Nvidia Hybrid SLI

lod

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
47
Hallo, hab ich das richtig verstanden das ein Mainboard mit einem OnBoard Grafikchip zusammen mit einer normalen Nvidia PCI-E Karte betrieben werden kann um mehr leistung zu gewinnen?

Falls ja: bringt das was in Spielen? Hab jetzt nicht vor extra nen Mainboard deswegen neu zu kaufen, so toll wirds nicht sein, aber wollte einfach nur mal wissen ob das hier schon jemand ausprobiert hat und ein bisschen was dazu sagen kann.
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Nutzlos.... vollkommen Nutzlos.

Das fängt schon damit an das die Onboardgrafik langsamer ist als die die daneben steckt und die Grafikkarte gedrosselt wird.

Dann hat man die üblichen Probleme die es bei SLI und Crossfire gibt und das um 10 % mehr Leistung zu haben?

Amd hat auch sowas, da kannst du aber nur jeweils die kleinsten Karten einer Serie dazu verwenden.
Da kommt auch nicht mehr Leistung bei rum.
 

HOOKii

Banned
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Hi, habe ich auch gehört, aber auch, das dies nur mit Grafikkarten geht der Nvidia 9er GTX Serie. So ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.
 

Exlua

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
773
Hybrid SLI ist dafür da das die richtige Grafikkarte sich komplett abschaltet und im 2D Modus die Onboard Grafikkarte das Bild wiedergibt. Hat nix mit Leistungssteigerung zu tun...
 

Alexduke

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10
Nein, keine Mehrleistung.

Ich habe es auch mit meinem Ausus Board probiert.

Das meint eigentlich nur, daß Du neben der normalen Graka auch die Onboardkarte laufen lassen kannst. Dazu brauchst Du aber noch nicht einmal eine Nvidia Karte. Geht auch mit ATI Karte + Nividia Onboard.

Du kannst so halt z.B. 3 Monitore anschliessen.

Oder: Du zockst mit einem Bildschirm auf der richtigen Graka und benutzt die Onboardkarte mit 2. Monitor z.B. zum anzeiegn von Teamspeak, ICQ oder whatever...
Damit könntest Du evtl. Leistung sparen bzw. erhöhen, statt beides über diie normale Graka laufen zu lassen und hier natürlich in jedem Fall ein wenig Leistung zu verlieren.


Falls ich mich täusche oder was vergessen habe, bitte nicht gleich erschlagen...;)
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Hybrid SLI ist dafür da das die richtige Grafikkarte sich komplett abschaltet und im 2D Modus die Onboard Grafikkarte das Bild wiedergibt. Hat nix mit Leistungssteigerung zu tun...
nö, das ist wieder was anderes... denn hybrid sli ist eigentlich schon tot.
Es gibt kaum mainboards die das unterstützen udn wo es auch funktioniert.

das was du meinst wird jetzt einzelnd unter neuem namen vermarktet.
war teil von hybrid sli.

Das kommt irgendwann vielleicht mal wieder.

Er meint den GeForce Boost der mit Hybrid SLI kam.
 

lod

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
47
Kann sein? Ja dann eben GeForce Boost.. bringt das was bzw. wieviel?
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.061
Zuletzt bearbeitet:

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Hybrid Power ist doch das neue Optimus ?! Kam grade nicht auf den Namen
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.061
Ja, aber auf Notebooks beschränkt. Das Drama bzw. das Possenspiel um Hybrid Power und das Hängenlassen der User, die sich die Technik, nachdem sie die passende Hardware besorgt hatten, ausgereift wünschten, lässt sich überdies an zahlreichen Stellen hier nachlesen.
 
Top