Nvidia GTX960 4k RGB HTPC

alturismo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
900
Hallo,

ich frage mal ob hier jemand weiß woran folgendes Problem liegen könnte.

Grafikkarte GTX960 2GB -> per HDMI 2 an ->
AV Receiver Sony STR DN860 -> per HDMI 2 an ->
TV Sony 65S9005b
OS win10 (mit win 8.1 gleiches Ergebnis)

wenn ich in den nvidia Einstellungen meine Auflösung einstellen will komme ich an folgende Grenzen

sowie ich die HZ größer als 24 stelle (30, 50, 60) habe ich nur noch die Möglichkeit
ycbcr 4:2:0 und limitierten Farbraum ... bis 24 Hz kann ich alles wählen, 4:2:2, 4:4:4 oder RGB und
ebenso vollen Farbraum ...
Fahre ich die Auflösung auf 1080p habe ich immer alle Möglichkeiten ... auch bei 60 hz ....

Weiß hier jemand ob das nicht anders geht oder ob es einen Weg gibt das zu forcieren ?
habe auch zwei verschiedene HDMI 2.0 Kabel getestet mit gleichem Ergebnis ...

würde gerne 2160p mit 60 hz und RGB voll einstellen.

Für eine Info im voraus vielen Dank
 
Mal ohne den Receiver getestet? Eventuell kann der nicht alles, was du brauchst. Und was den Receiver angeht - das der nur einen HDMI2.0 Eingang hat ist dir bewusst?

mfg
 
hallo, ja, habe auch direkt angeschlossen ... selbes ergebnis, hier jedoch nur mit einer Version kabel wegen der Länge.

und der receiver hat 5 hdmi 2.0 eingänge (4k/60), nur einen mit hdcp 2.2, das weiß ich,
oder ist hdcp 2.2 notwendig für RGB ?

wobei der htpc auch daran angeschlossen ist ...
 
Zurück
Oben