Nvidia GTX 960 ist an aber funktioniert nicht

d1sturrb

Cadet 4th Year
IST ERLEDIGT - DANKE FÜR DIE HILFE
Hallo Leute,
also ich habe mir den PC mit der GTX960 bei one.de bestellt und die war schon eingebaut. Ich würde gerne wissen an was es liegen könnte. Der Lüfter dreht sich, sie wird im Geräte-Manager erkannt , aber in spielen ist sie nicht an sondern die andere Intel HD GraphicsCard 4600 oder die GTX960 is an aber laggt. Ich kenne mich nicht so gut aus ;( Bitte um hilfe, danke.

Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
Hallo, ich besitze keine Nvidia-Grafikkarte und kann dir den Vorgang deshalb nicht genau beschreiben, aber im Grafiktreiber kannst du eine Grafikkarte einer Anwendung zuweisen.

Alternativ könntest du die Onboard-Grafikkarte einfach deaktivieren.

Hast du deinen Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen und nicht an das Mainboard? So klingt es nämlich. Nicht den Monitor da anschließen, wo die USB und Soundanschlüsse sind, sondern etwas weiter unten. Da dürftest du dann nur DVI, HDMI und solche Anschlüsse finden.
Hast du den Monitor nämlich am Mainboard angeschlossen, arbeitet nur deine integrierte Grafik, die HD 4600.
Soweit ich weiß, jedenfalls.

an welchen Anschluss hast du denn deinen Monitor angeschlossen? an die Grafikkarte oder ans MAinboard?

WOW, gleich soooo viele Infos über deinen neuen PC, da können wir dir ganz bestimmt ausgezeichnete Hilfe anbieten...

Tipp: Deaktiviere die Onboard/Integrated-Karte im BIOS einfach.

Hast du den Monitor auch an die Graka angeschlossen und nicht ans Mainboard?

Ich versuchs gleich und eeehm meine NVIDIA Systemsteuerung geht auch nicht auf also kann ich nichts einstelle oder so

Schliess den Monitor an die Grafikkarte an und nicht oben ans Mainboard!

@Kodex: Wenn man nichts zu sagen hat, dann am Besten nichts sagen. Das Problem ist auch unabhängig von Nvidia oder AMD

Der Gedanke ist mir auch gerade gekommen. Monitor am falschen Ausgang angeschlossen

Ich würde in erster Linie dein Problem erstmal One schildern. Dann siehst du gleich ob die auch einen guten Service besitzen insofern es nicht einfach gelöst werden kann ;)

Normalerweise wenn die Treiber richtig installiert sind sollte die eingebaute Grafikkarte von Haus aus angesteuert werden egal ob die IGPU im Bios aktiviert ist.

Richtig angeschlossen hast ihn ja! Also Kabel vom Monitor zu den Grafikkartenanschlüssen und nicht, falls vorhanden, beim Mainboard?!

Es ist nicht nur warscheinlich so, sondern es ist zu 100% so, dass du dein Bildschirm an das Mainboard angeschlossen hat und nicht an die Grafikkarte :lol:

Biggunkief schrieb:
@Kodex: Wenn man nichts zu sagen hat, dann am Besten nichts sagen. Das Problem ist auch unabhängig von Nvidia oder AMD

Hallo, mein lieber Biggunkief. Du bist scheinbar einer von den zahllosen Personen, die sich für Gutmenschen halten. :)

Aber bitte lies lieber erstmal die Beiträge durch, bevor du etwas schreibst. Ich habe zwei Lösungsansätze präsentiert. Reicht dein Textverständnis nicht dafür aus? :-)

Ich habe den Eindruck, du glaubst, du hättest verstecktes Nvidia-Bashing entdeckt? Hahaha. xD

Dass ich nicht auf die einfache Idee mit dem Onboard-Anschluss gekommen bin, ärgert mich zwar im Nachhinein, aber falsch sind meine Ansätze auch nicht.

Doch die Ansätze sind leider falsch. Aber nichts für ungut war nicht so böse gemeint wie wenn ich das im Nachhinein selbst lese.:)

@Lowtechalex: Du nimmst das Kabel vom Monitor und schliesst es unten an die Grafikkarte an! Nicht oben bei den USB Anschlüssen!

LowTechALeX schrieb:
One hat scheiss service , leider.
*Warum* kauft man dann da? Günstig sind sie jetzt ja auch nicht unbedingt. Davon mal ab ist das Teil mit einer K CPU und einem B-chipsatz mainboard auch relativ ... "unausgewogen".

Lösungsansätze: Was mir auch spontan zum Thema eingefallen wäre wurde ja bereits genannt.

Biggunkief schrieb:
Doch die Ansätze sind leider falsch. Aber nichts für ungut war nicht so böse gemeint wie wenn ich das im Nachhinein selbst lese.:)

Ein Lösungsansatz ist nur dann falsch, wenn ein solches Problem aus technischer Sicht nicht entstehen kann. Aber diese Probleme gibt es. Dafür kann man in Grafiktreibern tatsächlich einstellen, welche Anwendung über welche GPU angesteuert wird.

LowTechALeX schrieb:
One hat scheiss service , leider.

Was heißt eigentlich Scheißservice? Dachtest du die schicken dir jemand mit, der dir das Ding anschließt oder was? Das tut keine Firma

Aber mein NVIDIA Systemsteuerung geht nichtmal an :D

DIe Intel HD Graphics 4600 und die GTX 960 beide aktiviert

Zurück
Oben