Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia H200 nach China: 25 Prozent Aufschlag statt Bann fĂŒr die nationale Sicherheit
- Status
- Neue BeitrĂ€ge in diesem Thema mĂŒssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie fĂŒr andere Nutzer sichtbar sind.
Creeping.Death
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 6.097
Wenn ich das wirklich richtig verstanden habe, dann gleichen 25% Zoll die Bedenken bezĂŒglich der nationalen Sicherheit aus?
Da sieht man doch worum es wirklich geht. Geld steht ĂŒber der "nationalen Sicherheit".
Und dass der Bann nichts taugt zeigte ja schon der folgende Artikel.
China: Tech-Giganten trainieren KI auf Nvidia-GPUs im Ausland
Alles nur Verarsche
Und dass der Bann nichts taugt zeigte ja schon der folgende Artikel.
China: Tech-Giganten trainieren KI auf Nvidia-GPUs im Ausland
Alles nur Verarsche
- BeitrÀge
- 3.634
Oligarchie/Korruption völlig ungeniert und vom Presidenten selbst ausgerufen, od das wirklich AMERICA FIRST ist? đ€Ą
Man wollte wohl eher den Schmugglern den Geldhahn zudrehen, kann ja nicht sein dass andere das groĂe Geld machen und man selbst leer ausgeht.
Man wollte wohl eher den Schmugglern den Geldhahn zudrehen, kann ja nicht sein dass andere das groĂe Geld machen und man selbst leer ausgeht.
Emerald Flint
Lt. Junior Grade Pro
- BeitrÀge
- 303
"The greatest dealmaker" kennt wahrlich keine Grenzen, selbst die "nationale Sicherheit" steht zum Verkauf.
LuciusVorenus
Ensign
- BeitrÀge
- 204
Aus turbokapitalistischer Sicht ergibt die Entscheidung Sinn. Man verdient lieber selbst das Geld, als die Gewinne dem Grauimport (-export) zu ĂŒberlassen. Die USA hĂ€tten es sowieso nie richtig unterbinden können. LĂ€nder wie Russland und China haben die Umgehung von Sanktionen zur meisterhaften Kunst entwickelt.
Haha geil. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass China so schon ĂŒber Umwege die Teile importiert, dann spart China womöglich sogar, wenn die legal fĂŒr grad mal 25% Aufpreis importieren können 
Und das Geld kommt dann wohltÀtigen Einrichtungen zu Gute? Also die, die damit schöne neue Hotels und GolfplÀtze bauen? /Ironie off
Und das Geld kommt dann wohltÀtigen Einrichtungen zu Gute? Also die, die damit schöne neue Hotels und GolfplÀtze bauen? /Ironie off
- BeitrÀge
- 1.487
"I have concepts of a plan."
das beschreibt seine PrĂ€sidentschaft treffend. Es geht nur um den Deal, schlieĂlich ist er der gröĂte Dealmaker aller Zeiten, da spielen Sicherheitsbedenken doch keine Rolle. Dabei sieht er eigentlich China als Gegenspieler.
das beschreibt seine PrĂ€sidentschaft treffend. Es geht nur um den Deal, schlieĂlich ist er der gröĂte Dealmaker aller Zeiten, da spielen Sicherheitsbedenken doch keine Rolle. Dabei sieht er eigentlich China als Gegenspieler.
Das ist meiner bescheidenen Meinung nach der bessere Weg fĂŒr die USA als das vorher. So schafft man AbhĂ€ngigkeiten und bremst vermutlich eher die Hardware Entwicklung in China.
Die Nvidia Aktienkurse dĂŒrften nochmals zulegen und die Bubble (sofern es eine ist) noch etwas lĂ€nger nicht platzen.
Wobei ich mich frage, wie die MĂ€rkte reagieren wĂŒrden, sollte OpenAI hops gehen.
Die Nvidia Aktienkurse dĂŒrften nochmals zulegen und die Bubble (sofern es eine ist) noch etwas lĂ€nger nicht platzen.
Wobei ich mich frage, wie die MĂ€rkte reagieren wĂŒrden, sollte OpenAI hops gehen.
AmDati
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 115
"Statt einem Bann fĂŒr die nationale Sicherheit, die stets als Argument gegen eine Ausfuhr moderner AI-Beschleuniger nach China angefĂŒhrt wurde, heiĂt es nun 25 Prozent Zusatzabgaben." đ€ź
Ich weiĂ, inhaltlich gehört es nicht hierher, allerdings wĂŒnschte ich mir den adĂ€quaten Einsatz der Grammatik, will heiĂen, es wĂ€re schön, wenn anstatt des Dativs der korrekte Genitiv Verwendung fĂ€nde in / bei einem Medium, das Reichweite im Blick hat. Und, wenn wir schon dabei sind, entweder kommt in den beabsichtigten Hauptsatz das notwendige PrĂ€dikat, oder, im Falle von Zitaten, werden die AnfĂŒhrungszeichen eingefĂŒgt! So erzeugt der Satz nur eines, nĂ€mlich Augenkrebs!
In diesem Sinne...
Ich weiĂ, inhaltlich gehört es nicht hierher, allerdings wĂŒnschte ich mir den adĂ€quaten Einsatz der Grammatik, will heiĂen, es wĂ€re schön, wenn anstatt des Dativs der korrekte Genitiv Verwendung fĂ€nde in / bei einem Medium, das Reichweite im Blick hat. Und, wenn wir schon dabei sind, entweder kommt in den beabsichtigten Hauptsatz das notwendige PrĂ€dikat, oder, im Falle von Zitaten, werden die AnfĂŒhrungszeichen eingefĂŒgt! So erzeugt der Satz nur eines, nĂ€mlich Augenkrebs!
In diesem Sinne...
Zuletzt bearbeitet:
fram
Lieutenant
- BeitrÀge
- 620
Ich finde es erstaunlich dass es immernoch Leute gibt, die tatsÀchlich glauben es gehe der Trump-Administration um "America First".
Es war eigentlich schon vorher klar, und es wird mit BeschlĂŒssen wie diesem immer nur noch deutlicher, es geht einzig und allein um "Money First".
Auch wenn mancher argumentieren könnte, dass mit mehr Geld fĂŒr Nvidia auch mehr Geld fĂŒr das Land rausspringt, will nicht verstehen, dass das Land (genauer gesagt dessen breite Bevölkerung) von so einem Deal genau nichts hat.
Es war eigentlich schon vorher klar, und es wird mit BeschlĂŒssen wie diesem immer nur noch deutlicher, es geht einzig und allein um "Money First".
Auch wenn mancher argumentieren könnte, dass mit mehr Geld fĂŒr Nvidia auch mehr Geld fĂŒr das Land rausspringt, will nicht verstehen, dass das Land (genauer gesagt dessen breite Bevölkerung) von so einem Deal genau nichts hat.
wan_world
Ensign
- BeitrÀge
- 239
Derzeit wird nahezu jede MaĂnahme mit ânationaler Sicherheitâ gerechtfertigt â ein Begriff, der inzwischen stark ĂŒberdehnt wird. Aber warum gehen viele im Westen eigentlich davon aus, dass nur wir nationale Sicherheitsinteressen hĂ€tten und China keine?
Wenn wir China den Zugang zu Spitzentechnologien wie KI-Beschleunigern oder ASML-Belichtungsmaschinen verwehren, kann Peking jederzeit mit demselben Argument die Lieferung Seltener Erden stoppen â Rohstoffe, von denen die westliche Hochtechnologie-Industrie (Batterien, Windkraftanlagen, Elektromotoren, RĂŒstung etc.) existenziell abhĂ€ngig ist. Ein solcher Schritt wĂŒrde unsere Volkswirtschaften innerhalb weniger Monate in eine tiefe Krise stellen.
Zum GlĂŒck hat China bisher kein Interesse an einer solchen Eskalation, weil sie selbst massiv darunter leiden wĂŒrde. Trotzdem bleibt die Frage: Wann begreift man im Westen endlich, dass technologische und rohstoffliche AbhĂ€ngigkeiten in beide Richtungen laufen? Die Vorstellung, Sanktionen und Exportkontrollen wirkten nur einseitig gegen China und nicht auch potenziell gegen uns selbst, ist ein Relikt aus einer Zeit, in der wir noch die nahezu alleinigen Hebel in der Hand hatten.
Diese Zeit ist lĂ€ngst vorbei. Wir leben in einer multipolaren Welt, in der Gegenseitigkeit die neue RealitĂ€t ist â ob uns das gefĂ€llt oder nicht.
Wenn wir China den Zugang zu Spitzentechnologien wie KI-Beschleunigern oder ASML-Belichtungsmaschinen verwehren, kann Peking jederzeit mit demselben Argument die Lieferung Seltener Erden stoppen â Rohstoffe, von denen die westliche Hochtechnologie-Industrie (Batterien, Windkraftanlagen, Elektromotoren, RĂŒstung etc.) existenziell abhĂ€ngig ist. Ein solcher Schritt wĂŒrde unsere Volkswirtschaften innerhalb weniger Monate in eine tiefe Krise stellen.
Zum GlĂŒck hat China bisher kein Interesse an einer solchen Eskalation, weil sie selbst massiv darunter leiden wĂŒrde. Trotzdem bleibt die Frage: Wann begreift man im Westen endlich, dass technologische und rohstoffliche AbhĂ€ngigkeiten in beide Richtungen laufen? Die Vorstellung, Sanktionen und Exportkontrollen wirkten nur einseitig gegen China und nicht auch potenziell gegen uns selbst, ist ein Relikt aus einer Zeit, in der wir noch die nahezu alleinigen Hebel in der Hand hatten.
Diese Zeit ist lĂ€ngst vorbei. Wir leben in einer multipolaren Welt, in der Gegenseitigkeit die neue RealitĂ€t ist â ob uns das gefĂ€llt oder nicht.
- Status
- Neue BeitrĂ€ge in diesem Thema mĂŒssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie fĂŒr andere Nutzer sichtbar sind.