News Nvidia L40: Ada Lovelace rendert auch im OVX-Server fürs Omniverse

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.014
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas und Roesi
Das sind die Server, bei denen die Lüfter bei maximaler Drehzahl fast dreistellige Leistungsaufnahme haben... ohne Hörschutz darf keiner in den Serverraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sader1994 und flo.murr
Blenden sind doch eh nur optionales Zubehör was man in der Regel nicht braucht und noch extra bezahlen muss.
 
"AD120-GPU" gibt es nicht, AD102 dagegen schon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Philipph7 schrieb:
das "fast" dreistellig kannst streichen. viele Server haben 200W+ an Lüftern verbaut.
Ich meinte pro Lüfter :D

Je nach Höhe des Server werden davon dann ja 4-6-8 Stück nebeneinander gesteckt. Bei den OVX-Server sind's ja 4U Boxen, da sind vermutlich 4 Lüfter nebeneinander drin, die nicht ganz 120mm groß sind.

(bzw. pro Lüfter Unit, meistens sind ja zwei hintereinander in einem 'Paket' damit der Airflow nicht ganz weg ist wenn ein Lüfter ausfällt.)

sikarr schrieb:
Und warum sind die dann so Stylisch?
Gute Frage, keine Ahnung. Für die Bilder?

Ich kann dir versichern, dass du das nicht in deinem Arbeitszimmer betreiben möchtest bloß um das Gerät als Blickfang da zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zgurgar schrieb:
Blenden sind doch eh nur optionales Zubehör was man in der Regel nicht braucht und noch extra bezahlen muss.
Die Blende könnte ich ja noch fast verstehen, damit erkennst du wenigstens sofort die Büchse im oder in den Schränken. Aber warum muss das intern fortgeführt werden, das sieht im besten Fall eh nur der Servicetechniker bei Wartungsarbeiten.
Rickmer schrieb:
Ich kann dir versichern, dass du das nicht in deinem Arbeitszimmer betreiben möchtest bloß um das Gerät als Blickfang da zu haben
Ich weiß genau was da abgeht, wenn ich mir unsere Triebwerke so anhöre.
 
sikarr schrieb:
Die Blende könnte ich ja noch fast verstehen, damit erkennst du wenigstens sofort die Büchse im oder in den Schränken. Aber warum muss das intern fortgeführt werden, das sieht im besten Fall eh nur der Servicetechniker bei Wartungsarbeiten.
Weil es auf den Renderbildern cool aussieht? Vielleicht sind die am Ende golden. Vielleicht auch grün oder schwarz. Ich vermute das die Farbe bei den Produktionskosten dann auch nicht wirklich ins Gewicht fällt. So macht es auf den Bildern einfach mehr her.
 
Zgurgar schrieb:
Weil es auf den Renderbildern cool aussieht? Vielleicht sind die am Ende golden.
Glaube schon das die so aussehen, aber am Ende wirds kaum einer sehen also warum machen?
Kann natürlich sein das dies bei den geringen Absätzen wohl nicht ins Gewicht fällt.
 
Die Systeme zumindest direkt von Nvidia sehen tatsächlich so aus wie auf den Bildern.
 
Zurück
Oben