Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia H200 nach China: 25 Prozent Aufschlag statt Bann für die nationale Sicherheit
Trump genehmigt die Ausfuhr von Nvidias H200-Chips nach China. Statt einem Bann für die nationale Sicherheit, die stets als Argument gegen eine Ausfuhr moderner AI-Beschleuniger nach China angeführt wurde, heißt es nun 25 Prozent Zusatzabgaben.
Bedenken bezüglich der nationalen Sicherheit kosten also 25%......dann waren die Bedenken vorher nur vorgeschoben, wenn es so günstig weggeschoben werden kann
Wenn man ehrlich ist, ist ein Verbot der falsche Weg. Jede Nation findet immer einen Weg die Produkte dennoch zu bekommen. Da wird dann halt geschmuggelt oder Tochterunternehmen im Ausland für Importe genutzt. Dann sollte man lieber was dran verdienen. Ist doch wie bei Waffen Exporten. Offiziell hat niemand radikale Gruppen ausgestattet, aber am Ende sind beide Seiten ausgestattet.
Da hat sich der Donald aber für einen kleinen Aufschlag entschieden … wer weiß was er im Gegenzug dafür von China bekommt …
Ich meinte auch er denn ob die USA von dem great Deal profitieren möchte ich bezweifeln 🤷♂️
Ob sich das früher oder später nicht rächt für die Amerikaner... ? Who knows, letztendlich ist eine freie Marktwirtschaft zu begrüßen, aber nicht wenn politische Folgen daraus resultieren.
Außerdem wäre es schon, wenn nicht einfach nur der Wortlaut der aktuellen US-Regierung wiedergegeben würde. Denn innitiert hat, wie schon öfters, die Exporteinschränkungen Trump selbst:
In 2020, former president Donald Trump's administration banned suppliers from selling chips made using U.S. technology to tech giant Huawei without a special license.