Nvidia Gtx 660 gibt kein Bild bei DVI

cubebanks

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe folgenedes Problem: Mein Rechner läuft mit der Graka GTX 660. Die Graka bietet mehrere Schnittstelle nur für DVI an.
Über die DVI-Schnittstelle verbunden via DVI/VGA Adapter mit dem VGA Kabel meines Monitors läuft alles Problemlos, jedoch zeigt er mir immer(sobald ich den Rechner hochfahre) eine Meldung auf dem DVI/VGA steht. Das Bild blinkt mit der Meldung für mehrere Sekunden und das nervt. Aus dem Grund habe ich mir beschlossen einen DVI Kabel zu kaufen.

Nun zum eigentlichen Problem: Sobald die Grafikkarte mit dem DVI verbunden ist, bekomme ich kein Bild. Komischerweise erhalte ich nur dann ein Bild, wenn ich voerst mit VGA (+ DVI/VGA Adapter) verbinde. Das klappt allerdings nicht immer.

Ich habe keine ahnung was die Ursache sein könnte. Mehrmals DVI/VGA Kabel ausgetauscht, während der PC an war, hat nur manchmal geklappt. Mehrere Neustarts durchgeführt und mit jedem mal habe ich das Kabel ausgetauscht. Das Ergebnis war, dass es beim VGA(+Adapter) problemlos geklappt hat, jedoch beim DVI nur ab und zu.

Habe das DVI-Kabel durch eine andere ersetzt und das Ergebnis bleibt wie folgt....

Technische Daten
Monitor: Benq 22Zoll
CPU 3G. I5 3,4 GHZ
Mainboard Z77lx-pro

Hoffe ich könnt mir helfen
MFG Kubilay Anil

hast du einen anderen Monitor zum Testen

Diese Möglichkeit habe ich auch in betracht gezogen, jedoch muss ich bis zum 15. warten (da Vergütung).
Aber nicht falsch denken, ich hol mir einen weiteren Monitor, damit ich meinen Desktop erweitern möchte.

Zurück
Oben