Notiz Nvidia: Neue Spiele mit Raytracing, DLSS und Reflex angekündigt

ph0enX schrieb:
Naja es verfolgt ja nicht das gleiche Ziel.
Also Nvidia würde nicht widersprechen. Hier bezeichnet es Nvidia selbst als DL Anti-Aliasing and Super Sampling (Seite 74). Ok, das wäre dann DLAASS statt DLSSAA.
 
ph0enX schrieb:
Naja es verfolgt ja nicht das gleiche Ziel.
Doch, das Ziel ist das Gleiche aber der Weg ist ein Anderer. Die Frage ist, wo erfolgt bei DLSS
das Supersampling wenn Supersampling technisch gesehen eigentlich Downsampling ist !? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MMIX
Ossi bezeichnet es schon richtig, nur bitte nicht SSAA UND DLSS als ein und dasselbe bezeichnen - bitte nicht! Der Weg ist ein anderer (wie Ossi schon schrieb) und SGSSAA oder OGSSAA ist bildtechnisch DLSS immer noch überlegen und wird immer überlegen sein, kostet aber auch massig mehr Leistung (wegen dem anderen Weg) und ist halt (leider) API begrenzt. Aber tausend Mal lieber echtes SGSSAA oder OGSSAA (die Leute aus früheren Voodoo und GeForce Tagen wissen was ich meine) als DLSS oder auch das kommende Fidelity FX Super Resolution. Nur DLSS (oder Fidelity FX Super Resolution) verfolgen halt einen anderen Ansatz, kommt aber in Sachen Qualität nicht an echtes SSAA ran.....
 
https://videocardz.com/press-releas...0-support-and-advanced-ray-traced-reflections
Metro Exodus Enhanced nun mit noch besseren RT Reflexionen und DLSS 2.0


This upgrade is so extensive, it will require a Ray Tracing capable GPU as the minimum spec, and we will need to deliver this version as a separate product – it is not a simple ‘patch’ to the base game – instead it will be offered as an extra entitlement to all existing Metro Exodus PC players.

The PC Enhanced Edition will offer additional Ray Tracing features, including Advanced Ray Traced Reflections and support for DLSS 2.0 on NVIDIA hardware, which offers sharper image details and increased framerates and display resolutions.
 
Zurück
Oben