NVidia Inspector 1.95.5 AntiAlising Problem

H

HeyHey

Gast
Hallo Leute

Ich würde gerne bei manchen Spielen, wie dem FSX und bei Crysis die Power von meiner GTX580 für SGSSAA nutzen, die Einstellungen im Inspector zeigen aber überhaupt keine Wirkung. Ich hab die Einstellungen im allgemeinen Profil, sowie in den einzelnen Profile für die Spiele gesetzt.

TransparenzSupersampling ist auf 8xSparse Grid Supersampling
TransparenzMultisampling ist auch aktiv, Fehler?

Die AntiAlising Settings sind auf 3x3 Supersampling
Der AnitAlising Modus ist auf Override any application setting
GammaCorrektion: On
Line Gamme: OGL_AA_LINE_GAMMA_ENABLED, Fehler?
Behavior Flags: Treat 'Enhance the application setting' as 'Override any application setting'

Noch eine kleine Frage zum AF Filter.

Ich hab den Modus auf: "ANISO_MODE_SELECTOR_COND" gestellt, Fehler?

der LOD Bias ist auf -1,5, wegen 8xSpars Grid Supersampling, Fehler?

Den negativen LOD Bias hab ich auf allowed gestellt, wegen dem LOD Bias auf -1,5, Fehler?
Ich dachte eigentlich immer ein negativer LOD Bias führt zu einem flimmerreicheren Bild bei Bewegungen?

Ambient Occlusion Settings sind auf HighQuality und auf Enabled


Wär super, wenn ihr mir sagen könntet, warum ich kein AA hab

lg HeyHey
 
Du wirst im NV Inspector die entsprechenden Bits für "Antialising Kompatibilität" setzen müssen nehme ich an. Versuche mal 0x000012C1.
Negativer Lodbias ist wohl weder falsch noch richtig, sondern Geschmackssache.
 
Ich kann dich nur auf diesen Thread verweisen. Wenn Du irgendwo passende Einstellungen findest, dann dort.

Ich selber habe das mit dem SGSSAA längst aufgeben. Ohne die passenden Kompatiblitätsbits, gibt meistens eh nur Bildverschlechterung bei noch schlechterer Performance. Das ist imo die ganze Fummelei nicht wert.
 
HeyHey schrieb:
Hallo Leute

Ich würde gerne bei manchen Spielen, wie dem FSX und bei Crysis die Power von meiner GTX580 für SGSSAA nutzen, die Einstellungen im Inspector zeigen aber überhaupt keine Wirkung. Ich hab die Einstellungen im allgemeinen Profil, sowie in den einzelnen Profile für die Spiele gesetzt.

TransparenzSupersampling ist auf 8xSparse Grid Supersampling
TransparenzMultisampling ist auch aktiv, Fehler?

Die AntiAlising Settings sind auf 3x3 Supersampling
Der AnitAlising Modus ist auf Override any application setting
GammaCorrektion: On
Line Gamme: OGL_AA_LINE_GAMMA_ENABLED, Fehler?
Behavior Flags: Treat 'Enhance the application setting' as 'Override any application setting'

Noch eine kleine Frage zum AF Filter.

Ich hab den Modus auf: "ANISO_MODE_SELECTOR_COND" gestellt, Fehler?

der LOD Bias ist auf -1,5, wegen 8xSpars Grid Supersampling, Fehler?

Den negativen LOD Bias hab ich auf allowed gestellt, wegen dem LOD Bias auf -1,5, Fehler?
Ich dachte eigentlich immer ein negativer LOD Bias führt zu einem flimmerreicheren Bild bei Bewegungen?

Ambient Occlusion Settings sind auf HighQuality und auf Enabled


Wär super, wenn ihr mir sagen könntet, warum ich kein AA hab

lg HeyHey

Ui, du vermischst hier aber einiges!
3x3 SSAA ist OGSSAA und was ganz anderes als das SGSSAA, das du willst.

1. müssen die AA-Bits stimmen. Das musst du nichtmal selbst herausfinden, Blaire aus dem 3DC experimentiert gerne und es gibt dort auch eine Liste für viele Spiele. Bzw. 1-2 Standardbits, die in vielen Spielen funzen

2. musst du als AA-Modus in "Antialiasing - Setting" einen Modus mit mindestens sovielen Farbsamples wählen wie du nachher Supersamples haben willst. Also z.B. 8xQ MSAA für 8xSGSSAA. Oder 4xMSAA für 4xSGSSAA. Hilfreich ist hier diese Übersicht um zu sehen, welcher AA-Modus wieviele Farbsamples hat:
http://benchmarks.cwsurf.de/antialiasing/nv_aa_modes.html

3. wählst du bei "Antialiasing - Transparency Supersampling" dein 8xSGSSAA.
 
Zurück
Oben