NVIDIA Geforce RTX 3090 - Bildprobleme

Its_Hubiii

Newbie
Hallo zusammen,

GPU. “funktioniert” ist leistungsfähig im Stresstest, Stromanschlüsse sitzen, MainboardBios ist zurückgesetzt, Treiber ist aktuell, Die Karte gibt aber kein Bild aus, jeder über HDMI noch DisplayPort. Beim Starten zeigt er am Mainboard Code A0 an und die VGA LED leuchtet weiß.

Habe eine NVIDIA Geforce RTX 3090 GPU, Intel Core i9-9900KS CPU, ASUS ROG Maximus XI Gene Sockel Mainboard, GPU ist wassergekühlt, EKWB Block mit active Backplate.

Die aktuelle GPU Bios Version wäre Version 94.02.42.00.A9.

Habe bereits schon die Pins der Grafikkarte saubergemacht, HDMI Kabel ausgetauscht und hatte aber nichts gebracht.

Hättet ihr irgendwelche Vorschläge was ich zur Problembehebung machen könnte?

Ich verstehe es nicht, woher weißt Du dass die Karte funktioniert im Stresstest, wenn Du kein Bild bekommst?
In einem anderen Rechner getestet? Ging sie vor oder nach dem Umbau auf Wakü? Wann hat sie das letzte mal funtkioniert?
Was steht im Handbuch zu A0?

Its_Hubiii schrieb:
Hättet ihr irgendwelche Vorschläge was ich zur Problembehebung machen könnte?
Bei der Beschreibung: "GPU funktioniert, ist leistungsfähig im Stresstest, macht aber kein Bild". Ähhh nein, da habe keine Ideen.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Soulfly2711
Ich blicke auch nicht ganz durch. Bringt sie jetzt ein Bild oder nicht? Oder war das in einem anderen PC?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Vermutlich Bild via iGPU, dann Anwendung auf dGPU laufen lassen.

Wenn der PC gestartet ist und du von iGPU auf dGPU umsteckst, hast du dann immer noch kein Bild?

Its_Hubiii schrieb:

Wie lange hat die funktioniert und wie hat sich das Problem angekündigt?

Its_Hubiii schrieb:
Die aktuelle GPU Bios Version wäre Version 94.02.42.00.A9.

Das postest du sicherlich nicht ohne Grund?

Its_Hubiii schrieb:
Beim Starten zeigt er am Mainboard Code A0 an und die VGA LED leuchtet weiß.

Mit jeder anderen GPU auch oder nur mit der 3090?
Das passiert in jedem Slot?

Probiers doch mal ohne Grafikkarte ob überhaupt ein Bild kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555 und Mr.Zweig
Habe den Bilschirm am Mainboard direkt angeschlossen, dies funktioniert. Habe dann den Stresstest mit einem Kollegen durchgeführt.
Ergänzung ()

Die Meldung A0:
Es ist im Normalfall kein Fehler, sondern der Status für ein "normal funktionierendes System".

Habe den PC letztes Jahr von einem Kollegen abgekauft und hat bis vor kurzem Einwandfrei funktioniert. Bis dann aufeinmal ständig das Bild weggefallen ist wieder gekommen ist. Jetzt bekomme ich Garkein Bild mehr wenn ich den Bildschirm direkt an der GPU anschließe.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Its_Hubiii schrieb:
Ja muss ich mal die Wasserkühlung runter bauen
Falls du meinst, dass du den Kühler wechseln musst: Zum reinen testen ob du Bild bekommst kannst du den Wasserkühler ohne Flüssigkeit drauf lassen. Paar Sekunden/1-2 Minuten kompensiert der schwere Kühler problemlos ohne last, so mache ich es immer nach dem Umbau bevor Wasser rein kommt.

Zurück
Oben