Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia: Mit Superhelden die Handys/Tablets aufmischen
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia: Mit Superhelden die Handys/Tablets aufmischen
Pyroplan
Commander
also was man ja schon weiß ist, dass tegra2 ordentlich dampf hat, wenn tegra3 schon ca. doppelt so schnell ist, finde ich das schon hammer.
Ob aber die Grafik stimmt, dass in paar Jahren ein vielfaches der jetzigen Leistung erreicht werden kann, muss sich zeigen
Ob aber die Grafik stimmt, dass in paar Jahren ein vielfaches der jetzigen Leistung erreicht werden kann, muss sich zeigen
F
flappes
Gast
Die Überschrift lautet demnächst "Performance sucht Anwendung".
Wenn ich mir die Geschwindigkeit anschaue wie die Performance zunimmt, dann frage ich mich schon was man mit all der Leistung machen soll (schon klar, Leistung kann man nie genug haben).
Wenn ich mir die Geschwindigkeit anschaue wie die Performance zunimmt, dann frage ich mich schon was man mit all der Leistung machen soll (schon klar, Leistung kann man nie genug haben).
Da überlegt man sich ja schon, ob man wirklich ein "veraltetes" Tegra 2 kaufen soll..
JonnyJackson
Lt. Junior Grade
Mir gefallen Nvidias "Codenamen" für ihre Produkte irgendwie 
Leistung ist zwar bestimmt übertrieben dargestellt, aber mehr Leistung wird auf jeden Fall kommen.
Leistung ist zwar bestimmt übertrieben dargestellt, aber mehr Leistung wird auf jeden Fall kommen.
DVD_
Lieutenant
Bei Intel's Atom geben sich die AMD/ATI Fans die Klinke in die Hand von wegen "Wie langsam der Mist doch ist" und bei Nvidia's Tegra jammern die selben Leute wie doof von Nvidia weil soooo viel Leistung braucht ja nun wirklich keiner. 
Ich hab nun wirklich kein Problem damit wenn mein Tablet oder Netbook bis 2014, Crysis 2 in Full HD und 4xAA/16xAF packt.
Ich hab auch kein Problem damit das ein aktuelles Tegra 2 Mobiltelefon, Full HD Videos auf jeden TV mit HDMI abspielen kann, wo ein iPhone schon beim abspielen von 720p teilweise versagt und bei 1080p ganz der Dienst verweigert.
Von Flash ganz zuschweigen.
Go, go, go Nvidia!
Ich hab nun wirklich kein Problem damit wenn mein Tablet oder Netbook bis 2014, Crysis 2 in Full HD und 4xAA/16xAF packt.
Ich hab auch kein Problem damit das ein aktuelles Tegra 2 Mobiltelefon, Full HD Videos auf jeden TV mit HDMI abspielen kann, wo ein iPhone schon beim abspielen von 720p teilweise versagt und bei 1080p ganz der Dienst verweigert.
Von Flash ganz zuschweigen.
Go, go, go Nvidia!
riDDi
Admiral
Wenn es deine Hände schmilzt hast du schon ein Problem.DVD_ schrieb:Ich hab nun wirklich kein Problem damit wenn mein Tablet oder Netbook bis 2014, Crysis 2 in Full HD und 4xAA/16xAF packt.
Eller
Lt. Commander
Seit wann schmelzen Hände?Wenn es deine Hände schmilzt hast du schon ein Problem.
Ich bin froh über die Entwicklung, nach einigen hier hätten wir immer 20MHz 128KB Ram und 20MB HDDs und ein schönes Nokia 6110
Zuletzt bearbeitet:
LunaticLord
Cadet 2nd Year
Der Benchmark liegt als Source auf der Homepage von CoreMark.
Kann man sich selber kompilieren und ausführen ... und optimieren und ... faken
Im Video wird von eine populären Benchmark gesprochen. Es gibt aber grade mal 3000+ Downloads und 200 Submits ... also ECHT populär.
Kann man sich selber kompilieren und ausführen ... und optimieren und ... faken
Im Video wird von eine populären Benchmark gesprochen. Es gibt aber grade mal 3000+ Downloads und 200 Submits ... also ECHT populär.
A
[AC]Jogibär
Gast
Nette Idee und starke Leistung, aber wo soll der Strom herkommen? Der Grund warum ich mir kein Smartphone kaufe ist nämlich die schwache Akkulaufzeit. Bis die das in den Griff bekommen haben und das Smartphone bei normaler Nutzung eine Woche durchhält wie mein Handy, werde ich noch warten und wenn nötig gleich einen Laptop einsetzen.
Smartphone & Co sind meiner Meinung nach sowieso die reinste Spielerei und Zeitverschwendung durch das Mehr von Möglichkeiten und Informationszugang.
Smartphone & Co sind meiner Meinung nach sowieso die reinste Spielerei und Zeitverschwendung durch das Mehr von Möglichkeiten und Informationszugang.
LunaticLord
Cadet 2nd Year
Netter Marketing Gag! Hat nur nichts mit Realität zu tun.
btw. der Link auf die Scores: http://www.coremark.org/benchmark/index.php
btw. der Link auf die Scores: http://www.coremark.org/benchmark/index.php
geforce gamer
Banned
Die leistung braucht man doch eh nur für den ganzen spiele kram.wer einfach auf dem tablet nur surfen und videos sehen will braucht diese leistung eh nicht.
finde es gu, dass nvidia im smartphonegeschäft mitmischt - zumindest was die hardware angeht. das belebt den markt und bringt neue ideen^^ 75fache leistungserhöhung in so kurzer zeit halte ich aber für nicht ganz realistisch. senkung des stromverbrauchst wär klassen - dan hat man auch was von seinem akku^^ kaum zu glauben was für eine rechenpower solche dinger heute schon haben ... freu mich schon auf benchmarks mit dem tablet/smartphone^^
Rockstar85
Admiral Pro
Man möchte bitte bedenken eine Tegra 3 muss nicht mit 2Ghz getaktet sein um ein smartphone zu befeuern, wohl aber wenn wir es denn noch Erleben sollten das x86 Bollwerk zu Fall bringen. Wenn man mal sieht was ARM als Quadcore plant warte ich liebend gerne drauf bis die ersten PCs mit ARM Hardware bestückt sind und Leistung liefern.
Man möchte ganz klar sagen, schaut euch mal die DICE von ARM an und dann die DICE von Intel. Ich möchte Intel kein uneffizientes Desing vorwerfen aber ARM kann bei fall der X86 Prämissen ganz ganz schnell der stärkste Konkurent werden
Man möchte ganz klar sagen, schaut euch mal die DICE von ARM an und dann die DICE von Intel. Ich möchte Intel kein uneffizientes Desing vorwerfen aber ARM kann bei fall der X86 Prämissen ganz ganz schnell der stärkste Konkurent werden
Straputsky
Commander
dgschrei schrieb:Wer den Anandtech Artikel dazu gelesen hat, der wird schon gemerkt haben, dass Nvidia hier jetzt schon wieder versucht die Hersteller zu veralbern. Die Aussage ist: Tegra 3 hat die selbe Leistungsaufnahme bei gleicher Arbeit wie Tegra2. Oder mit anderen Worten: Wenn man nur 2 Kerne auslastet braucht man auch nur so viel Energie wie bei Tegra 2. Oder wenn man es umkehrt: Wenn man Tegra 3 wirklich auslastet, dann braucht er fast doppelt so viel wie Tegra 2. Na das ist ja auch ne Leistung.
Da musst du einen anderen gelesen haben als ich. In meinem heißt es, dass bei gleicher Arbeitsbelastung es kein Szenario gibt, in welchem der Tegra 3 mehr verbraucht als der Tegra 2. Dies allein finde ich ist durchaus eine beachtliche Aussage. Immerhin wird dieselbe Strukturbreite bei der Fertigung angelegt, was bedeutet, dass der Tegra 3 durchaus effizienter zu Werke geht. Damit wären deine Schlussfolgerungen falsch. Es ist unbekannt, wieviel effizienter der Tegra 3 ist. Ausgesagt wird lediglich, dass selbst wenn z.B. eine Anwendung nur einen oder zwei Kerne voll auslasten kann, der Tegra 3 trotz seiner zwei zusätzlichen Kerne immer noch effizienter ist als der Tegra 2.
Ich finde auch nicht, dass hier veralbert wird. Ich finde es ebenfalls witzig, dass du einerseits darauf hinweist, dass nur die reine CPU-Leistung zwischen Tegra 2 und Atom verglichen werden darf um fair zu bleiben, es andererseits aber für legitim hältst den Stromverbrauch eines vollausgelasteten Dual-Core mit dem eines Quad-Core zu verlgeichen. Das ein Quad-Core unter Vollauslastung bei gleicher Strukturbreite, Architektur und Frequenz mehr verbraucht als ein Dual-Core sollte eigentlich jedem, der in dieser Branche tätig ist klar sein. Spätestens bei der angegebenen TDP (auf welche ein Hersteller wohl durchaus Zugriff hat) sollte es der letzte kapieren. Was ist daran auszusetzen, wenn man die gleiche Arbeitsbelastung unterstellt um die höhere Energieeffizienz des Tegra 3 darzustellen? Wie würdest du es denn machen?
Beim Rest würde ich ja zustimmen, aber hier wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Was bedeutet ein Quad-Core für Smartphones? Nun, meines hat einen Single-Core und zu 90% ist der eigentlich eher im Ruhezustand. Dennoch habe ich häufig Leistungsspitzen, wo der Prozessor vollausgelastet ist und es zu kleinen Verzögerungen kommt. Ein Dual-Core sollte solche Spitzen besser abfedern können und die Verzögerungen reduzieren, wenn nicht sogar beseitigen. Wenn ich aber Zugriff auf einen effizienteren Quad-Core habe, so würde ich diesen vorziehen. Selbst unausgelastet verhilft er mir ja immer noch zu Energieeinsparungen.
DVD_
Lieutenant
Tegra 3 wird als Quad doch nur als Option für Handys angeboten.
Es wird auch weiterhin Dual Core Versionen von T3 geben.
Die Quads zielen auf Tablets, Nettops und Netbooks ab.
Na und spätestens wenn Win8 mit ARM Unterstützung da ist, wird es um so sinnvoller einen noch schnelleren T4 und T5 zuhaben, für Notebooks.
Es wird auch weiterhin Dual Core Versionen von T3 geben.
Die Quads zielen auf Tablets, Nettops und Netbooks ab.
Na und spätestens wenn Win8 mit ARM Unterstützung da ist, wird es um so sinnvoller einen noch schnelleren T4 und T5 zuhaben, für Notebooks.
DaPeezi schrieb:Ohne Mist? Nvidia bring "Wayne"? OMG ^^
NMB schrieb:Schade wo ist Banner ?
Na hoffen wir, dass er sich nicht gleich wieder grün ärgert
B
B1ASPHEMY
Gast
quadcore in handy? yay, macht die konsolenports doch um einiges leichter