NVidia GTX275 oder ATI HD5770?

schau bei geizhals.at statt bei amazon nach, dort findeste alles noch billiger. Zur Frage:
Die 5770 ist Preis/Leistungsmäßig besser, technisch auf einem neuren Stand (DX11), ist sparsamer und kühler.

Also GTX 275 macht wenig Sinn; sie ist nur von der rohen Leistung her besser, und da auch nur 5-10%.

Greif jedoch zur 1024 MB Variante bei der 5770.

Wenn ich mir also die Hawk-Karte hole, brauche ich nen HDMI > DVI adapter... ich sitze hier mit 2 Monitore â DVI Anschlüsse ^^

275gtx ist zwar von der leistung her besser aber kostet aufgrund was keiner bestände mehr absolut zuviel für das bischen mehr leistung.
Die 275gtx is eher mit der HD5830 zu vergleichen was die leistung und den Preis betrifft und hier hat die ati klar alle vorteile auf ihrere seite.
Das problem bei der 5830 ist halt das sie im verlgleich zur 5770 auch zu teuer ist also am besten gleich ne 5770 kaufen - oder noch bischen draufzahlen und die 5850 nehmen.
Die 5830 ist leider keine wirkliche alternative.

Mein Vorschlag:

ATI 5770 kaufen und deine alte 9800GT behalten. Du bekommst eh nur ~50€ dafür.
Sollte PhysX doch noch was werden kannst du deine alte Karte als PPU nutzen. Nutz du die PPU nicht aktiv, kannst du sie bis aufs minimum untertakten und untervolten und trotzdem noch einen 2. Monitor über diese laufen lassen.

Meine 8800GTS läuft auf 324Mhz/494Mhz und befeuert meinen 2. Bildschirm. Als PPU take ich die per Rivatuner wieder @Stock und fertig.

Die Hawk ist derzeit deutlich überteuert.
Versuchs mal mit der Eierkühlerversion, der HD5770 Powercolor PCS+ oder der HD5770 CuCore.
Warum hier jeder die Hawk empfiehlt ist mir schleierhaft.
Okay es ist die beste HD5770, aber wer nicht übertakten will und keinen superleisen Betrieb will, da andere Kühler sowieso lauter sind als der Grakakühler hlt sich im Normalfall igendeine standardversion und drosselt im Zweifelsfall den Lüfter unter Last. Der Aufpreis lohnt nüch.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald man dann seinen PC leiser macht (Lüfter tauschen, drosseln,...) flucht man dann, das diese dofe Grafikkarte so laut und stressig tönt.
Meine Erfahrung.

Wenn ich Crysis zocken möchte, und dass auf Mittel, ruckelt es gaanz leicht.
Hast du mal die Mster-Config probiert?
Mit ner 9800gt sollte es es im performance modus flüssig laufen.
und die Mster-Config (performance) sieht deutlich besser aus als das Spiel auf normal medium.

Die Config findest du hier im Forum.

Gruß

Doc

PS:
In Welcher Auflösung denn?

Hi,

also 160€uro würde ich für eine Mid Karte (5770) nicht ausgeben!
Zu vergleichen sind die HD und die GTX auch nicht, Die 275er steckt die 5770 aber so was von in die Tasche. dafür Kostet sie auch mehr, verbraucht mehr Strom, und wird je nach dem welcher Kühler verbaut ist, auch lauter sein.

Meine Empfehlung wäre da dann doch schon eher, die günstigste HD5770 die man bekommen kann, oder eine stufe Höher die HD5830~213€uro

Aber nicht mit einer 9800gt mit 512mb V-Ram.
Ruckelt auch hier derbst.
Wenn sich sowas von in die Tasche auf die knapp 20% Merhleistung beziehen und Stromverbrauch, Features, Lautstärke außer acht lassen, dann kann mans ja gerade noch als ernthafte Aussage werten.

So, werde mir, dafür, was ich hier lese, die R5770 Hawk kaufen. Der Preis spricht für sich, wenn man auch die Leistung betrachtet. :)

Sieht zudem gut aus!!!

Also Anfang Mai werde ich mich in diesem Thread wieder melden und meine Beurteilung dazu geben. :D

Ich möchte noch hinzufügen dass ich die Meinung von CyberdyneSystem teile!
Für ca. 40€ mehr gibts ne 5830...
Jedoch schien mir dass es auf jeden Fall eine der beiden Karten sollte.

wiso empfehlen hier alle die von "Hawk" "MSI" ??
in wie fern ist die besser wie die "Vapor X" von "Sapphire" ??

und laut Kundenbewertungen ist der Standart-Kühler von "Sapphire" auch im Vergleich zu allen Standartkühlern verdammt leise und hält die Grafikkarte recht kühl (bis 60°C bezeichne ich als kühl)

vapor x einfach deshalb weil sie zu teuer für nen leiseren und kühleren und genau so viel power(d.h. der takt von kp wie viel mhz i glaub 10 oda 20 bringt ga nix)
und der sapphire ist zum einen auch teurer und zum anderen öfters nich genug vorhanden

Also mein Kumpel kommt mit der Hawk im gut belüfteten Gehäuse beim Futuremark nach mehreren Durchläufen nur auf 32 Grad, hätte ich nicht geglaubt wenn ich es nicht gesehen hätte, also nix mit 60 Grad !

Ne Grafikkarte die unter Last nur 32° warm wird?:rolleyes:
Mit Luftkühlung?

Man, man, man. Und ich Depp schaff nur 40° im Idle mit meiner Wasserkühlung.
Ich steig wieder um auf Luft. Is ja viel besser.

Achtung! Sarkasmus!

Zurück
Oben