NVIDIA GTX 650 oder höher

Jeeany

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
5
Hey,
leider ist mein Laptop defekt, weil er auf den Boden gefallen ist und ich suche jetzt nach Ersatz. Ich nutze den Laptop vor allem um im Internet zu surfen, für Office, Bildbearbeitung und abundzu auch zum Spielen.
Für Letzteres benötige ich eine Grafikkarte, wie NVIDIA GTX 650 oder höher. Mit den restlichen Anforderungen (Betriebssystem, Prozessor usw.) komme ich klar und da blicke ich auch durch. Aber bei der Grafikkarte habe ich gar keine Ahnung.
Wie sehe ich denn, ob die Grafikkarte besser ist oder nicht?
Es gibt ja auch noch andere Grafikkarten Hersteller oder Serien, außer NVIDIA.

Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen, oder mir Grafikkarten empfehlen.

Auf meinem alten Laptop hatte ich eine Intel HD520 Grafikkarte und das war für meine Bedürfnisse ausreichend.

Schoneinmal danke im Voraus.
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.915

Jeeany

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
5
Hey...erstmal danke, für deine schnelle Antwort.
Habe dort in einem älteren Thread nochmal nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
Mit geht's aber wirklich nur um die Grafikkarte. Ansonsten weiß ich was ich will, bzw worauf ich achten muss.
Ergänzung ()

Und ich hätte gerne einen Laptop, weil ich nicht gerne stationär arbeite.
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.915
Problem ist dass die Grafikkarte bei Notebooks in den meisten Fällen nicht ausgetauscht werden kann da verlötet. Genaueres weiss man erst wenn Du schreibst was für ein Laptop Modell Du genau hast.
Du müsstest also höchstwahrscheinlich ein neues oder ein gebrauchtes Geräte zulegen und dazu müsstest Du den Fragekatalog den ich verlinkt habe ausfüllen damit wir Dich optimal beraten können - insbesondere das Budget und welche Spiele Du zocken willst wäre wichtig.
 

Sykehouse

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
681
Auf meinem alten Laptop hatte ich eine Intel HD520 Grafikkarte und das war für meine Bedürfnisse ausreichend.
Dann kannst du dir einfach wieder einen Laptop ohne zusätzliche Grafikkarte kaufen. Die integrierten sind nicht langsamer geworden. Ich empfehle aber einen AMD Ryzen 3500U oder ähnlich, die haben nochmals deutlich mehr Grafikpower als die Intel.
 

Beercules

Ensign
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
163

species_0001

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
13.112
Scheint nur um Sims zu gehen.
Wenn die alte HD520 ausgereicht hat reicht jeder Laptop mit Intel I CPU oder AMD Ryzen CPU. Bei AMD gibts etwas mehr Power.
Dann wäre die erste grobe Vorauswahl erstmal so.
Aber für detailliertere Empfehlung bräuchte es einfach noch mehr Infos von dir. —> Fragebogen siehe oben.
 

Jeeany

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
5
Super, danke für die schnelle Hilfe. Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich schaue mich mal um und poste dann eventuell noch den Fragebogen in den anderen Teil des Forums.
 
Top