NVIDIA Lüftersteuerung unter Vista (6000)

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.818
Hi, weiß jmd ob man den lüfter der grafikkarte irgendwie unter Vista steuern kann? Habe die aktuellsten Vista Treiber (32-bit) drauf und nutze die jetzige msdn version von vista...

vorher hab ich das ganze unter XP mit smartdoctor (ASUS) gemacht was allerdings unter vista mit " Can't open kernel mode driver services" abstürzt

Jemand Rat? Die GK ist so extrem laut :)
 
hab es hingekriegt, die lösung ist denkbar einfach. man braucht Nvidia NTune, dann erscheint die option "leistung". jedoch geht das nur wenn man das control panel als administrator öffnet (der standard user scheint unter windows keine adminberechtigungen zu haben obwohl er als admin angegeben wird)

so braucht man dann nicht mal mehr smartdoctor :)
 
Thnx für den Tipp, max2k3, da hab ich schon lange dran gerätselt!

Und habs bis jetzt nur so hingekriegt, das ich Vista von XP aus installiert habe, dann übernimmt Vista nämlich die aktuellen Lüfter-Einstellungen von XP!;)

PCB
 
Zurück
Top