nvidia karte wird von spielen nicht erkannt

_alper_

Cadet 1st Year
hallo:D
ich habe eine nvidia geforce gt 540m die leider bei spielen nicht verwendet wird.Statdessen wird die viel schlechtere intel hd benutzt.Ich habe schon auf nvidia hochleistungsprozess umgestellt-ohne erfolg:(.Ich habe auch den neusten treiber installiert.Im gerätemanager wird die nvidia ganz normal angezeigt aber wenn ich dann die intel grafikkarte deaktiviere um sicherzugehen dass er diesesmal die nvidia benutzt öffnet sich das spiel einfach nicht.Auch wenn ich auf der seite von nvidia meine treiber untersuchen lasse sagt er das ich keine treiber derzeit installiert habe.Wahrscheinlich brauche ich einfach einen treiber für meinen packard bell .leider habe ich keine auf der startseite von packard bell gefunden.

hier mein system :
packard bell easynote ts 11 hr
windows 7
intel core i5
1.grafikkarte :intel hd graphics family
2.grafikkarte nvidia geforce gt 540m
nvidia optimus und cuda
8gb ram

Derzeit installierte treiber:
Nvidia grafiktreiber :301.42
nvidia physx-systemsoftware:9.12.0213
Nvidia update: 1.8.15

Mich lässt der gedanke nicht los das ich einfach nur einen treiber für packard bell finden muss .Ich habe aber lange gesucht und nichts gefunden.ich bin offen für jederlei lösun und antwort.
ich freue mich wirklich über jede hilfe.

starte doch mal DXDIAG von der Kommandozeile

@pitt hab ich aber von nvidia steht nix

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Irgendwie glaube ich, dass bei diesem Notebook die Umschaltung zwischen interner und externer Grafik nicht richtig funktioniert.
Ich hatte noch nie das Vergnügen mit so einem Notebook, aber meines Wissens gibt es 2 Möglichkeiten:
Einmal (glaube nur bei älteren Notebooks) wird per Schalter gewechselt - wobei glaube ich dann ein Neustart notwendig ist?
Oder es wird per Software umgeschaltet. Da würde ich in der Tat mal bei Packard Bell direkt schauen. Die müssten die Software doch irgendwo bei den Notebooktreibern haben.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen :-)

Du hast also jetzt den aktuellen Nvida Treiber und den aktuellen Intel Treiber?
Ergänzung ()

Wähl doch mal im Nvidia die "Option mit Grafikprozessor ausführen" (unter Ansicht) aus und starte dann das gewünschte Programm, du soltest dann wählen können.

Mr.Zweig schrieb:
Hast du den Verde Treiber installiert oder den normalen Geforce? Ohne den Verde Treiber, funktioniert der Grafikkartenwechsel nicht korrekt!

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Kenne diesen Treiber nicht, aber in der Beschreibung unten steht:
Folgende Notebooks werden ebenso von dieser Version nicht unterstützt: Fujitsu Notebooks sowie Sony VAIO Notebooks (Unterstützung in einer zukünftigen Version) sowie Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen.

Vielleicht sollte der Thread-Ersteller mal nach Treibern für diese ominöse Hybrid Power Technologie von Intel suchen. :)

@MADDOG da steht dass der treiber nicht validiert ist für meinen computer und das ich mir einen vom hersteller holen soll?

Kenne diesen Treiber nicht

Ja, Hybrid Power gibt es in dem Sinne auch nicht mehr und ist der Vorgänger von Optimus.

Insofern braucht er den Verde Treiber, der garantiert einen funktionierenden Optimusbetrieb!

Es gibt keinen eigenen Treiber von Packard Bell! Nimm bitte den Treiber, den ich verlinkt habe. Alles andere ist Käse!

Sicherlich solltest du auch den aktuellen Intel Treiber installiert haben, aber an dem sollte das Problem nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@ alper Welcher Treiber denn jetzt, der von Intel ?
Hast du das mit der Einstellung "Option mit Grafikprozessor ausführen" versucht, du musst dann rechtsklick auf das Programm machen und die Nvidia Grafikkarte auswählen

Zuletzt bearbeitet:
@MADDOG der von intel ist irgedwie nicht kompatibel mit meinem und das mit nvidia grafikkarte ausführen hab ich schon lang gemacht -leider aber ohne erfolg

Und den Nvidia Treiber hast du von der Nvidia Website? (dort bekommt man automatisch den Verde @Mr.Zweig?

@mr.zweig der grafiktreiber ist nicht kompatibel mit meinem da steht auch dran ausnahmen gt 540m
Ergänzung ()

ja

Au Backe :freak:

Ausnahme: Sony VAIO Notebooks F Series mit Nvidia GeForce 310M, GeForce GT 330M, GeForce GT 425M, GeForce GT 520M oder GeForce GT 540M. Fujitsu Siemens Notebooks werden unterstützt.

Bitte korrekt lesen!

Verde Treiber installieren! Das sind die offiziellen Notebook Treiber von nVidia. Wie oft denn noch?

@maddog ja
Ergänzung ()

@MR ZWEIG ich hab ausversehen 32 bit runtergeladen. lad schnell das richtige runter

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil :-P

Naja, um noch mehr zur Verwirrung beizutragen habe ich gerade auf der PackardBell Homepage bei den Downloads für dieses Modell eine Anwendung "ePower Management Applikation" gesehen. Vielleicht ist die dafür zuständig?

@dr.onk werde es mal runterladen und schauen.
übrigens danke für eure hilfe:D
Ergänzung ()

hat leider nicht geklappt:(

Zurück
Oben