News Nvidia Pascal: Countdown für GeForce GTX 1080 endet am 6. Mai

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Bereits seit Tagen dreht sich in der Gerüchteküche alles um den 6. Mai, der als Termin für die Enthüllung der neuen GeForce-Produktfamilie der Pascal-Generation gehandelt wird. Rückhalt bekommt dies nun durch durch Puzzleteile, die an Reviewer verschickt wurden und eine Webseite freischalten, die wiederum einen Countdown zeigt.

Zur News: Nvidia Pascal: Countdown für GeForce GTX 1080 endet am 6. Mai
 
*gähn* 15-20% Perfomance über gtx980/970 prophezeie ich. Der Speicher ist dabei völlig egal und nur ein marketinginstrument.
Langweilig wie immer also :-)
 
Was soll denn an 15 % mehr Leistung langweilig sein. Hättest du 1,5 % geschrieben ja okay. Aber 15 % sind in der heutigen Zeit doch noch gigantisch.
 
Ich merke das ich langsam alt werde... Früher haben solche News immer eine art Hochgefühl bei mir ausgelöst. Inzwischen nehme ich sie lediglich zur Kenntnis. Ein Stück Silizium das bunte Bilder schneller berechnen kann... Hmmm... Stimmt mit mir was nicht?
 
Das heißt GamersNexus mit S. :)
 
GTX 1080. ziemlich ausgefallene Bezeichnung. Vermutlich schafft die Karte dann 1080/60 lol
Ergänzung ()

@ muffligster
Alles gut mit dir xD mit den Jahren wird s einfach langweilig, weil es immer alles dasselbe ist. Geht net nur dir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super so ein Paperlaunch. Dann können EKWB schonmal Blöcke vorbereiteten und so. Bin auf Freitag gespannt!
 
Countdown, Puzzleteile, Code! Was ist das denn! Ein Kind mit 2 Köpfen? Es ist ......................... eine Grafikkarte.
Warum macht man da so ein Drama daraus? :evillol:
 
Finde den Namen auch irgendwie unglücklich ^^
Soll nicht 4k der Anspruch dieser Karte sein?
 
Das ist einer der seltenen Fälle, in denen 600 Euro noch sinnloser aus dem Fenster geschmissen werden können als bei einem iPhone. Hurra!
 
OdinHades schrieb:
Das ist einer der seltenen Fälle, in denen 600 Euro noch sinnloser aus dem Fenster geschmissen werden können als bei einem iPhone. Hurra!

Das sollte wohl jeder für sich entscheiden.
 
Ich bin gespannt ... besonders auf die Preise.
 
Keine GTX 1080ti ? Ich hoffe, die wird noch bis Ende des Jahres vorgestellt. Ansonsten bin ich gespannt, was die neuen Karten können und wie AMDs Antwort darauf aussieht
 
Bin ich der einzige der die Grafikkarte Interessant finde? Kann es kaum erwarten meine 290X in die Rente zu schicken und mir dann eine GTX 1070 zu holen :)
 
Die 1080Ti wird wohl erst nächstes Jahr nach der Titan kommen. Zumindest wenn nvidia bei ihrem bisherigem Schema bleibt.

Ich finde die neuen Grafikkarten schon Interessant, aber die 1080er wird sicher nicht schneller als die aktuelle 980Ti sein und von daher müssen viele sowieso auf das nächste Jahr warten.
 
Project-X schrieb:
Bin ich der einzige der die Grafikkarte Interessant finde?
Nein, aber es ist nur eine Grafikkarte mit mehr Leistung, mehr nicht. Dieses Spielchen wiederholt sich doch ständig.
 
So sehr ich mich auf die neuen Karten freue, finde ich es etwas albern von Nvidia, ein Teaser für folgende eine Ankündigung eines nachfolgenden Releases zu schalten.
 
@ Projekt X

Ob das ein sinnvolles Upgrade ist wage ich ark zu bezweifeln. Wenn man da überhaupt von einem upgrade sprechen kann. Schätze vielleicht 10% Performance Gewinn, mehr nicht und dafür dann 400 euro ausgeben...

Einziges Argument wäre die Leistungsaufnahme, aber auch da bleibts erstmal abzuwarten.
 
Zurück
Oben