Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia GTX470 oder GTX460 für 1920x1200 ?
- Ersteller jezz0r
- Erstellt am
Gr33nHulk
Commodore
Sylvestris
Commodore
kann dir eine GTX 470 auch empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit der Karte, vor allem was die Leistung betrifft (ich spiele auf 1920x 1080), im Prinzip durchgängig mit AA/AF.
Im Idle ist die Karte sehr leise und im Spielbetrieb zwar hörbar, aber (für mich) nicht störend. Die Temps sind hoch, das stimmt und der Stromverbrauch auch. Aber dein NT sollte das gut schaffen.
Im Idle ist die Karte sehr leise und im Spielbetrieb zwar hörbar, aber (für mich) nicht störend. Die Temps sind hoch, das stimmt und der Stromverbrauch auch. Aber dein NT sollte das gut schaffen.
Sylvestris
Commodore
ich habe das Referenzdesign, das Own Design hat damals noch ~20-30€ mehr gekostet und wenn man die Kühlung des Own Design nicht selber noch etwas optimiert, gibt es im Prinzip kaum Vorteile bei der Lautstärke, einen erhöhten Stromverbrauch und nur etwas bessere Temps.
Das war mir dann letztendlich auch egal, weil ich eh nicht so lautstärkeempfindlich bin und hab mir das Geld gespart
Das war mir dann letztendlich auch egal, weil ich eh nicht so lautstärkeempfindlich bin und hab mir das Geld gespart
Schinzie
Rear Admiral
ExyCore schrieb:GTX460 weil sehr viel leiser, immernoch mehr als genug Leistung...
wie kann man mehr als genug leistung haben? selbst mit einer massiv übertakteten GTX470 (+30%) kann man bei weitem nicht alles flüssig spielen mit entsprechenden Modi (ich rede hierbei nur von 4xMSAA +TSAA und 16xAF in HQ in BF BC2 z.B.).
Bei der Auwahl ganz klar die GTX470, die neueren Versionen sind sehr taktfreudig und kommen mit einer niedrigeren VID als die anfangs getesteten Modelle, heißt, der Stromverbrauch ist von Haus aus geringer.
Für BF BC2 wäre aber eine Radeon vorzuziehen, der liegt das spiel mehr.
gruß
@ jezz0r: Bei Nvidia hat sich im Gegensatz zu ATi was bei den Mikrorucklern getan, sodass diese nicht mehr so gravierend sind wie früher...aber möchte mich jetzt hier nicht battlen.
@Schinzie: Was soll denn TSAA sein? MSAA kenne ich ja, Aber wer beim Zocken den krassen Unterschied zwischen 4xAA und 4xMSAA sieht, den will ich sehen, ich rede nicht von stehen bleiben und Grafik angucken...
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, ich rede von der 1Gb Variante^^
@Schinzie: Was soll denn TSAA sein? MSAA kenne ich ja, Aber wer beim Zocken den krassen Unterschied zwischen 4xAA und 4xMSAA sieht, den will ich sehen, ich rede nicht von stehen bleiben und Grafik angucken...
Ergänzung ()
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, ich rede von der 1Gb Variante^^
B
boxleitnerb
Gast
Was ist 4xAA? Das gibts nicht bzw. ist nichtssagend.
TSAA gibts strenggenommen auch nicht, das ist TSSAA (Transparenz Supersampling AA).
TSAA gibts strenggenommen auch nicht, das ist TSSAA (Transparenz Supersampling AA).
Schaffe89
Banned
Bei der Auflösung liegt die HD5850 nur knapp hinter der GTX470 und deutlich vor der GTX460, imho die Karte nehmen, da Battlefiled Bad Company den Radeons besser liegt.
Nimm die HD5850 Rev.2, sehr leise und billiger als die 470 aber nur knapp 10% ( bei diesem Game gleichschnell) langsamer.
Wenn du auf P/L schaust, dann GTX460 1GB.
Nimm die HD5850 Rev.2, sehr leise und billiger als die 470 aber nur knapp 10% ( bei diesem Game gleichschnell) langsamer.
Wenn du auf P/L schaust, dann GTX460 1GB.
V
versus01091976
Gast
Verstehe nicht ganz. Wenn ATI 8 x AA eingestellt ist, dachte bei der Nvidia ist es dann 8 x CSSA
Schinzie
Rear Admiral
ExyCore schrieb:Nein 4xAA ist nicht 4xMSAA. 4xAA ist 4xFSAA, aber wayne^^
dann versuch das mal bei einem aktuellerem Spiel einzustellen^^
gruß
Niko_74
Lieutenant
Schinzie schrieb:4xAA ist in der Regel 4xMSAA. Und eine GTX470 schafft es in BC2 nicht @stock das spiel durchgehend, ohne Ruckler flüssig darzustellen. Von höheren Modi ganz zu schweigen.
gruß
Du lügst und schämst dich nicht dafür
Eine 470GTX schafft es nicht bei eingeschalteten AA und AF nicht durchgehend das Spiel flüssig darzustellen..damit kannst du nur deine Oma belügen
Ich spiele BC2 mit ne Auflösung von 1920x1080 mit höchsten Details 8xAA und 16xAF ohne ein einzigen rückler auch in heftigen kämpfen mit viel Explosionen..die 470GTX hat also Leistung genug um BC2 durchgehend flüssig darzustellen
SavageSkull
Fleet Admiral
irgendwie glaube ich noch nicht, dass jede stinknormale Karte die eine Endkunde kaufen kann, sich genauso übertakten läßt, wie die selektierte Karte, die CB zum testen direkt von Nvidia bekommen hat.ExyCore schrieb:... übertaktbar auf GTX470 Niveau,
Wenn du die um 125Mhz und mehr hochtaktest wirst du um eine Spannungserhöhung nicht drumrumkommen, dann verbaucht die Karte nicht mehr wesentlich weniger als die 470.ExyCore schrieb:weniger Stromverbrauch
Wenn man die 460 übertaktet und die 470 nicht, also wieder ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Wenn man nicht Hand anlegt, dann ist sie soviel Prozent billiger wieviel sie eben auch langsamer ist.ExyCore schrieb:und besseres Preis/Leistungsverhältnis in Bezug auf Einkaufspreis und FPS.
Irgendwie finde ich eine 470, mit normalen Takt und manuell etwas runtergesetzer Spannung und einem besseren Lüfter die bessere Wahl, auch weil der Chip nicht so beschnitten wurde.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Auf der anderen Seite ... wenn man sich eine kleine Karte kauft und die auf das Niveau der nächst größeren Karte übertaktet fehlen meistens immer noch Ausführungs-Einheiten, und die nächst größere Karte kann man natürlich auch übertakten :-)
Aber auch ich bin der Meinung: Full-HD und "ich will alle Regler auf Gib-Ihm" da kann man sich gleich das dickste Ding kaufen was es auf dem Markt gibt und es wird immer noch zusammenbrechen wenn man dann tatsächlich die Regler mal findet. Auch wenn man sich das Pieken um die AA-Modi mal verkneift :-)
Aber auch ich bin der Meinung: Full-HD und "ich will alle Regler auf Gib-Ihm" da kann man sich gleich das dickste Ding kaufen was es auf dem Markt gibt und es wird immer noch zusammenbrechen wenn man dann tatsächlich die Regler mal findet. Auch wenn man sich das Pieken um die AA-Modi mal verkneift :-)