Nvidia GTX 970 Treiber für Windows 10 "nicht kompatibel"

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

ich ich habe gerade Windows 10 auf meinem PC installiert. Als ich die Grafikkartentreiber aktualisieren wollte, bekam ich immer folgende Fehlermeldung:

4342e510ac2f79a01d2172e8908c792d.png

Habe den Treiber direkt von Nvidia heruntergeladen und darauf geachtet, dass es Windows 10 64bit ist.

Die .exe heißt: 353.62-desktop-win10-64bit-international-whql

Das selbe passiert auch, wenn ich Geforce Experience herunterlade.

Kann momentan absolut nicht mit Win10 anfangen, da kein Spiel läuft. Habt ihr Ideen?

Mein System seht ihr in der Box. Vielen Dank!

Warten bis Nvidia Windows 10 kompatible Treiber rausbringt, das kann noch was dauern.

Haben momentan alle das Problem? Wundert mich, da über den Fehler so gut wie nichts zu finden ist.

Probiere es nochmal ihn herunterzuladen, anbei mal der x64 Downloadlink .

Ansonsten kannst du den auch über Windows Update beziehen.

Es gibt schon länger kompatible Treiber, ich habe ein GTX470 SLI Setup und der Fermi Chipsatz hat als letztes den Win 10 Support bekommen.

Probierst mal über den Geräte-maneger. Über expirience hatte es bei mir das erste mal auch nicht geklappt danach ging es

- Geforce Experience installieren
- PC neu starten
- Treiber von der Nvidia Seite für die eigene GPU runterladen
- installieren
- PC neu starten
- Geforce Experience öffnen
- fertig

So war´s bei mir :)

Ja, mit Experience hats jetzt auch geklappt. Die Fehlermeldung sah genau so aus wie bei dem normalen Treiber, allerdings stand dort dass ich die andere Anwendung erstmal schließen soll. Hatte sie noch im Hintergrund geöffnet.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

NoemSis schrieb:
Haben momentan alle das Problem? Wundert mich, da über den Fehler so gut wie nichts zu finden ist.

Ja, habe das selbe Problem mit der 750ti, dachte heute Nachmittag ich hätte es gelöst...
Fahre dann gegen 19:30 den Rechner hoch und plötzlich wieder dieser Augenkrebs...

Richtig, diesen habe ich auch auf der Nvidia-Seite runtergeladen und damit ging´s einwandfrei

Ich musste meinen PC eben 2-3 mal neu starten und dann lief alles :)

Hast Du auch die aktuellen Windows-Updates installiert?

Jo, hab ich installiert.
Hatte auch im Geräte Manager ständig Fehler mit der GPU...
Ich zieh nochmal das Update von nvidia.de herunter...
Ergänzung ()

Unfassbar, es klappt immer noch nicht...:freak:

Anhänge

• amk.png
    amk.png
    216 KB · Aufrufe: 1.156
bei mir hat es geholfen, dass ich den Chipsatz aktualisiert habe.
Ohne dieser Aktualisierung hatte ich keine Chance.

Hatte diesen Fehler auch.
Nach mehrmaligem Neustart (wegen Startmenüfehler bei mir) hatte sich der Treiber irgendwann korrekt installiert, was ich daran gemerkt hatte das sich Geforce Experience meldetet und Einrichtete. Dann war auch das Update auf den 353.62 von der nVidia Seite Problemlos möglich.

nex86 schrieb:
Warten bis Nvidia Windows 10 kompatible Treiber rausbringt, das kann noch was dauern.
Also bitte, wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer anwendet doppelt.

die exe heißt win10 - 64 whql.

Sorry aber solche kommentare sollten ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Ich hab gestern nun auch den Wechsel auf Win 10 vollzogen, ausgehend von Win 7. Das Upgrade lief eigentlich tadellos, einzig der nVidia Treiber macht auch Probleme. Ich habe mit Aussicht aufs Upgrade den 353.62 Treiber noch unter Win7 installiert und dann das Upgrade gemacht, prompt erkennt Windows 10 meine Grafikkarte nicht. Nach einer Neuinstallation direkt mit dem File von der nVidia Homepage funktioniert jetzt zwar alles, aber beim Windows Update Fenster steht: Fehlgeschlagene Treiberinstallation, nochmals versuchen? Obwohl der Treiber laut Gerätemanager korrekt installiert ist und auch alles funktioniert. Wie krieg ich diese Meldung weg? Auf "Wiederholen" klicken mag ich nicht, sonst geht wohl wieder alles den Bach runter...

Hatte das Problem auch, hab den PC einfach neu gestartet und dann ließ sich der Treiber ohne Probleme installieren.

Der Treiber ist ja installiert. Ich habe seither sicher vier, fünf Mal neu gestartet. Spiele laufen alle, im Gerätemanager sehe ich keinen Fehler. Nur beim Windows Update Fenster steht einfach: Treiberinstallation für nVidia GTX 980Ti fehlgeschlagen. Fehlercode (iwas). Und die Option: "Wiederholen". Ich will, dass diese Meldung verschwindet...
Ergänzung ()

Update: nachdem ich gestern Abend den PC wieder eingeschaltet habe, sind die Probleme weg, die Meldung über den Anzeigetreiber verschwunden und Windows 10 läuft. Einzig das Problem mit dem Runtertakten habe ich auch: weder mit "adaptivem" Modus noch mit "maximaler Leistung bevorzugen" taktet die GPU nach einer Game-Session noch runter, da hilft nur noch ein Neustart...

Zurück
Oben