommst du automatscih ein whql zertifizierten treiber

OKEY danke für die antworten.

i kauf mir auch noch das stromkabel dazu falls es nicht vorhanden ist und wo genau ist der anschluss am netzteil?

ja ich werde sie nicht runterladen habe sie hoffentlich auf ner cd die mitgeliefert wird :D

ja ich werde sie nicht runterladen habe sie hoffentlich auf ner cd die mitgeliefert wird
Die dann aber recht alt sein werden...daher am besten immer den aktuellsten treiber von nvidia.de runterladen

Gerade bei den neuen GPU´s sollte der Treiber restlos entfernt werden, sonst entstehen so witzige Bugs wie zum Beispiel, das sich der Sound-Wiedergabe Manager nicht mehr richtig öffnen lässt und all so Späßchen.

Die guten alten Expressinstallationen sorgen meistens für mehr Unfug als es der uninformierte User mit einer benutzerdefinierten Installation schaffen könnten.

nein kein cleaner. der macht mehr dreck als das er nützt

nein. einfach deinstallieren.
alle ordner des alten Treiberherstellers löschen.
Guck unter C was du findest.

und dann noch im ordner roaming (aufzurufen durch eingabe von %appdata% in der ausführen leiste links unten beim startmenü von windoof)

@Chesterfield sign

solche Tools machen mehr Mist als sie gut machen

Ich schreibe das nur weil ich das Problem hatte:

Wenn du die Graka in einen älteren PC verfrachtest kuck mal nach ob die von den Maßen reinpasst. (2 PCIe Slots braucht sich vom Platz her auch). Und unter Volllast brauchst du auch mind. ein 400W Netzteil. Eher mehr.

Zurück
Oben