Nvidia HDMI

Koebernick

Cadet 4th Year
Hallo !
Ich habe mir eine kleine Nvidia Karte von Club 3D(GeForce 210) geholt für meinen HTPC.
Wegen geringem Einbauplatz mußte es diese Low Profile sein.
Nun hatt diese Grafikkarte drei Anschlüsse VGA,DVI und HDMI.
Angeschlossen habe ich sie am HDMI Anschluss mit HDMI-Kabel zu meinem Panasonic 32 LCD TV.
Nun zeigt mir aber die Nvidia Systemsteuerung an, das ich sie am DVI angeschlossen habe, was ja nicht stimmt. Da ich sie ja mit HDMI-Kabel angeschlossen habe.
Ist das nur ein Fehler vom Treiber oder ist es generell so bei Nvidia, das statt HDMI, DVI angezeigt wird als Anschlussart.

Noch ne kleine andere Frage :
Nach dem Einbau und dem ersten mal einschalten meines PC, wurde von Windows 7 noch eine Audiokarte erkannt und auch die Treiber installiert.( im Windows Geräte Manager steht vier mal der Eintrag "Nvidia High Difinition Audio")
So etwas gibt es doch eigentlich nur bei den Grafikkarten von ATI.
Aber auswählen kann ich diese Audiokarte nicht unter Windows. Da steht dann, das die Karte nicht angeschlossen ist.
Was hatt das denn auf sich mit dieser angeblichen Audiokarte ?
Ergänzung ()

Also irgendwie sind die Geforce Karten Merkwürdig. Hatte bis jetzt immer ATI Grafikkarten.

Wie oben geschrieben, hatte ich die Verbindung vom PC zum LCD mit HDMI-Kabel hergestellt und die Geforce meinte ich habe eine DVI Verbindung.

Nun habe ich ein Adapterkabel genommen, welcher von DVI auf HDMI ist.
Nun meint die Geforce, ich habe eine HDMI Verbindung. ?????

Und jetzt geht auch Nvidia High Difinition Audio. (Also doch ein Soundchip auf der Geforce)

Wie ich bis jetzt immer gelesen habe, sollte über DVI kein Audio übertragen werden können.
Warum geht das denn jetzt doch ?????

Fragen über Fragen
Ergänzung ()

Ich habe jetzt herrausgefunden, das es mit dem vertauschten Anschlussbezeichnungen, an den neuesten Nvidia Treiber Version 197.13 liegt.
Ich habe einen älteren Treiber installiert und da wurde mit HDMI-Kabel auch HDMI-Anschluss erkannt.
Danach wieder den neuen Treiber installiert und wieder war die falsche Anschlusserkennung da. Statt HDMI, stand wieder DVI da.
Ganz schöner Murks von Nvidia. Staune nur, das es bis jetzt noch keinem weiter aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben