Nvidia GTX 660 TI noch kaufen?

kalleberlin

Lieutenant
Hallo Ihr :),

ich habe die ganze Zeit mit o.g. Karte geliebäugelt, um meine aktuelle GTX 460 zu ersetzen.
Nun musste ich gerade lesen, das die Karte eingestampft wird (was ja auch zu erwarten war...)

Lohnt sich die Karte noch? Oder soll ich lieber gleich zur neuen Generation greifen?

Danke!

Ich denke, dass die 660 Ti vom Preis/Leistungsverhältnis immer noch gut ist. Jedoch musst du erstmal eine mit rühigen Lüfter finden. Für die 760er Serie gibt's zum Beispiel einen schönen Test hier auf CB, der hilft die ruhigste Karte zu finden.

ich würde da eher zur 660 Ti als zur 760 greifen. Die 660 Ti gibt es günstiger als ordentliche 760er, und der Leistungsunterschied ist mit 5% marginal - dafür verbraucht die 760 dann auch deutlich mehr.

mfg

Der Grund warum die 660 ti eingestampft wird ist genau eben der dass diese sich eigentlich kaum von der neuen 760 unterscheidet und dieser sozusagen hausintern Konkurrenz macht, ebenso wie die 670. Für 195 gibt es die Asus 660 ti OC, die so schnell ist wie eine 760. Meine Meinung dazu ist, dass es darauf ankommt. Wenn du es kannst kannste die 30-40 Euro drauflegen für eine 760. Ich würd zur 660 Ti greifen, einen spürbaren Unterschied wirst du nicht bemerken.

Kannst du bedenkenlos kaufen, die GTX7xx sind ja eh keine neue Generation, sondern nur alte Grafikchips unter neuem Namen, mit ein paar MHz mehr.

@ Cool Master: Die EVGA ist aber auch extrem teuer, dafür bekommt man schon eine 670.

Greife ruhig weiterhin zur 660ti. Ist mit Sicherheit keine schlechte Karte und den Grund für ads Auslaufen der KArte kennst du nun ja auch ;)

Arcturus schrieb:
@ Cool Master: Die EVGA ist aber auch extrem teuer, dafür bekommt man schon eine 670.

Dafür hat sie aber Kühleistungen wie eine Wasserkühlung und man hört die Karte nicht :)

Ich habe ein Passiv NT und höre bei meinem Rechner nur ein leichtes summen der Radiatoren Lüfter.

Aktuell bei rund 30°C draußen hat meine Graka unter Last max. 61°C und der Lüfter dreht gerade mal mit ~44%

Ok, unterm Strich heißt das dann wohl ich kann die 660 TI nach wie vor kaufen :).

@Darkstream,
danke für den Link!
Interessante Seite, kannte ich noch gar nicht!

Darkscream schrieb:
Da dürfte die Asus aber auch gut mithalten und die ist 80€ günstiger.

Dafür hat die ASUS keine 3 Jahre Garantie und für 25 € mehr sogar 7 Jahre mehr sprich 10 Jahre. Dazu kommt bei EVGA kann man auch mal den Kühler abnehmen um Wärmeleitpaste zu erneuern und die Temps noch mal zu drücken :)

Für die 80 Euro die er spart bei der Asus kann er sich in 2 Jahren bevor die Garantie abläuft und seine verkauft hat aber locker ne Karte der neuen Generation holen. Die 660 ti oc muss man außerdem auch nicht aufschrauben oder sonstwas, da der Asus DCII Kühler mit zu den besten custom Designs gehört .

Ich bleib dabei defintiv Asus 660 Ti OC für 194€. Die EVGA ist gut aber für 270€ totaler Unsinn... Kauf am besten die asus 660 ti oc um 0 Uhr bei mindfactory und du sparst nochmal die Versandkosten.

PS. und nicht vergessen deinen kostenlosen " Splinter Cell Blacklist" Code anzufordern, cooles Spiel und wenn es erscheint kannst du es spielen oder eben verkaufen für 20-30€.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht den eine RMA bei Asus aus? Muss man das immer noch in die Niederlande schicken?

EVGA ist in München sprich man hat nach spät. einer Woche seine neue Karte. Dazu kommt wenn die Karte mal kaputt gehen sollte und du bist im 3 oder 4. Jahr bekommst du eine neue Grafikkarte. Meine GTX 285 SSC wurde z.B. durch eine 570 HD getauscht welche ich verkaufen konnte und für 174 € die 660 Ti gekauft habe.

80 € extra für vllt 1 woche schnelleren Kartenaustausch falls die Karte mal defekt sein sollte.... Bei 20 € Preisunterschied wäre das nen Argument aber nicht bei 80. Selbst eine 760 von EVGA kostet weniger. Für 230 bekommt man bereits gute von Gigabyte. Aber wie gesagt selbst wenn er sich jetzt die Asus für 195 holen würde und dann in 2 jahren die verkauft und sich ne neue Karte holt hat er mehr davon.

Sapphire Forum
Zurück
Oben