Suche nach Ersatz für ATI HD5770

Sakeco

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
377
Hallo,

momentan habe ich eine ATI HD5770. Mit der bin ich auch immer zufrieden gewesen, doch nun hat sie den Geist aufgegeben - es muss also eine neue her. Da ich mich nun längere Zeit nicht mehr mit Hardwarethemen beschäftigt habe, weiß ich nicht so recht, welche Karte denn nun die richtige wäre.

Vom Preis her dachte ich an 150€ maximal. Momentan würde ich die HD6870 nehmen.

Die Karte sollte bspw. Battlefield 3 mit einer Auflösung von 1680x1050 packen(ich weiß, Spiele sind nur bedingt ein Indikator für die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte).

Die Hardware meines PC's: klick!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein neues NT fällig wird?
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
Deine Wahl ist gut und auch das NT reicht dafür!
 

Hoxx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
274
Alles richtig gemacht.
Die 6870 ist der P/L Sieger und dein NT mit 400 Watt reicht.
Viel Spaß!
 

CHILEChile

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.050
mal ne Frage @Sakeco,weist du vieleicht ob es zu deinem Case Enermax Staray ein Seitenteil mit "Window" gibt? ich brauch ein neues aber eben mit Window :-)
 

Gorfindel

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.848
@sakeco, den Unterschied von ner 5770 und 6870 ist sehr groß. Den wirst du gut Spüren. Zumal die 6870 auch gutes OC Potential hat. Kann dir auch nur zur 6870 raten oder eine gebrauchte 5870 dir einzufangen :)

Beide karten haben um einiges mehr leistung als die 5770
 

tomtom 333

Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
9.271
Hab ich das richtig gelesen : Netzteil " Crosair 400 CX " Müsste da nicht stehen 430 ? Das 430 CX hat nur einen 1x8 Stromstecker . Für die 6870 brauchst du zwei 6 pin Stecker . Kann aber auch sein das das 400 schon älter ist und ich es deshalb nicht kenne . Einfach mal nachschauen . Gruß tomtom
 

Sakeco

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
377
Die Angabe des Netzteils im Profil stimmt. Das Netzteil ist schon etwas älter.

Daten:
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 6x SATA, 6x IDE, 2x Floppy • + 3.3V: 20A • + 5V: 20A • +12V: 30A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2.5A •
Habe die Daten aus dem Internet - anscheinend reicht das Netzteil doch nicht aus?!
 

Musicsniper

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
949
MAde my Day:
Ahoi!
ich bin mit meiner ArrrrTI 9267 sehr zufrieden. Meine Jungs und ich spielen mit der immer Solitär auf unseren langen Schiffsreisen.
Ich hoffe das hilft euch ihr Flachwassermatrosen!
euer CaptainImmerVoll
Egal na auf jeden fall, die HD 6870 ist VIEL stärker als die HD 5770/6770. Die Grenzen der HD 6870 wirst du erst später finden ;D Ich besitze selber eine HD 6870 und spiele Skyrim auf FULL HD in ULTRA ohne ein Ruckeln zu vernehmen. Die 5870 ist ncoh mal stärker als die HD 6870, dafür musst du sie aber gebraucht kaufen.
Deine Entscheidun g
 

Pontiuspilatus

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
5.160
Das NT reicht auch für einen Q9550 und eine HD6870 aus. Allerdings benötigst noch einen Adapter für den zweiten PCIe-Anschluss. Beispielsweise: http://geizhals.at/de/217890
Allerdings liegen solche Adapter öfters auch der Grafikkarte bei.
 

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.569
Ich bin damals auch von einer 5770(Aber mit 512MB ! (Dass war mein Fehler)) nach 9 Monaten auf die 6870 umgestiegen.

Es lohnte sich wirklich. Überall FPS boosts.
 
Top