News Nvidia H200 nach China: 25 Prozent Aufschlag statt Bann für die nationale Sicherheit

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, aid0nex, SweetOhm und 8 andere
Bedenken bezüglich der nationalen Sicherheit kosten also 25%......dann waren die Bedenken vorher nur vorgeschoben, wenn es so günstig weggeschoben werden kann

• Gefällt mir
Reaktionen: banane1603, xXDariusXx, butchooka und 43 andere
Immer wieder das gleiche Muster. Wenn Geld fließt, gibt es keine Sicherheitsbedenken mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, xmimox, McTheRipper und 40 andere
Es ist eben allen (ver)käuflich. Auch die oft angepriesene “nationale Sicherheit”.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, N85, slow_snail und 10 andere
Ein Schelm wer böses dabei denkt

Wenn man ehrlich ist, ist ein Verbot der falsche Weg. Jede Nation findet immer einen Weg die Produkte dennoch zu bekommen. Da wird dann halt geschmuggelt oder Tochterunternehmen im Ausland für Importe genutzt. Dann sollte man lieber was dran verdienen. Ist doch wie bei Waffen Exporten. Offiziell hat niemand radikale Gruppen ausgestattet, aber am Ende sind beide Seiten ausgestattet.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, PulsarS, HtOW und 2 andere
Da hat sich der Donald aber für einen kleinen Aufschlag entschieden … wer weiß was er im Gegenzug dafür von China bekommt …
Ich meinte auch er denn ob die USA von dem great Deal profitieren möchte ich bezweifeln 🤷‍♂️

Dass die Bedenken bezüglich der nationalen Sicherheit letztlich so leicht und günstig auszuräumen wären, hatte keiner gedacht.
Glückwunsch zu diesem letzten Satz im Artikel. Wirklich schön. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, .fF, Nagilum99 und 16 andere
Kaching > Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

💸💸💸

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Muntermacher und lazsniper
Ich glaube für Geld würde der Ami seine Seele verkaufen. Nun, hoffentlich dauert es mit dem Orangen nicht lange.

Muss man einen Staat, bzw als Staatsoberhaupt, wirklich nur wie ein Unternehmer, bzw BWLer denken und handeln?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ob sich das früher oder später nicht rächt für die Amerikaner... ? Who knows, letztendlich ist eine freie Marktwirtschaft zu begrüßen, aber nicht wenn politische Folgen daraus resultieren.

die nächsten quartalszahlen müssen liefern und die blase verschieben

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Für Geld verschwimmen urplötzlich vorherige Ureigene Interessen 🙂

Suprise, Suprise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Qyxes und fram
Ist mal wieder genug Schmiergeld geflossen...

Man kann für die Zukunft der Menschheit nur hoffen, dass Ki Entwicklung und Betreibung, wie einst die Sklaverei flächendeckend verboten wird.

Also können wir davon ausgehen, dass Trump die Sicherheit der USA verkauft? Oder ist das auf einmal nicht mehr sicherheitsrelevant? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Alex1966 und fram
Trump verramscht die Sicherheit der USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, KEYGETS, WisOne und 4 andere
Welches Pokern? China will gar keine Nvidia Karten mehr: https://internationalbanker.com/fin...-domestic-firms-from-buying-nvidias-ai-chips/

Außerdem wäre es schon, wenn nicht einfach nur der Wortlaut der aktuellen US-Regierung wiedergegeben würde. Denn innitiert hat, wie schon öfters, die Exporteinschränkungen Trump selbst:

In 2020, former president Donald Trump's administration banned suppliers from selling chips made using U.S. technology to tech giant Huawei without a special license.
https://www.reuters.com/technology/...-requirement-future-exports-china-2022-08-31/

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, xammu und NMA
Ziemlich gute Sache.
Hopper war auch schon in 4nm, und daher ziemlich modern.
Wäre ein Win Win für die Welt.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben