Nvidia GTX470 oder GTX460 für 1920x1200 ?

jezz0r

Cadet 4th Year
Hallo!

ich möchte mir eine neue grafikkarte zulegen, jedoch weiss ich nicht genau welche nun für meine auflösung von 1920x1200 besser geeignet ist. tests habe ich mir auch schon viele angesehen doch die ergebnisse unterscheiden sich zum teil sehr, deswegen wollte ich mal bei den richtigen kennern der materie nachfragen! ;)

in frage kommen würden für mich folgende modelle (preisgrenze max 330€):
GTX470 (möchte keine karte im referenz design)
GTX460

gespielt werden soll starcraft2, WoW, bfbc 2, modern warfare 2 und einige zukünftige shooter titel (alles möglichst auf der höchsten grafikeinstellung).

mein aktuelles system könnt ihr meiner signatur entnehmen.

gruß
jezz0r

Wir haben keine Ahnung was zukünftige Titel für Hardware-Anforderungen haben, aber ich kann Dir ein paar nennen die jetzt schon in Full-HD wundervoll zusammenbrechen wenn man endlich die Schalter für "die höchsten Grafikeinstellungen" findet.

Kauf also die dickste Graka die Du für Dein Budget finden kannst.
ich würde ja zur HD 5870 tendieren. Passt nur leider nicht in Dein Budget.

Zuletzt bearbeitet:
gtx 470 AMP von zotac

mehr VRAM = besser bei höher auflösung

dem ist nichts hinzuzufügen! genau so gehts :)

GTX460 weil sehr viel leiser, immernoch mehr als genug Leistung, übertaktbar auf GTX470 Niveau, weniger Stromverbrauch und besseres Preis/Leistungsverhältnis in Bezug auf Einkaufspreis und FPS.

die zotac amp ist schon nett, leider etwas zu teuer :/

Dein Budget ist schon mal gut. Wenn du gut kaufst kriegst eine GTX 470 für 300 mit versand.

Bei bfbc 2 würd ich schon eher zur stärkeren Model greifen. - Meine Meinung :)

ich habe ja eigentlich von anfang an zur 470 tendiert, aber zum teil haben mich die tests der 460 überrascht wie gut diese ist. aber bei der hohen auflösung spielt der größere vram doch eine wichtige rolle und dieser vorteil liegt dann doch bei der 470. übertakten möchte ich jedoch vorerst nicht.

geforce1982, darauf haben wohl alle gewartet. -.-

Er hat die karte nicht erwähnt und passt auch nicht Preislich rein.

Ach ja noch eins zur GTX460, kauf sie dir doch als 1Gb Vram Version, dann haste genug RAM würde ich sagen^^

ich warte nu das mir wer die asus ares vorschlägt :D

Spar noch paar Euro und kauf dir ne 5870 die gibts ab ca. 350.
Wenn eine von den beiden dann würde ich die 470 nehmen aber die ist laut und hat nen hohen Strom Verbrauch.

nimm die asus ares ;)

ne im ernst, normalerweise würde ich die zotac gtx 470 amp empfehlen. da diese aber mit 375€ dein budget sprengt, würde ich doch zur 460 tendieren, welche du später evtl. mit einer zweiten im sli laufen lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir ja auch überlegen eine GTX465 zu kaufen und diese dann mit nem neuen BIOS zur 470er freizuschalten, oder ist dir da das geld doch zuviel wert?

ich denke ich werde zu der gtx470 greifen, denn ati ist nicht so mein fall aufgrund der treiber probleme die ich mit vorherigen karten hatte.

lautstärke stört mich eigentlich nicht wirklich, weil ich meistens mein headset beim spielen auf habe.. und strom? np, hotel mama&papa! ;)

achja, noch eine frage: mit dem 600watt netzteil sollte es sich doch ausgehen bei der gtx470 oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben